Beliebte Pässe in Italien auf 60km/h limitiert

  • So wirds überall kommen, hier auch.

    Den meisten scheint es auch recht zu sein, denn sonst würde man die ja auch auf den Demos sehen.

    Aber hier kann man ja "noch" genug herum ballern, was soll ich dann also da?!

  • Oh mann .... Da gibts eigentlich nur das zu kommentieren: </p> <p><woltlab-br-marker></woltlab-br-marker></p> <p>Solche


    Solche "Versuche" bleiben doch eigentlich immer bestehen.

    Immer in Bewegung bleiben.

  • OIDA !!!

    Ich glaube die spinnen die Römer !!!!!!!!

    Was für ein Scheiß, haben die allergeilsten Straßen, und dann sowas ?

    Weiss jemand, bis wann das gilt (es steht Sommersaison), weil dann komme ich erst danach wieder.

    Übrigens würde ich mich in IT tunlichst nicht beim Schnellfahren erwischen lassen, ich habe diese Woche Post aus Italien bekommen...

  • Ich hatte in einem anderem Forum gelesen bis Jahresende ca. Ich vermute bis da Schnee liegt:/

  • Übrigens würde ich mich in IT tunlichst nicht beim Schnellfahren erwischen lassen, ich habe diese Woche Post aus Italien bekommen...

    Darum ja auch nur im eigenen Lande, wenn überhaupt, denn da kenne ich mich wenigstens aus.

  • Das werden sie ändern, wenn keiner mehr hinfährt. Grade unsere Italienischen Freunde können sich keine Einnahmeeinbussen leisten, pleite wie sie sind.

  • Das werden sie ändern, wenn keiner mehr hinfährt. Grade unsere Italienischen Freunde können sich keine Einnahmeeinbussen leisten, pleite wie sie sind.

    Wir zahlen es doch, alles gut

  • OIDA !!!

    Ich glaube die spinnen die Römer !!!!!!!!

    Was für ein Scheiß, haben die allergeilsten Straßen, und dann sowas ?

    Weiss jemand, bis wann das gilt (es steht Sommersaison), weil dann komme ich erst danach wieder.

    Übrigens würde ich mich in IT tunlichst nicht beim Schnellfahren erwischen lassen, ich habe diese Woche Post aus Italien bekommen...

    Mal sehen, ob ich auch Post bekomme

    Wieviel Lira wollen die denn?

  • Ich kann sagen, ich fühlte mich verfolgt

  • Mal sehen, ob ich auch Post bekomme

    Wieviel Lira wollen die denn?

    79 statt 50 macht 144 - Euro, abzüglich 30% wenn man binnen 5 Tagen seine Schuld eingesteht, wenn man länger braucht bis zu 370,-.

    Wenn man nicht bekannt gibt, wer gefahren ist wirds noch teurer

  • 79 statt 50 macht 144 - Euro, abzüglich 30% wenn man binnen 5 Tagen seine Schuld eingesteht, wenn man länger braucht bis zu 370,-.

    Wenn man nicht bekannt gibt, wer gefahren ist wirds noch teurer

    Auch wenn’s vielleicht weh tut, ich finde den Kurs fair..... Das mit dem Rabatt sollte man bei uns hier einführen 🤔

  • Zudem war die Kontrolle ja angekündigt, wie in Italien üblich.

    Also unaufmerksam? Auch nicht gut bei fast 80 km/h.

    Oder überheblich? Mich erwischt es schon nicht, die blöden Ankündigungen stehen doch an jeder Ecke.

    Oder Absicht? Man gönnt sich ja sonst nichts und die paar Euros ist es allemal wert.

    Oder vielleicht etwas anderes? Ich lasse mich gerne überraschen.


    Anhalteweg bei Gefahrenbremsung

    Aus 50 km/h 27 Meter

    Aus 80 km/h 55 Meter

    Für alle die nicht so gut rechnen können: Das sind 28 Meter mehr.

    Lauft mal diese Strecke zufuß ab. Das ist brutal weit.

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi

  • Kann sein, aber PKWs haben einen kürzeren Bremsweg, die Daten verschlechtern sich daher eher.

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi

  • Also das ein einigermaßen modernes Moped einen längeren Bremsweg oder Anhalteweg hat, als ein Auto glaube ich nicht wirklich. Das mag in Zeiten von Trommelbremsen so gewesen sein.

  • Du kannst jedes beliebige Rennen PKW gegen Motorrad nehmen. Immer ist der PKW besser beim anbremsen, meist ist das Motorrad wieder dabei wenns um das Beschleunigen geht.

    Ok. Ein Käfer wird einen längeren Bremsweg haben wie ein RR.


    Nachtrag: jedes Motorrad wird gnadenlos in einen 911er knallen, also bei diesen Fahrzeugen dran denken, Porschebremsen sind überragend.

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi

  • speed triple S Bremsweg aus 100kmh 40,6m

    Der anhalteweg wird natürlich länger.

    Rechne ich 1sek Reaktionszeit, bin ich bei ca 70m aus 100kmh.

    Bei 80kmh dementsprechend weniger.