Yamaha FZR 600 3HE Verkleidungsteile erneuern

  • Servus miteinander,

    Ich bin der Tobi und will bei meiner 600er die Verkleidung erneuern. Da der Vorbesitzer 2 Rutscher hatte, ein mal links und ein mal rechts ;(

    tri3pgyg.jpg

    gut zu sehen das hier bis zum Plastik runter gerutscht wurde...

    Mein Vorhaben ist es die rote und blaue Folie mit dem Fön zu erwärmen und abzuziehen.

    Anschleifen und dann lackieren.

    Nun zu meiner Frage ist die schwarze Stelle ein Problem? Muss ich sie grundieren ? Wie schaut es mit einer elastisch Grundierung aus, weil ist ja Kunststoff?

    Meine Lackiererfahrung reicht von Modellauto-Karosserien bis zur VorderradBremsölTank vom Motorrad. ;)

    Somit werd ich das schon irgendwie schaukeln, mit eurem guten Rat :saint:

    Lack hätte ich auch schon gefunden, RH MOTORRADLACKE SPRAY Set 400 ml Yamaha GE/SW silky white 03-1611/7

    Danach soll natürlich auch wieder ein schönes Decal drauf.

    Was mich zu meiner Hauptsorge führt.

    tp98h355.jpg  xylk3jdo.jpg

    Das was ich haben will gibt es nicht einfach so zu kaufen ;(

    Das schwarz-rot-weiße wäre der Traum und blau-rot-weiß ist momentan drauf.

    Nach tagelanger Suche bin ich zu dem Entschluss gekommen Folie selbst basteln oder Anfertigen lassen.

    Oooder falls jemand seine Verkleidung in schwarz rot weiß noch rumliegen hat, hätte ich da sehr großes Interesse.

    Beim Anfertigen hab ich das Problem ich hab keine Schablone oder Vorlage dafür um es machen zu lassen...

    Vlt kann mir hier ja einer weiterhelfen??


    Für meine Mitmenschen habe ich hier die Ergebnisse meiner Recherche mal zusammengefasst.

    Decalmoto ~ Italienische Seite mit viel Auswahl, hier gibts genau mein WunschDesign nur für die 1000er.

    RDDecals ~ große Auswahl an Decals für alles 90 und älter.

    Stardesignracing ~ Diese Seite ist hier öfter im Forum aufgetaucht zu diesem Thema, nur leider ist die Seite für mich nicht selbst erklärend ?(


    Am liebsten wäre es mir, das Decal zu kaufen oder mir nen 2. Satz Verkleidung zu zulegen.

    Selber die Folie zu schneiden und aufzubringen, insbesondere beim Tank, bereitet mir Bauchschmerzen... <X

    Dank Corona bringe ich viel Zeit und Geduld mit.

    Danke schon mal im Voraus!!

  • Ne passen leider nicht...

    Aber danke für den Link kannte ich noch nicht.

    tp98h355.jpg c49jrkpc.jpg

    Hier mal ein direkter Vergleich, Heck besitzt bei der 1000er garkein schwarzen Streifen. Und die Form ist auch unterschiedlich.

  • Danke Eule,

    werd ich mal im Hinterkopf behalten und vielleicht nen 2. Paar Verkleidung anfertigen.

    Aber ansonsten gibt's hier keinen der etwas über das oben genannte Decal weiß?

    • Offizieller Beitrag

    https://www.decalmoto.com/de/yamaha/1030…modello-model_b <-sieht doch nach Modell B aus was oben gesucht wird...

  • Ich hatte auch an lackieren und Sticker drauf gedacht hab, da die Farbe und selbst die Sticker metallic sind , dann das Vorhaben verworfen und zum Glück, muss man ja auch mal haben , ne komplette weiß rot schwarz gefunden, auch mein Favorit die Farbe..Sticker hatte ich auch nicht zu kaufen gefunden ??