Hallo!
Mal eine Frage an diejenigen die einen Exup-Motor mit dem 6 Gang Getriebe der YZF 750 kombiniert haben.... welche Sekundärübersetzung fahrt ihr den so?
(Mit der Suchfunktion hab ich leider nix ordentliches gefunden)
Hallo!
Mal eine Frage an diejenigen die einen Exup-Motor mit dem 6 Gang Getriebe der YZF 750 kombiniert haben.... welche Sekundärübersetzung fahrt ihr den so?
(Mit der Suchfunktion hab ich leider nix ordentliches gefunden)
Benutze einfach "Geardata" und gib deine Daten der originalen FZR ein.
Danach kannst die geänderten Daten eingeben und solange rumspielen,
bis deine gewünschten Werte raus kommen.
So genau wollte er es evtl. nicht wissen;-)
Hihi... stimmt Ed58
Aber Spaß beiseite, wollte zum Vergleich nur wissen was den die Anderen so fahren.
Habe derzeit 16:45 übersetzt, zieht ganz ordentlich.
Vorher 16:47 aber das war mir doch ein bischen zu kurz übersetzt, die Dicke hat in Rekordzeit den Tank "ausgesoffen"...
Dann werde ich wohl mal das Geardata bemühen und ein wenig "rumexperimentieren"
...hier war mal von 17:45 die Rede.
Ich fahre genau besagte 17:45. Für mich passt das hervorragend. Natürlich wiegt die Karre dabei nur 210 Kilo voll und hat knapp 160 PS. Im Serienzustand könnte das vielleicht zu lang werden.
Hier auch 17:45 mit 145 PS. Alles im grünen Bereich - macht richtig Laune.
Gewichtsmäßig liegen die beiden FZR'S nicht weit auseinander, meine steht bei knapp 220 Kilo... wurde 1996 von einigem "schwerem Geraffel" befreit.
Hab aber keinen 1070er Kolbensatz drin sondern nur den 1040er, für mich genug Dampf - muss ja keinem mehr etwas beweißen
Trotzdem mal Danke für eure Beiträge
Bei meiner nicht Exup bin i auf serie 16/46.....mit 6Gang
Exup hätte ja 17/46....
Na, dann fahre ich wohl die längste Übersetzung mit dem Motor in meiner Ypse: 17/43
Leistung irgendwo zwischen 155 und 165 am Hinterrad.
Bei meiner nicht Exup bin i auf serie 16/46.....mit 6Gang
Exup hätte ja 17/46....
Also meine war immer 16:47 übersetzt seit ich sie habe... muss wohl der Erstbesitzer das Ritzel getauscht haben. Laut Yamaha ist ab Baujahr 91 17:47 orischinal...
Bin mit Kilomotor und 6Gg. 16/46 gefahren allerdings ohne EXUP und ohne Verkleidung.
Gewicht irgendwo bei 200kg, war für die LS ideal
Bin mit Kilomotor und 6Gg. 16/46 gefahren allerdings ohne EXUP und ohne Verkleidung.
Gewicht irgendwo bei 200kg, war für die LS ideal
Genau......
Für meine Bergstrassen owabärig
Ich bin die Kilo 3LE mit Originalübersetzung und 6-Gang gefahren. Die Gänge des YZF750R - Getriebes sind nur in den oberen Gängen kürzer übersetzt. Die Kilo drehte bei 120 km/h ca. 500 1/min mehr als mit dem originalen 5er Getriebe. Mit 16er Ritzel ca. 1000 1/min. Das war mir zu nervig.
du warst hinten aber bei 47 geblieben? mit nem 46er Blatt sieht das wieder anders aus
Ja, Standardübersetzung.
Na ja, Achim, Du warst auch nie auf Geschwindigkeiten über 250 aus. Ich wollte auf keinen Fall zu kurz übersetzen.
Schon mein 45er KR ist wegen dem Honda-Kettenradträger eine Sonderanfertigung, die es normal nicht gibt.
Na, dann fahre ich wohl die längste Übersetzung mit dem Motor in meiner Ypse: 17/43
Leistung irgendwo zwischen 155 und 165 am Hinterrad.
Kann ich drüber 18:45, OK mit der Leistung natürlich nicht schätze mal zwischen 130-140 ps (Eingetragen 107kW) passt aber sicher nicht mehr durch die 1040 cp-carrillos
Im Ritzeldeckel musste ich den Steg wegfeilen sonst hätte das 18er Ritzel nicht gepasst.
Hinten hab ich ein ALU-Kettenrad von Wieres (200859.45A) vorne ypse mit Beilagscheiben weil das dünner ist in der Mitte.
Ok, das ist minimal länger. ?
Meine hatte damals nur mit 1040ccm, bearbeitetem Kopf und BDST38 gute 139PS am Hinterrad.
Nun sind es ein paar mehr. Eingetragen sind es 118kw.