Zündkabel austauschbar?

  • Moin,

    kann man eigentlich die Zündkabel austauschen oder sind die mit den Spulen vergossen?

    Viele Grüße!

  • Es gab, zumindest bei der Ypse, beide Varianten.
    Erneuern lassen sich beide mir mehr oder weniger Aufwand.
    Mit dem Alter sind aber meist auch die hochpreisigen Zündkerzenstecker hinüber.


    Ich würde auf Einzelzündspulen umrüsten. Spart Gewicht, ist aufgeräumter und die Karre läuft damit deutlich besser.

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen


    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • Ok, vielen Dank. Ich werde mir das mal genauer ansehen. ??

  • Also bei der 600er sind sie mit der Zündspule vergossen. Die bekommt man nicht raus. Was aber sehr viel bringt für den Zündfunken ist die Kabel hinter der Zündkerzen Stecker um 1cm zu kürzen. Dort ist über die Jahre alles vergammelt danach kannste fast wieder ne ? anzünden mit dem neuen Funken?

  • Also bei der 600er sind sie mit der Zündspule vergossen. Die bekommt man nicht raus. Was aber sehr viel bringt für den Zündfunken ist die Kabel hinter der Zündkerzen Stecker um 1cm zu kürzen. Dort ist über die Jahre alles vergammelt danach kannste fast wieder ne ? anzünden mit dem neuen Funken?

    Ich Danke Dir! n Versuch ist das wert!

  • Auch die vergossenen kann man mit etwas mehr Aufwand und wenn man es wirklich will austauschen.
    Aber es gibt günstige deutlich bessere Alternativen.

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen


    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • Natürlich kann man das, vermutlich sind die Spulen und/oder Stecker auch fertig

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Oder gleich auf Einzelzündspulen umrüsten. Ist auch kein Hexenwerk und funktioniert 1A.

    Da gibt es ein ausführliches Thema hier im Forum.