Yamaha FZR 1000 lässt sich nicht mehr mit eingelegtem Gang starten

  • Hallo zusammen,

    ich benötige eure Hilfe: Meine FZR 1000 lässt sich seit letztem Wochenende nur noch in "neutral" starten. Nicht mehr mit eingelegtem ersten Gang und gezogener Kupplung (ja Ständer ist eingeklappt).

    Weiß jemand an was dies liegen könnte?

    Vielen Dank schon einmal

  • Schalter oben am Kupplungshebel?? unten am Ständerschalter schon geguckt?

  • Die hat nur neutral Gangsensor.

    Vermutlich der Schalter am Kupplungsgriff, evtl. verkabelung/ Stecker

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

    • Offizieller Beitrag

    oder das kombirelais im Eimer. Sitzt links unter der hinteren verkleidung.

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • Das Relais kann man aber zerlegen und die abgebrannte(n) Diode(n) tauschen. ?

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • ...oder mich fragen

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: