R1 zum einkaufen fahren

  • Und fix8| Gabel ist schon via Express auf dem Weg zu mir:thumbup:

    Uh das is ja mal ein geiler Service, da kann sofern die heute kommt am Wochenende ja richtig getestet werden:thumbup:

  • darf man mal fragen, was es kostet?

    ich hätte kommenden winter auch 1 oder 2 gabeln zu machen


    1x verbaut in r1

    1x verbaut in fzr


    mir gehts nur um ne revision nach über 20 jahren....

    für abstimmung und tuning der komponenten hab ich zu wenig gefühl

    Tigger

  • Komme weder vor Ort noch bei der Hotline weiter. Momentan ist unbekannt wo das Paket ist.

    Ist aktuell normal, wir haben Einzelfälle von bis zu 30 Tagen Auslieferungszeit in Deutschland. Aber bei 500 - 600 Sendungen am Tag kann das passieren.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Am besten rufst du David selber mal an ;)

  • Ich hatte mein Öhlins Federbein bei Ihm, Top Beratung und Service - Preis war super für das was er alles gemacht hat.

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Ja Jungs dann mal her damit.

    Hab ein WP und ein sp Bein wo einer mal rein schauen sollte.

    Einen Satz vordere hab ich auch noch.

    Gebe es lieber einem vom forum wie einer Firma.

    ;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder


    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Ich hätte auch noch ein Federbein von der SP, da ist der Schlauch zwischen Ausgleichsbehälter und Federbein undicht und mit 30000 km bestimmt Service bedürftig. Bin der gleichen Meinung wie der Sven.

    Ein echtes Motorrad hat einen Reihen-4-Zylinder, 20 Ventile kommt aus Japan und da muss Yamaha draufstehen.

  • Ähm, ich bin nicht der der das wissem und die Fähigkeiten hat zum überarbeiten, daher ist das hier in dem Thread irgendwie fehl am Platze8o

  • Also, Gabel ist drin, Maske & Tacho sind wieder dran8)


    Bremssättel wieder zusammengesetzt, montiert und noch einen neuen Behälter mit neuem Schlauch angebaut. Der Alte Schlauch schien mir schon etwas in die Jahre gekommen.

    Befüllt und entlüftet ist die Anlage auch. Also fertig:thumbup:


    Das Kettenkit ist gewechselt, lediglich einen Stift muss ich noch vernieten, also so gut wie fertig;)


    Ölwechsel ist erledigt und auch die Werkzeugtasche (BW Magazintasche) ist verbaut.


    Dann habe ich mich spontan dazu entschlossen den BOS Endschalldämpfer von der Fzr auf die R1 umzubauen. Also Flex und Schweißgerät raus und los gings. Morgen auf der Arbeit noch schweißen lassen. Die Probefahrt wird zeigen welchen ESD ich dann lasse.


    Dann habe ich noch neue schwarze Spiegel und schwarze Kellermannlenkerenden montiert. Die Chrom farbenden passten so nicht wirklich.


    Dann muss ich mir noch kurzfristig ein Blech lassern lasen um auch die Öl Reserve in Form einer Feldflasche standesgemäß anzubauen.


    Zu guter letzt hat meine bessere Hälfte mir heute fix eine Tasche, passend zu dem geplanten Gepäckträger genäht:love:

  • Da hoffe ich mal, dass das gute Stück nu für die Saison so hält:thumbup:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Hatte diese Woche Kontakt mit David.

    Macht einen tollen Eindruck und ist richtig fix mit den Angeboten.

    Preise sind absolut in Ordnung.

    Fahre diese Woche eh nach Bayern an den Chiemsee dann kann ich im die Federbeine und Gabel gleich vorbei bringen.

    Danke nochmals für den Kontakt Jungs.

    :thumbup:

    :100: % Süd-Schwarzwälder


    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • So, Freitag ging es los aufe eine 874km langen Tripp zum Rhein nähe Koblenz und Samstag wieder zurück. Schön übers Sauerland und den Westerwald.


    Stand 30.05. Ausfahrt zum Rhein



    Die R1 lief ohne Probleme. Selbst der Öl Verbrauch war kaum messbar:love:


    Lediglich der Blinker vorne links wollte die letzten 40km nicht mehr und die Zehenschleifer an meinen Stiefeln mussten leiden?

  • Weiter geht's;


    1) Ich bin mit der Sitzposition noch nicht 100% zufrieden. Also wird der Streetbike 0230 von ABM gegen den etwas schmaleren 0229 getauscht.


    2) Die montierten PiPo´s kommen runter. Zwar lässt er sich gut fahren, aber ich habe zu dem Reifen kein richtiges vertrauen. Also kommen wieder Contis drauf. Werde hinten aber auf einen 55 wechseln. Bin ich Samstag kurz Probegefahren auf einer R1 und war begeistert. Lässt sich gefühlt besser einlenken und umlegen.


    3) Musste ich Montag auf einer kleinen Runde feststellen, das der Blinker vorne links nicht mehr blinken will, schauen was da los ist...

  • guck dir mal den 429 an von abm...brauchst aber vermutlich neue Riser.


    Ja, aber das ist ja kein Problem. Werde mir den mal zur Auswahl bestellen. Gleich mal bei ABM anrufen, den 0239 werde ich auch nochmal testen:thumbup: Danke für den Tipp8)

  • So weiter geht's;


    Habe mich jetzt für einen ABM 0239, einen flachen Superbike Lenker entschieden. Bisschen schmaler als der alte, macht aber direkt einiges aus.



    Weiterhin habe ich mim Tüv alles besprochen, der wird mir die RA3 in 190/55 eintragen 8)


    Jetzt also die Kette um 2 Glieder verlängern und dann die neuen Reifen aufziehen und dann ab geht die Lutzi 8o

  • Iss unnötig für nen 55er Querschnitt

    Polierer sind Poser!!

  • Bin damals fast alle Reifen als 55er gefahren ohne Änderungen

    Polierer sind Poser!!

  • Ja, aber der RA3 hat überhaupt keine Freigabe für die RN01 ;)