Darf ich vorstellen...
-
-
hallo rainer
in natura noch schicker.
die passt super zu dir
viel spass und noch mehr glück beim fahren.
-
Viel Spaß im Honda-Board.
-
a 13-Hundata....
-
Die ist aber schön Rainer. Wäre auch was für mich. Allzeit gute Fahrt und dat Schwatte nach unten!
-
Das freut mich, dass du wieder Mobil bist, schönes Ding
-
Und biste auf dem Treffen dabei?
Ich hoffe und dann geb ich dir nen dickes Bier aus!
Kalle
-
So nach den ersten ~2.000km mit meinem dicken Mäxchen bin ich sehr zufrieden. Man kann schön mit den Krad bummeln und ihr auch ganz schön die Sporen geben. Wow. Bin ja schon einiges von der 3HE und 4HN gewohnt gewesen. Für 265kg Gewicht fährt es sich fein und sehr flott um die Ecken.
Einzig die aufgezogenen Reifen des Vorbesitzers (Bridgestone Battlax Sport Touring T30 Evo DOT 3817) behagen mir nicht. Beim Rausbeschleunigen aus Kurven sagt mit mein Popometer, dass das Hinterrad sanft wegwandert. Überlege ob ich als nächstes mal Michelin Pilot Power (erste Generation) teste. Den Reifen kenn sehr ich gut.
Und mit der Bremswirkung der Hinterradbremse bin ich unzufrieden. Da bin einen erheblich deutlicheren Druckpunkt und Bremsleistung gewohnt gewesen (bei der 4HN). Das ABS habe ich schon prüfen lassen. Ist in Ordnung. Spätestens im Winter lasse ich Bremsflüssigkeit wechseln und damit neu Entlüften.
-
Ich kann den Power 5 empfehlen. Mein Moped ist ja nu auch kein zartes Reh, aber es ist erstaunlich wie leichtfüssig sie mttlerweile ist.
-
Hat die Honda nicht dieses Verbundbremssystem wo automatisch die Verteilung auf Vorderrad- und Hinterradbremse erfolgt? Ev. liegt es daran?
-
So nach den ersten ~2.000km mit meinem dicken Mäxchen bin ich sehr zufrieden. Man kann schön mit den Krad bummeln und ihr auch ganz schön die Sporen geben. Wow. Bin ja schon einiges von der 3HE und 4HN gewohnt gewesen. Für 265kg Gewicht fährt es sich fein und sehr flott um die Ecken.
Einzig die aufgezogenen Reifen des Vorbesitzers (Bridgestone Battlax Sport Touring T30 Evo DOT 3817) behagen mir nicht. Beim Rausbeschleunigen aus Kurven sagt mit mein Popometer, dass das Hinterrad sanft wegwandert. Überlege ob ich als nächstes mal Michelin Pilot Power (erste Generation) teste. Den Reifen kenn sehr ich gut.
Und mit der Bremswirkung der Hinterradbremse bin ich unzufrieden. Da bin einen erheblich deutlicheren Druckpunkt und Bremsleistung gewohnt gewesen (bei der 4HN). Das ABS habe ich schon prüfen lassen. Ist in Ordnung. Spätestens im Winter lasse ich Bremsflüssigkeit wechseln und damit neu Entlüften.
Erstmal Glückwunsch zum Mobil.
Lass die Finger von den PiPo´s - Diese Reifen sind weder für schwere Fahrzeuge noch für + aktuelle Ansprüche zu gebrauchen. Die Entwicklung liegt einfach über 20 Jahre zurück.
Continental´s Road Attack 3 mit der zusätzlichen Kennung "GT" sind da für dich vermutlich spannend: GT steht für hochgewichtige Möppis und der RA3 ist eh aktuell das mit Beste was man sich zum Touren und ab und an Feuergeben aufziehen kann - Probiere es mal -
Hat die Honda nicht dieses Verbundbremssystem wo automatisch die Verteilung auf Vorderrad- und Hinterradbremse erfolgt? Ev. liegt es daran?
Nein, hat die nicht. Die CB 1000 F hat das "Combined ABS"
-
Erstmal Glückwunsch zum Mobil.
Lass die Finger von den PiPo´s - Diese Reifen sind weder für schwere Fahrzeuge noch für + aktuelle Ansprüche zu gebrauchen. Die Entwicklung liegt einfach über 20 Jahre zurück.
Continental´s Road Attack 3 mit der zusätzlichen Kennung "GT" sind da für dich vermutlich spannend: GT steht für hochgewichtige Möppis und der RA3 ist eh aktuell das mit Beste was man sich zum Touren und ab und an Feuergeben aufziehen kann - Probiere es malDanke für die Hinweise. Ja, der PiPo ist ein sehr altes Design.
Den Continental Road Attack 3 hab ich auch auf der Wunsch-Liste.
Oder den Michelin Pilot Road 4. Beide werden auch von anderen CB1300 Fahrern benannt.
Von allen möglichen Herstellern hab ich mir vorsichthalber schon mal die Freigaben heruntergaladen.
-
Mit dem Road 5 war gerade einer mit der Super Duke auf dem Spreewaldring! Hätte nicht gedacht, das der Reifen so performt. Er übrigens auch nicht!
-
Wann warst Du denn da? Jetzt am Wochenende?
-
Hab Pilot Road 4 auf Aprilia Tuono V2 und FZR 1000 drauf und bin immer noch begeistert
Vom Road Attack 3 höre ich von Kollegen aber auch nur Gutes. Muss sagen die fahren aber eher die leichteren Bikes, < 200kg
Kalle
-
Es gibt heute so viele gute Reifen, da muss man nicht den ollen Pipo aus der Restekiste ziehen.
Hatte noch angefahrene liegen, dachte die gehen, montiert, einmal gefahren, Conti bestellt, Pipo wieder auf den Speicher zum Entsorgen gelegt...
-
Glückwunsch zum neuen Moped
-
Wann warst Du denn da? Jetzt am Wochenende?
Nö, am 11/12.07. war ich dort.