Ich möchte mir vieleicht eine 88-89 FZR 400 zulegen sind 110 und 160 Reifen möglich

  • Da die 500er schon wenfig wardie ich hatte geh ich davon aus das die 400er noch wendiger sein wird .damls wollt ich schon den schmallen hintereifen austauschen am besten gegen einen 160er

    Was für eine Radaufhängung wäre da notwendig oder möglich und wie sieht das vorne aus mitn 100er oder 110er .

  • Sei gegrüßt zurück im Forum Franz und da kommst du gleich wieder mit ganz schweren Fragen zurück.

    Besorg Dir ersmal eine 400er oder fahr mal eine Probe, dann wirst du ja sehen ob Dir die Reifenkombination so passt.

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

    • Offizieller Beitrag

    Optimale Reifenkombination für die 400er der 1WG Baureihe (3BF ist die US-Version der ursprünglichen 1WG): BT090 110/70 ZR 17 / BT090Pro 150/60 ZR18

    Für nen 160er wirds da etwas arg Eng in der Schwinge,150er geht aber optimal, 140 wäre Sereinreifenbreite...120er vorn wird etwas ballig,da ist der 110er besser...

  • Optimale Reifenkombination für die 400er der 1WG Baureihe (3BF ist die US-Version der ursprünglichen 1WG): BT090 110/70 ZR 17 / BT090Pro 150/60 ZR18

    Für nen 160er wirds da etwas arg Eng in der Schwinge,150er geht aber optimal, 140 wäre Sereinreifenbreite...120er vorn wird etwas ballig,da ist der 110er besser...

    110 er passt zu 150er besser das leuchtet mir ein.150 ist doch schon mal was oder knapp vor 160mm und mit 160 geht ja schon mal was ab ,daher glaub ich kann man mit 150er und einen guten Dämpfer schon wetzden .