Tirol sperrt Strassen für laute Motorräder

• https://www.motorradonline.de/…e-bikes-tirol-95-db-2020/

Teilzitat:

"...

Fahrern von Motorrädern wie einer BMW S 1000 RR (eingetragenes Standgeräusch 98 dB(A)), einer Ducati Multistrada 1260 ((102 dB(A)) oder einer Harley Dyna Street Bob (97 dB(A)) eine Strafe von 220 Euro. Außerdem werden sie laut Tiroler Landesregierung von der Polizei angewiesen umzukehren.

...

Das Verbot gilt ausnahmslos für alle Motorradfahrer, egal ob Österreicher, Deutsche oder anderswoher, es gilt für Anwohner genauso wie für Durchreisende oder Touristen. Aber es gilt nur für Motorradfahrer."

The post was edited 1 time, last by Ed58 ().

• Österreich? Ist das das lästige Land das zwischen hier und Italien liegt?

Aber auch gut so, warum machen die Hersteller nicht ihre Hausaufgaben und bauen endlich Motorräder die den Menschen nicht auf die Nerven gehen.

Gilt auch für einige Autohersteller.

Ich würde niemals so ein Fahrzeug kaufen, fahren.

Keines meiner Motorräder ist so unverschämt laut, selbt die 42 Jahre alte SR 500 ist da weit weg.

Die SR hat bei U1 78 db stehen, das heißt die Ducati ist min 15 mal lauter als die alte Dame.

Tolle technische Entwicklung<X

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi

• Solche Pisser! :cursing::thumbdown:

• Die Strafe ist zu niedrig: Ich würde 10 % vom Motorradneupreis ansetzen.

Können sich die "Kameraden" ja dann bei den Herstellern wieder holen.

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi

• Vollkommen richtig, meiner Meinung nach sollte das auch für Pkw‘s mit Klappenauspuff gelten.

Nichts ist nerviger als Aushilf Rossis. Ich könnte jedem dieser Spacken ein Kantholz quer durch den Helm dübeln. Genau wie den Leasing Döner Ridern.

• wenn hier die Rede ist von legal zugelassenen KFZ dann ist das schlicht illegale Nötigung.

• Wenn legal heißt, dass ein Motorrad 102 db haben darf, dann stimmt mit der Legalität was nicht, das ist eher mit Schwachsinn.

• Tscharlie

das ist aber nicht der Punkt.WENN diese Mopeds aber streetlegal sind dann ist es schlicht illegal wenn man damit dann eine Strafe zahlen muß.

Mai

Und auch der Einwand ist irrelevant weil wir mittlerweile EU Zulassungen haben.

• Na da wird Luxemburg den Schluchtensch..er wohl zeigen müssen, was die in der EU dürfen und was nicht.

Na ja jetzt können wir mal den Benzin sagen, wie eigenmächtig, unsozial und überhaupt sein Land ist.

Kalle

• Unsozial sind laute Kraftfahzeuge.

• und flugzeuge und besoffene und baumaschinen und diskos und feiern und laubsauger/bläser und überholende lkw und überhaupt menschen die spass haben während ich frustriert hinter der gardine hocke und mit meinem leben nix anzufangen weiss ausser mich über andere aufzuregen.....

• und flugzeuge und besoffene und baumaschinen und diskos und feiern und laubsauger/bläser und überholende lkw und überhaupt menschen die spass haben während ich frustriert hinter der gardine hocke und mit meinem leben nix anzufangen weiss ausser mich über andere aufzuregen.....

Dafür haste Dir fast n‘ Zungenkuss verdient 👍

• Aprilia RSV4 1100 Factory 105 dB(A)

Was soll das in 2020 denn auch? Wenn ich nicht irre ist das der Wert bei halber Nenndrehzahl.

16V fährt jede Sau!

FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Passat 3C Sportline TDI.

Wer bei „ausgeschwitzt“ an Auschwitz denkt, der denkt auch beim Wort „ausscheiden“ mit pubertärem Kichern ans weibliche Geschlechtsorgan.

footer1469651627_15328.png

• ....ich weiss jetzt nicht was daran so schlimm ist.

...im gegensatz zum fahrer hört man es ja nur ein paar sekunden. 🤭🤫

• Andere Länder andere Sitten

So einfach ist das nicht, sind nämlich EU-Zulassungen.

Aber wir könnten Tirol auch aus der EU ausgliedern, wäre dann so etwas wie ein "Tirexit", dann können

die, wie die Briten, ihr eigenes Süppchen kochen.

Diese Signatur kann in Deinem Land leider nicht angezeigt werden.
    Das tut uns leid.

• Da sollten dann einfach mal dieses Jahr alle Motorradfahrer weg bleiben.