hallo forum gemeinde, hab mir vor paar monaten eine r1 rn09 gekauft, da hat der drehzahlmesser noch funktioniert, habe dann eine ganganzeige nachgerüstet und nun spinnt der drehzahlmesser, habe die ganganzeige mal abgeklemmt aber zeigt immer noch unvorstellbarer wert an. Könnte mir einer einen tipp geben was ich evtl machen könnte ?
Rn09 drehzahlmesser spinnt
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welcher werte zeigt er denn?
das doppelte der gefühlten drehzahl, die hälfte?
oder zyklisch feste werte?
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unterschiedlich mal ist der standgas bei 4'000 oder mal bei 11'000, ich finde es lustig bei einem gasstoß zeigt der dzm über den roten bereich ?
Beim schlüssel rumdrehen bleibt die nadel dann irgendwo hängen, ich tippe eher auf eine ausgenudelte feder aber nur das komische ist vor dem ganganzeige funktionierte alles ohne probleme
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- Offizieller Beitrag
Es könnte aber auch eine Fehlermeldung sein.
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ok danke, hab suchfunktion benutzt wie man zum fehler auslesen kommt danke nochmal
Aufruf des Diagnosemodus
1. Zündschloss auf “OFF” drehen und Motorstoppschalter
auf “ON” stellen.
2. Die Knöpfe “SELECT” und “RESET” gleichzeitig
drücken und dabei das Zündschloss auf
“ON” drehen (die Knöpfe mindestens 8 Sekunden
lang drücken).
Alle Anzeigen außer der Zeit- und Wegstreckenanzeige
erlöschen.
“dIAG” erscheint auf der Zeitanzeige-LCD.
3. Mit dem Knopf “SELECT” zwischen CO-Einstellmodus
(erscheint als “CO”) und Diagnosemodus
wählen (erscheint als “dIAG”).
4. Sobald “dIAG” nach dem Drücken des Knopfes
“SELECT” erscheint, gleichzeitig die Knöpfe
“SELECT” und “RESET” für mindestens 2 Sekunden
drücken, um die Auswahl auszuführen.
5. Den Kabelbaum-Steckverbinder von der Kraftstoffpumpe
abziehen.
6. Motorstoppschalter auf “OFF” stellen.
Den Motorstoppschalter auf “ON” stellen, falls
die Diagnosecodes 03 und 09 angezeigt werden.
7. Den Diagnosecode wählen, der dem vom
Selbstdiagnose-Störungscode angezeigten
Defekt entspricht., und ihn durch Drücken der
Knöpfe“SELECT” oder “RESET” eingeben.
“RESET”-Knopf
Verringern (1 Sekunde oder länger auto drükken)
“SELECT”-Knopf
Erhöhen (1 Sekunde oder länger auto drükken)
“SELECT”-Knopf
Diagnosecode erscheint auf Zeitanzeige-LCD
(01 70)
8. Zündschloss auf “OFF” drehen. Der Diagnosemodus
wird abgebrochen. -
nun es sind leider keine fehler hinterlegt, dann müsste ich mal der drehzahlmesser mal zerlegen.
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sorry, möchte ungern ein neuen theard auf machen, tacho drehzahlmesser wurde von einem spezl zerlegt und stellte sich raus das leider der motor kaputt ist, war bei meinem freundlichem yamaha händler aber dort gibt es nur die komplette Armatur, jetzt mal meine frage wo kann ich so ein motor auftreiben ?
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Kauf dir einfach eine Aramatur auf Ebay und bau da den Drehzahlmesser aus da sparst dir ganzklar Geld.
Hab ich bei meiner FZR auch schon machen müssen.
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matze hat welch im angebot.
matthias h.
da weißt was du bekommst und hast,
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ok danke schön für eure antworten