Montageständer YZF1000R Thunderace

  • Hat jemand von euch einen Montageständer für die Ace, mit dem sich die Kiste genau so leicht aufbocken lässt wie eine Kilo-FZR?

    Ich hab an der Schinge zwei Schrauben montiert, die ein leichtes Aufbocken garantieren. Zumindest funzt das so beim Mechaniker, bei dem ich sonst Arbeiten machen lasse, wenn sie nötig sind. Auch beim Reifen-Fuzi hat das immer prächtig hin. Jetzt hab ich mir selber einen gekauft, weil ich die Kette und Kettenräder montieren will. DEN DA.

    Problem ist, ich bin 186cm groß und 80kg schwer, aber ich hab mit diesem Heber keine Chance, die Kiste hoch zu heben. Hab das vorhin mit Hilfe der Nachbarin versucht, die mir die Kiste aufrecht hielt, aber entweder ist die Hebelwirkung so ungünstig, daß das nicht geht oder ich bin um geschätzte 50kg zu leicht. ||


    Kann mir jemand einen Heber empfehlen, der auch wirklich problemlos hebt?

  • hm bei meiner fz drück ich das ding mit einer hand rum, während ich das moped leicht gegen mich lehne und mit der anderen hand fixiere. und die fz hat ja auch ihre kilos.

    hab so ein uralt ding kp welche marke...würde dir empfehlen einfach das gestänge nach hinten zu verlängern... dann haste mehr hebel.

  • Danke für deine Antwort, aber damit kann ich nichts anfangen. Kennst du die Thunderace? Die hat eine sehr breite Schwinge und dann noch dazu den Bremssattel unten. Das baut sehr breit. Deine FZ ist dagegen, wie jede Kilo-FZR, eine schmales Ding.
    Was ich brauche, ist ein Link zu einem Montageständer, der erwiesenermaßen genau für die Tunderace passt. Nicht vermutet, sondern erprobt! Die Dinger, die bei ebay angeboten werden, können meiner Meinung nicht passen, weil die Ace-Schwinge über 40cm breit ist, während die max. Breite der angebotenen Schwingen bei 35cm liegt. Das funzt nicht.

  • Wir haben den passenden Motorrad Montageständer oder Motorradheber für Ihr Motorrad.

    Sollte Ihr Motorrad nicht dabei sein, senden Sie uns eine Email oder rufen Sie uns an.

    info@kern-stabi.de | Tel: 0 76 44 / 64 13

  • aber entweder ist die Hebelwirkung so ungünstig, daß das nicht geht oder ich bin um geschätzte 50kg zu leicht. ||


    Kann mir jemand einen Heber empfehlen, der auch wirklich problemlos hebt?

    alter ist bei dir was krumm? du redest von zu wenig hebelwirkung....oder einer ungünstigen hebelwirkung.... ich habe dir dazu einen lösungsansatz gegeben und du fängst an mit ner schwinge die breiter ist wie meine?


    ok ich habe dir keinen heber empfohlen wie du es gern hättest... aber mit etwas einsatz könntest du deinen nutzen... ausser natürluch der ist auch zu schmal, wovon du bis jetzt noch nicht geredet hast.


    das kannst du jetzt lesen und dann von mir aus direkt wieder löschen...pft

  • alter ist bei dir was krumm?

    Na, das fängt ja gut an.

    aber mit etwas einsatz könntest du deinen nutzen..

    Du kannst davon ausgehen, daß ich weiß, wie man ein Motorrad aufhebt. Sofern das der Montageständer zulässt.

    Die Schwingenbreite hat insofern was damit zu tun, weil bei den schmalen Schwingen die im Netz oder bei Händlern angebotenen Heber sehr gut funktionieren. Meine drei FZR1000 sind sehr einfach aufzubocken.

    Bei dem, den ich für die Ace gekauft hab, ist das Hebelverhältnis unpassend. Damit kann man das Motorrad NICHT aufbocken!


    Ps.: Ich finde deine ungehobelte Art zwar sehr unpassend, aber irgendwie amüsant. Erinnert ein wenig an Rumpelstilzchen. :)

  • Schau mal bei "Becker Technik", die haben einige Ständer im Sortiment. Vielleicht ist was für deine Ace dabei.

    Irgendwo habe ich einen Thread dazu gestartet.

    Ich suche den mal fix...


    Nachtrag (Hier der Thread) :


    Zentralständer von Becker-Technik

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • deine zum teil sehr arrogante art geht mir halt gegen den strich.


    egal sachlich bleiben:


    mich interessiert es wirklich

    also du hast für die ace die eine enorm breite schwinge hat nen ständer der auch breit genug ist?

    aber an diesem ständer ist der hebel, ich sag jetzt mal nicht lang genug, bzw auf de hebenden seite zu lang...ok du hast nix im ärmel, aber dafür was im kopf...dann verlänger doch den hebel nach hinten... oder kürze ihn auf der seite wo das moped "eingehangen" wird.

    ok. du willst das nicht weil dir was originales lieber ist... dann sieh das mit der hebelverlängerung und kürzung als notlösung und tu es nicht so ab als hätte ich dir kompletten blödsinn erzählt.


    ich drücke dir auf jeden fall die daumen und hoffe du wirst einen breiten ständer mit nem ordentlichem hebel finden.....

  • Problem ist, ich bin 186cm groß und 80kg schwer, aber ich hab mit diesem Heber keine Chance, die Kiste hoch zu heben. Hab das vorhin mit Hilfe der Nachbarin versucht, die mir die Kiste aufrecht hielt, aber entweder ist die Hebelwirkung so ungünstig, daß das nicht geht oder ich bin um geschätzte 50kg zu leicht.

    Bin jetzt etwas irritiert, der von dir genannte Heber ist laut Beschreibung " Verstellbar für verschiedene Schwingenbreiten von 240 mm bis 330 mm", du sagst die Ace Schwinge ist ca. 400mm breit ??!! was ich nicht glaube, werde morgen mal nachmessen, hab noch eine in der Garage, und Du hast mit dem Heber versucht die ACE auf den Heber zu bringen ?? Also mussst Du ja in die Prismabuchsen kommen , oder ? ( Die dazu auch noch aussen an der Schwinge sitzen) Also hat die Schwinge A) keine 400mm Breite und B) du nicht genug Kraft..........;)......ich hatte genau den gleichen Heber und damit jedes Bike mit Prismabuchsen aufbocken können. Mit Prismen geht sogar noch leichter als mit den anderen die nur eine bewegliche gerade Aufnahme haben. Übrigens haben , soweit ich weiß, alle Motorräder mit unten liegendem Bremssattel eine Aufnahme für Prismen, da die andere genannte Variante (gerade) nicht passt. Ich denke du solltest es noch mal probieren, einfach mit Schwung hoch mit dem Bock. Viel Glück:thumbup:

  • Ich hatte damals für meine Ace den selben Ständer gehabt, den du verlinkt hast Benzin.

    Funktionierte ohne große Probleme. Du musst den Ständer sobald er auf den Rollen steht, unter die Ace drücken und nicht die Ace auf den Ständer hebeln. So habe ich das zumindest gemacht. Die Ace auf den Ständer hebeln ging recht schwer. Und ich bin 172 cm groß. Benutze den Ständer so gar noch heute für die FZR.

  • Bitte bloß nicht so ein Billig Dreck Kaufen!!!! Das ist sau gefährlich!!!!

    Kauf dir den von Kern Stabi Profi Line. Den kannst du gebraucht für nen 20iger bei Ebay „zwar alt aber top“ Kleinanzeigen Anzeigen kaufen.


    Die passenden Aufnahmen gibt es beim Polo für 24,99 und das Ding steht wie betoniert.


    Weil er komplett über den Bügel verschweißt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Mai ()

  • Kauf dir den von Kern Stabi Profi Line. Den kannst du gebraucht für nen 20iger bei Ebay „zwar alt aber top“ Kleinanzeigen Anzeigen kaufen.

    Der funzt, das weiß ich, weil den der Reifenhändler auch hat. Meiner funzt nicht.

    Aber das hat sich jetzt schon erledigt. Danke.

    • Offizieller Beitrag

    deine zum teil sehr arrogante art geht mir halt gegen den strich.

    Bei Dir könnte man dagegen denken, Du bräuchtest mal wieder einen Reset...


    Ich würde hier nie was schreiben, weil ich gar keine Thunny besitze!


    Vielleicht geht es auch mal ohne diese Grundaggressivität! Danke!

    16V fährt jede Sau!


    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.


    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio


    footer1469651627_15328.png