FZR600R Federbein

  • So, hätte mal ne Frage an die Fahrwerksspezialisten.

    Habe meiner 94‘ FZR 600 ein Federbein der 95‘ mit Ausgleichsbehälter und Zug und Druckstufen Verstellung spendiert.

    Jetzt zur Frage: am Ausgleichsbehälter stelle ich die Druckstufe und unter am Federbein die Zugstufe ein?

    Es lassen sich jeweils 20 Klicks rechts oder links herum drehen.

    Wie ist denn die Grundeinstellung ????

  • Gratuliere zum neuen 95er Federbein.

    1) Klicks Zugstufe und Druckstufe:

    Zugstufe: unten am Dämpfer

    Druckstufe: am Ausgleichbehälter

    Hineindrehen: härter

    Herausdrehen: weicher

    Maximum 0 (komplett hineingedreht)

    Normal 10

    Minimum 20

    Drehrichtung war glaube ich normal. Muss ich nochmal nachschauen. Aber man siehts auch relativ gut, ob man heraus oder hineindreht.

    2) Klicks Federvorspannung

    oben am Dämpfer


    Maximum 7

    Normal 3

    Minimum 1

    Immer in Bewegung bleiben.

  • Passt dieses Federbein auch in eine 89-93er 3HE FRZ 600? Die Aufnahmen sehen ident aus, und den ausgleichsbehälter bringt man bestimmt auch unter.

    Grüße max