• Nachher is ja auch gleich wieder vorher. Es ja nicht so, dass ich jetzt Langeweile habe, nachdem die blaue FZ 750 fast fertig ist. Aber bis August kann ich nicht mehr wirklich viel dran schrauben und der Winter wird ja auch wiederkommen. Jetzt ist mir dummerweise eine 2LA mit Sturzschaden über den Weg gelaufen. Die werde ich am Samstag abholen und bis dahin überlege ich krampfhaft, ob ich meine Test FZ damit aufzuhübschen oder die 2LA wieder richten soll.

    Soweit wie ich jetzt rausfinden konnte, passt von der 2LA

    - der Motor + Vergaser

    - die komplette Gabel mit Vorderrad

    - die Schwinge mit Hinterrad

    - Federbein mit kürzeren Knochen

    - Hinterradbremse

    mehr oder weniger p&p in die FZ 750. Richtig?

    Wie sieht es denn mit

    - Airbox

    - Kühler

    - Kabelbaum + Steuergerät

    - Auspuff

    aus?

    • Offizieller Beitrag

    - Airbox-------------------------------passt

    - Kühler-------------------------------passt,den Ölkühler kannst Du dranhängen

    - Kabelbaum + Steuergerät-----passt wenns eine 2KK ist,mit der FZ Zündbox wird sie auch laufen,aber Du solltest trotzdem die 2LA Box nehmen.1FN geht aber auch mit Änderung

    - Auspuff-----------------------------passt

  • Hallo Jochen , ich springe da mal mit auf, was müsste ich ändern um in eine1 FN einen Motor der 2 KK oder der späteren Modelle zu verbauen? Ich weiß ja das die 1 FN zwei Pic's hat und die folgenden nur noch einen. Genügt es den Kabelbaum zu ändern und das Steuergerät auszutauschen ?Lg.H

  • moin. den hinterradumbau würde ich aber sein lassen da 18zoll nicht gerade im trend liegt. es gibt diverse möglichkeiten mit 17zoll räder. ich hab zb ne suzuki bandit felge 4,5*17 drin.

    der aufwand beim tüv ist der gleiche da du solche umbauten komplett abnehmen lassen musst. am besten suchste dafür vorher schon mal einen und legst ihm dein konzept vor.

    • Offizieller Beitrag

    in eine1 FN einen Motor der 2 KK oder der späteren Modelle zu verbauen

    so muss es aussehen

  • Vielen Dank schon mal für die Hinweise. Die Front steht schon mal. Zwar schaut der SB- Lenker nicht so toll aus, aber man wird ja nicht jünger...

    Kümmer mich nun um die Kühler/ Ölkühler- Kombination. Die bisherige Kühlerschlauchführung wirds sicher nicht werden...

  • passt in die FZ nicht auch ne 3LE Gabel und Schwinge ?

  • Die Gabel ist OK, Schwinge ist kürzer wie das Original. Das ist Mist, brauchst du eine riesen Heckhöherlegung damit du Bodenfreiheit hast.

    Passt aber rein? Ich hab noch alles da deswegen und ne FZ würde noch passen in die Garage

  • Die Schwinge passt so weit ich weiß nicht P+P, die Gabel aber schon.

  • die Ypse Schwinge passt aber bestimmt die ist ja etwas schmaler

    • Offizieller Beitrag

    die YPSe.Schwinge passt,man muss dann aber die innen liegenden Gepäckhaken wegmachen,weil die sonst beim Einfedern stören

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab hier ne FZS1000 schwinge mit Hinterrad und allem was dazu gehört liegen, passend für die FZ 750

    Und auch ne FZS 1000 gabel inkl vorderrad , r1 Sättel, r1 bremspumpe

    Bremsscheiben, neue beläge

    Gebe ich alles ab

  • Hallo Matthias,

    FZS Gabel : Standrohrdurchmesser, Gabelbrücken, Bauhöhe, Federweg? Felge? Bremse? Preis? PN an mich wg. Einzelheiten?

    Soll in eine FJ 1200.

    Gruß Ulf

  • hi. ist diese kühler/ölkühler sache jetzt erledigt? könnte uch davon mal ein zwei bilder bekommen?

    miguel und mathias haben mir das zwar schon erklärt, aber so ein bild wäre dennoch sehr nice.


    gruss dennis

  • Noch nicht richtig fertig. Ist ein XJ900- Umbau dazwischen gekommen, so muss die FZ noch auf die richtig schlechten Wintertage warten...