Fzr 600r RingNaked Vorstellung

  • Doppelt Glück :thumbup:

  • gut vorbereite und gebaut, das ist die halbe miete .

    :thumbup:

    :100: % Süd-Schwarzwälder


    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Erste Gehversuche mit meinem neuen Spielzeug. So ein V2 ist echt komplett anders zu fahren wie mein RingNaked. Von allem zu viel.

  • Wie angekündigt hier ein paar Zeilen zum Moped.

    Gekauft habe ich sie im Oktober letzten Jahres, mit 42000km von einem Studenten den ich wenn ich es vorher gewusst hätte was mich erwartet nur die Hälfte von dem bezahlt hätte was er bekommen hat. Aber sei es drum.

    Was alles passiert ist vorne weg es sollte von Anfang an etwas für die Renne sein deswegen auch RP und keine ME da die sich doch erheblich unterscheiden. Bremse, Geometrie des Motoren Einbaus usw.
    Es folgte einmal bitte komplett Service.

    Radlager, Lenkopflager, Fahrwerk überholen und abstimmen auf mein Gewicht Änderrung der Dämpfung feinhohnen etc. Dämpfer Mille Factory Öhlins auch komplett Umbau inkl. Tausch der Dämpferaugen die waren nicht mehr freigängig. Dann Umlenkung, Solo Heck, Lifepo Batterie, Seltener Arrow Auspuff großes Volumen noch vertretbar von der Lautstärke plus DB Eater umschweissen mit einem Bogen als zusätzlichen DB für den Messpunkt, große Ansaugmuffe, Gabro Eprom neu, Umkehrschaltung mit org FußrastenAnlage Quickshifter IRC stand allone, Schlüssel los Umbau, Lüfter raus, Rennverkleidung und diese modifiziert wegen bessere durchströmung. Kupllungspumpe gereinigt, Floater der Bremsscheiben gereinigt, Bremssättel geteilt gereinigt, Ventile eingestellt. Benzinfilter der Pumpe getauscht, Sitzbank neu bezogen. Lenkerstummel aufgedreht. Bestimmt habe ich noch etwas vergessen…..

  • Coole Möhre. Freunde von mir haben auch so eine alte Männer Italo V2 für die Rennstrecke und freuen sich immer mächtig auch wenn sie das Ding kaum körperlich über den Tag bringen. Alleine der offene Schalldämpfer mit dem brutalen Antritt lässt sie aber immer wieder mächtig schwärmen. Ich fahre da lieber meine schwachbrüstige Daytona und überhole in der Kurve oder auf der Bremse.

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Die Daytona ist aber auch ein feines Spaß Gerät. Mit etwas mehr Dampf aus der Kurve raus als ne normale 600er. Und der Sound ist auch richtig gut.


    An mir ist eine ähnliche Mille letztes Jahr in der Boxengasse mit heftigen Gasstössen vorbei gerollt und Zack verliebt. Erste Veranstaltung mit Ihr war richtig gruselig. Ich habe sie gefahren wie meine 600er mit viel zu viel Drehzahl da hat sie nur ausgekeilt 😂😂😂 Vorne hoch hinten Wheelspin einfach ne andere Welt. Von allem echt zu viel 😍. Aber das nächste Wochenende werde ich die Italienerin schon bändigen und wenn ich sie an den Haaren über den Ring schleifen muss.

  • Was ist denn da an deinem Endschalldämpfer passiert... :/

    Warum hast auf da den Edelstahlbogen derart öffentlichkeitswirksam an den dB-Eater gebastelt?

    Hat das als Umlenkung das letzte notwendige dB zur Platzreife gebracht? Oder gibt es noch einen anderen Grund?

    Ich löse das immer „innen“... daher interessiert mich das.


    Gruss YICS

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • Tja das ist in der Tat den DB‘s geschuldet. Der Optik sicher nicht 😂😂😂. Aber die ist bei mir e zweitrangig. Und auf der Rennstrecke eh unwichtig. Da soll sie nur einen Zweck haben. Schnell sein😉. Ob man es glaubt oder nicht der Bogen bringt -2DB.


    Die Probleme mit dem zustopfen mag ich nicht haben. Das kostet einfach zu viel Leistung von der die Mille eh nicht so viel hat. Und dann noch die erhöhte Abgastemperatur und damit verbundener weiterer Probleme.

    Da wurde doch nix gebastelt 😉

  • Uihhhh... da bin ich froh dass meine offenen Termignoni genau 98 dB bringen. Ohne Bogen und ohne Leistungsdefizit. ^^

    Voll der Schnorchel. Echt krass. Im Detailbild noch krasser.. Aber der Kollege am WIG Gerät hatte ne gute Handschrift. Gefällt mir..

    -2dB. Siehst Du, man lernt nie aus.


    :thumbup:

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.


  • Langsam wird es mit dem V2. Die Zeiten purzeln und ich bin nach der 2. Veranstaltung fast genau so schnell wie mit dem RingNaked😊

  • Wir sind am kommende WE am STC. :hugging:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Freifahrer. Ich bin die Wanderdüne in der Kurve. :rofl: Ich fahre die CBR "Rossi", trage einen schwarzen Dainese Einteiler, weiße Stiefel, weißer Helm. Wie erkenne ich Dich? Übernachtet Ihr im Fahrerlager?

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Fährst Du denn das kommende Wochenende oder das übernächste? Also 17-18.07.21

  • Ne, kommendes WE 10/11ter.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.