Passt FZ 750 Tank von 1FN auf 2KK?

  • Hallo zusammen

    Kann mir hier jemand sagen, ob der Tank einer 1FN problemlos auf eine 2KK passt?

    Und weiß vielleicht auch noch jemand, worin sich die Tanks genau unterscheiden? Der 1 FN-Tank hat ja angeblich 22 Liter Inhalt, der der 2KK 21 Liter.

    Vielen Dank und Gruß aus dem Schwarzwald.

  • Tanks sind untereinander kompatibel.

    Unterschied ist ab Baujahr 1986 der Tankdeckel... die ersten 1FN hatten "normalen" Tankdeckel, nachher den sog. "Flugzeugtankdeckel" also nur mehr aufklappbar und nicht abnehmbar wie 85er FZ.

    Am Arsch vorbei führt auch ein Weg... :P

  • Kann jetzt nicht nachschauen und bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube zumindest die Tankentlüftung ist auch noch unterschiedlich...

    "Lieber eine Schwester auf dem Strich, als einen Bruder auf einer Honda."
    (Ich habe natürlich nichts gegen Hondafahrer, aber den Spruch finde ich genial.)

  • ok, danke für die Antworten.

    Weiss vielleicht noch jemand, wie das niedrigere Volumen zustande kommt?