Reserveanzeige leuchtet dauerhaft

  • Hallo alle zusammen

    Ich habe folgendes Problem an meiner FZR,wenn ich die Zündung anschalte brennt die Reserveanzeige dauerhaft ebenso wenn ich das Motorrad starte.

    Am Stecker sind die 3kabel angeschlossen,1mal Spannung 1mal Masse und am dritten liegt keine Spannung an.

    ist das normal?

    MfG

    Hans-Dieter

    Gruß Hans-Dieter

    Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

  • Kann mir niemand einen Tip geben woran das liegen könnte?:(

    MfG

    Hans-Dieter

    Gruß Hans-Dieter

    Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

  • Ich würde dir gerne helfen, wenn ich die Bude vor mir hätte, aber das ist vermutlich ein Massefehler und der kann überall sein

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Es kann sein, dass Dein Sensor im Tank defekt ist. Ich schaue morgen mal in die Schaltpläne rein, welche Kabel am Stecker man messen muß.

    Hast Du den Stecker zum Tank schonmal abgezogen und neu angesteckt? Vielleicht ist es nur ein Wackler / Kontaktproblem.

    Immer in Bewegung bleiben.

  • foxy

    So oft wie ich den Stecker schon abgezogen habe schließe ich das aus.

    Der Vorbesitzer hatte schon mal eine andere Steckverbindung montiert,

    daher habe ich auch mal die beiden Kabel für die Pumpe und die Anzeige getauscht,

    dann funktioniert das mit der Reserveanzeige das sie so leuchtet wie es sein soll allerdings

    habe ich dann den Fehlercode im Drehzahlmesser! ;(

    Gruß Hans-Dieter

    Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

  • Mein Werkstatthandbuch sagt dazu ("Eigendiagnose des Kraftstoffstandgebers"):

    "Im Falle eines Kurzschlusses leuchtet die Reserve Warnanzeige (rot) permanent."

    Also lt. WHB: der Sensor hat einen kurzen. Messen lässte sich der leider nicht einfach in eingebautem Zustand.

    Immer in Bewegung bleiben.

  • Das heißt also die Pumpe mit Tankgeber ausbauen und nachschauen ob sich was erkennen lässt.

    Gruß Hans-Dieter

    Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

  • Die zwei Kabel des Sensors sind an der Pumpe angeschraubt. Da solltest Du recht einfach messen können. Die Anschlüsse sitzen unter zwei Gummis.

    Ich kann Dir leider auch nicht genau sagen, welcher Widerstand zu erwarten ist - WHB sagt dazu nichts. Hab meine letzte Woche wieder eingebaut ohne zu messen :/

    Angeblich kann es da ein ähnliches Problem geben, wenn da keine richtige Masse ist - bevor Du alles auseinandernbaust schaue ich nochmal nach ob man irgendwie auf Massefehler prüfen kann. Komme aber erst am Wochenende dazu.

    Gibts hier noch andere Meinungen / Erfahrungen? Die Ypse (YZF 750 R) sollte an der Stelle recht ähmlich aufgebaut sein.

    Immer in Bewegung bleiben.

  • So,das Problem ist gelöst!:)

    Wie es aussieht ist es der Sensor für die Reserveleuchte. Ich hatte Glück und konnte bei Klaz einen gammeligen Tank für sehr kleines

    Geld erbeuten in dem Die Pumpe noch verbaut war,also dachte ich mir da kannst du nicht viel verkehrt machen und habe zugeschlagen.

    Und was soll ich sagen ,Pumpe und Sensor machen das was sie sollen!

    Gruß und ein schönes Wochenende

    Hans-Dieter

    Gruß Hans-Dieter

    Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

  • Läuft :thumbup: Und sorry das ich nicht nochmal mit einer Messmethode rumgekommen bin ... ist irgendwie hinten runter

    Immer in Bewegung bleiben.

  • Wenn ich auf Reserve schalte leuchtet lampe auf aber es ist kein Benzin mehr da.

    Danke