2KK Anlasser

  • Hallo Forum

    ich habe letztes Jahr 2 kaputte FZ 750 (2kk / 3by) gekauft, wollte eine lauffähige daraus basteln. Was nicht gebraucht wurde wird in Ebay verhöckert

    Dummerweise habe ich den Überblick verloren und den falschen Anlasser verkauft.

    In Ebay habe ich einen anderen 2kk Anlasser gekauft, leiden derselbe den ich schon habe.

    Nun die Frage an die Member hier, gibt es verschiedene Anlasser für die 2kk oder hat sogar einer ein passenden Anlasser über und verkauft ihn mir?

    Gruß Martin


    edith Dem Brief nach wurde das Motorrad 12.1986 erstmals zugelassen

  • dann ist es jedenfalls eine 1FN,der Motor auch?

    Oder hat evtl. mal einer den Motor getauscht?

    Ich hätte nicht gedacht daß es da Unterschiede gibt...

  • Laut Brief ist es eine 2kk, die Prägung sagt das auch.

    Ich vermute das in 1986 der Wechsel von 1fn zu 2kk war und das "Altteile" von der 1fn in die 2kk eingebaut wurden

    Habe jetzt mal einen Anlasser einer 1fn bestellt, mal schauen ob der passt

  • Die erste 2KK ist mir von 87 bekannt

  • was steht denn drauf? Mitsuba SM 8 oder SM13

  • der sollte normalerweise passen, der SM13, hätte ich noch einen da, war eigentlich für fzr 1000 3le usw

    Ich meine dass die ganz späte FZ750 auch den SM13 hatte

  • der sollte normalerweise passen, der SM13, hätte ich noch einen da, war eigentlich für fzr 1000 3le usw

    Ich meine dass die ganz späte FZ750 auch den SM13 hatte

    Hi , wie oben geschrieben ab 1989 verändert, nachzulesen im FZR Buch von Wolf Töns. Lg.H