Federbein Zerlegen

  • Hallo Leute,

    weiß jemand zufällig wie man das originale Federbein zerlegt bzw. die Feder herausbekommt?

    Habe mir ein Federbein von der Thunderacevor ner Weile eingebaut, aber die Feder ist selbst mit komplett geöffneter Druckstufe zu hart.

    Ich möchte die originale Feder der 750er in das Thunderacebein einbauen (sollte passen).

    Hab recherchiert und die ist ein gutes Stück zu hart:

    YZF750 = 7,8kg/mm

    Yzf1000 = 8,8 kg/mm

    Hat einer das ding schon zerlegt und weiß, wie das geht?

    VG

    • Offizieller Beitrag

    da brauchst Federspanner

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • Hi Matthias,

    ja, Federspanner weiß ich:thumbup:, weißt du zufällig auch wie man das ding außereinander nimmt? Ich seh da nix :?:

    Hab im Netz leider auch nix zu gefunden.

    VG

  • FB umdrehen, Feder nach unten drücken und Federteller herausnehmen. Ist an einer Seite offen. Danach Feder nach oben herausnehmen:!:

  • Danke, ich geh nachher gleich gucken:thumbup:

    Hab ich garnicht gesehen, dass da was offen ist.

  • Ich gehe jetzt fast davon aus, dass das beim Thunderacebein genau so geht?! Das wär ja echt klasse *HRHRHR*

  • So, danke nochmal für den Tip, hab gerade nochmal nachgeschaut, jetzt hab ich den Schlitz auch gesehen :thumbup:

    Ist mir garnicht aufgefallen, wenn man es nicht weiß.

    Ich messe nochmal mit dem Messschieber die Abmaße genau nach, nicht dass da mir noch was in die Quere kommt:/

  • Hi, in die YZF 750 deswegen ist's im 750er Thread:*

    VG