Wiederaufbau nach 12 Jahren im Schuppen

  • Eines Abends, beim gemütlichen Feierabendbier mit meinem Nachbarn kamen wir auf dessen altes Motorrad zu sprechen das schon viele Jahre teilzerlegt in einem Schuppen stand.

    Da mein Nachbar das Teil eigentlich loswerden wollte weil es eh nur im Weg steht und er an einen Aufbau eh nicht mehr dachte, wurden wir uns schnell einig. Ich übernehme die Maschine und bringe sie wieder auf die Straße. Original, so, wie sie mal gewesen ist.

    Die Teile waren zum großen Teil alle noch da und wurden in den darauffolgenden Tagen zusammengesucht. Das Puzzlespiel konnte beginnen.....



  • Sehr geil! Jedes restaurierte/ gerichtete Möp ist einfach toll. Verbastelt und kaputtgeschraubt wurden genug der Maschinen!
    Allerdings eine doofe Frage: Original war der Rahmen doch Silber oder nicht?

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb


  • Allerdings eine doofe Frage: Original war der Rahmen doch Silber oder nicht?

    Ja. Das Motorrad sollte vor Jahren mal als Streetfighter umgebaut werden, bzw wurde damit schon teilweise begonnen. Der Rahmen wurde damals anthrazit gepulvert.

  • Ja. Das Motorrad sollte vor Jahren mal als Streetfighter umgebaut werden, bzw wurde damit schon teilweise begonnen. Der Rahmen wurde damals anthrazit gepulvert.

    Schade, somit wird es keinen originalen Zustand mehr bekommen. Aber für den normalen Alltag ist auch der Superbike-Lenker dann akzeptierbar und vor allem viel angenehmer

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Schade, somit wird es keinen originalen Zustand mehr bekommen. Aber für den normalen Alltag ist auch der Superbike-Lenker dann akzeptierbar und vor allem viel angenehmer

    Hat die originalen Stummel wieder bekommen. Ich wollte diesen Mist mit dem aussägen der Verkleidung nicht machen.

  • Hat die originalen Stummel wieder bekommen. Ich wollte diesen Mist mit dem aussägen der Verkleidung nicht machen.

    Wenn die Verkleidung noch nicht abgesägt wurde auch deutlich die beste Entscheidung!

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Sieht doch top aus, auch mit dem Rahmen so, ich bin begeistert.

    Ein hingucker wäre das auf dem FZR Treffen.

    Vor allem wieder mit Stummel:thumbup:

    Auf dem Bild war der original Fender in rot, willst den nicht montieren?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • ? da sage ich, alles richtig gemacht. ?‍♂️????

    Sehr gute Basis für den neu Aufbau. ?

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Aber irgendwas passt da nicht zusammen Foxy Augen und 4-Kolbenbremse!

    Aber egal, ist ne klasse Basis


    Kalle

  • Ruhig Blut Buben - Mir ging es darum das er schrieb "Original, so wie sie...". Das wird halt mit dem Rahmen nicht mehr gehen aber trotzdem wird es sicherlich ein Klasse Bike!

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Auf dem Bild war der original Fender in rot, willst den nicht montieren?

    Der ist leider mehrfach gerissen, er hatte sich wohl mal während der Fahrt gelöst. Hab ihn aber schon ausgeharzt, den mach ich im Winter wieder flott.

  • Aber irgendwas passt da nicht zusammen Foxy Augen und 4-Kolbenbremse!

    Aber egal, ist ne klasse Basis


    Kalle

    Du hast recht. Bj. 1992 dürfte eigentlich keine Foxeye sein. Ich weiß nich was da in fast 30 Jahren alles dran verändert wurde. Auch das Lackdesingn hab ich im Netz nirgends so gefunden, ähnlich ja, die Farben stimmen auch aber die anderen sind immer etwas anders. 100% original wie vom Werk werde ich sie nicht mehr hinbekommen, da ist die Historie einfach nicht nachvollziehbar genug. Aber das ist auch nicht das Ziel. Das Ziel ist eine FZR 1000 die so mal ausgesehen haben kann. Kein Umbau, kein verstümmeln. Paar Kompromisse muss man auch eingehen können.

  • Der ist leider mehrfach gerissen, er hatte sich wohl mal während der Fahrt gelöst. Hab ihn aber schon ausgeharzt, den mach ich im Winter wieder flott.

    Ja, schade, der Originale ist am schönsten, nur leider sehr schnell kaputt. Mit seinen Ösen/Halterungen eine Fehlkonstruktion, ich habe damals zwei neue gekriegt und dann war die Garantie vorbei. Ich habe dann auch gebastelt, um das zu verstärken.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Der ist leider mehrfach gerissen, er hatte sich wohl mal während der Fahrt gelöst. Hab ihn aber schon ausgeharzt, den mach ich im Winter wieder flott.

    Gute Idee, der montierte Streetfighter Fender passt so nicht zum Gesamtbild, aber ansonsten haben sich die Mühe und die Kosten gelohnt, nach 12 Jahren Standzeit war sicher einiges dran zu machen.

    Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Stelle