Tachobeleuchtung ausbauen

  • Hi Leute,

    ich muss bei mir die Tachobirnen wechseln, tut nur noch der Drehzahlmesser (jaja, reicht ja eigetnlich auch8) )

    Aber wie become ich das ganze Kombiinstrument raus? Links/Rechts die 2 Schrauben raus und dann? Hab da wie ein Wilder dran gerissen und sehe keine weiteren Schrauben.

    Gibt es da nen Trick?

    Danke im Voraus!

  • Servus,

    zwei Schrauben

    Tachowelle

    Stecker für die Elektrik

    dann sollte es klappen

    mfg: Thomas


    alles unter 1000ccm sind Kindermotorräder!

  • Hi, danke!

    Welle und Stecker weiß ich, aber das Teil ließ sich keinen mm bewegen. Ich schau heute Abend nochmal, kann doch nicht sein:D

  • Unter den 6 mm Muttern sind noch jeweils eine dicke Scheibe und dann kommt der Gummipuffer. Vielleicht haben sich die Scheiben etwas verkeilt. Aber mehr Schrauben sind da nicht. Die Lämpchen erteicht man dann von unten, die sind aus Gummi von aussen und die zieht man raus. Aber vorsicht, nicht an den Drähten rausziehen, die können nicht viel ab, eine spitze Zange wäre hilfreich.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Hi Tuco, danke.

    Hab shcon paar mopedbirnen getauscht, wird schon klappen. Aber dieses Hurenteil wollt net. Am WE komm ich wieder dazu. Alternativ mach ich mir nen LED leuchtstreifen aufs Geweih, dass draufscheint :D