Wer von Euch fährt mit Sturzpads an der FZR oder Ypse

  • Ich habe GSG Moto Pads an meiner Ypse.

    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/24357/


    An meiner RN01 habe ich selbst gedrehte Protektoren aus POM und PA6

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • Naja die Meinungen zu den Dingern gehen auseinander. Hat Potential um mit Öl oder Reifen mitzuhalten. ?


    Die Verhindern schon einiges, aber bleiben sie hängen und die Maschine hat noch genug Energie, dann kann es bei manchen Pads den Rahmen beschädigen.
    An meiner R1 hatte ich auch schon verbogene Halteschrauben an den Pads nach heftigen Stürzen, aber die bleiben auch dran und reißen nicht ab.
    GSG Moto Pads sind auf einen Alugrundkörper gepresst. Bleiben die hängen, reißen sie weg.

    Aber wenn man mal so auf den Teilemarkt guckt, ist ein Rahmen günstiger als die Verkleidungsteile. ?

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

    • Offizieller Beitrag

    Naja die Meinungen zu den Dingern gehen auseinander. Hat Potential um mit Öl oder Reifen mitzuhalten. ?


    Die Verhindern schon einiges, aber bleiben sie hängen und die Maschine hat noch genug Energie, dann kann es bei manchen Pads den Rahmen beschädigen.
    An meiner R1 hatte ich auch schon verbogene Halteschrauben an den Pads nach heftigen Stürzen, aber die bleiben auch dran und reißen nicht ab.
    GSG Moto Pads sind auf einen Alugrundkörper gepresst. Bleiben die hängen, reißen sie weg.

    Aber wenn man mal so auf den Teilemarkt guckt, ist ein Rahmen günstiger als die Verkleidungsteile. ?

    Genau, die von Gerd sind die besten.

  • Ich habe bei mir noch die „Dämpfer- Kappen“ drauf, welche noch Energie schlucken sollen.

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte an der FZR auch welche, haben super Arbeit gemacht als ich im Thüringer Wald lag:thumbup:

    An der RN19 hatte ich auch welche, die hatte ich zum Glück nie gebraucht ;)

    Die Triple RS hat serienmäßig welche, die ich auch nie brauchen möchte.

  • Hab jetzt auch welche für den Rahmen.

    Für die Achsen nehme ich GSG.

    Da ich die Verkleidung nicht ausschneiden wollte, habe ich die pads ein bisschen ausgearbeitet.

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Sehr umsichtig:thumbup:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Hallo,

    gibt es sowas auch für die YZF 750 ? Wenn ja wo.

    Und? Ist das zugelassen?

    Gruß

    Sascha

    FZR 600 (3HE) 1993-1994,

    FZR 1000 (3LE) 1994-1996,

    RF900 (GT73)1996-1999,

    XJ600 (4BR) 2002-2003,

    XJ900 (4KM) 2003-2006,

    XJ600 (RJ01) 2006-2014,

    YZF 750 R (4HN) 2020 -

  • Ja klar, ohne Eintragung zugelassen.

    GSG Moto

    Beim deiner Ypse auch ohne weitere Modifikation oder bearbeiten der Verkleidung.

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!