• Ich habe einen Bekannten der fährt einen 90 PS Passat 1,9 Turbodiesel mit Pflanzenöl oder Fettresten seit 700.000 km ohne dass dem Motor irgendwas fehlen würde.

    Das geht aber auch nur bei nem alten Vorkammer Diesel.

  • So einen Motor gibt es doch gar nicht, 130 PS waren 1.9er PD. Fuhr mein Kollege 350 Tkm im B5.

    Zu den 170 PS-Varianten kann ich selbst wenig sagen, da gibt es aber auch wenig Gutes drüber zu hören.

    Stimmt war der 1.9...

    "Lieber eine Schwester auf dem Strich, als einen Bruder auf einer Honda."
    (Ich habe natürlich nichts gegen Hondafahrer, aber den Spruch finde ich genial.)

  • ich war mal in einem Forum dazu als ich einen T3 mit Westfaliapritsche fuhr,man kann auch modernere Diesel mit Frittenöl fahren.Allerdings gehts dann nicht mehr mit einfach reinfüllen wie mit meinem T3.Das war oft eine Schau wenn ich auf dem Discounterparkplatz ein paar Dosen Rapsöl in den Tank geleert habe ;),ala was machen Sie denn da etc.

  • meine RC 30 hatte (wohl bauartbedingt ??) ständig Öl gesoffen

    War es nicht so das die RC30 Motoren zur Verringerung der Reibleistung ohne Ölabstreifer liefen? D.h. nur 2 Ringe für Kompression, fertich?

    Es gab Kit Ölwannen für 2l mehr damit musste nicht soo oft nachgefüllt werden.

    Im Rennbetrieb (dafür war die RC30 erschaffen worden, nur dafür) war das ziemlich egal mit dem Verbrauch.

    Und in der heutige F1 mit den Hybriden unter Spritsparverbräuchen hat man Kontrollen der Motorölmenge eingeführt, weil zum Rennende gerne gezielt Motoröl zur Verbrennung=Leistungssteigerúng genutzt wurde.....

  • War es nicht so das die RC30 Motoren zur Verringerung der Reibleistung ohne Ölabstreifer liefen? D.h. nur 2 Ringe für Kompression, fertich?

    Die hat einen Ölabstreifer und einen Kompressionsring.

  • Neue Hayabusa

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neue Hayabusa

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also in schwarz orange gefällt mir die Busa echt gut. Habe nur leider keine Verwendung dafür :) aber eine sehr schöne Modernisierung einer Ikone.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Puuh, die haben es geschafft das Teil noch hässlicher zu machen....

    Polierer sind Poser!!

  • Puuh, die haben es geschafft das Teil noch hässlicher zu machen....

    ^^ ich muß zugeben,das waren exakt meine Gedanken.Und ich habe fast mal eine gekauft,also grundsätzlich war ich nicht abgeneigt.

  • Schön war keine der bisherigen Hayabusa Modelle (meiner Meinung nach) aber die aktuelle ist eigentlich klar als modellgepflegte Evolution zu erkennen,somit wird sie bei ihren Fans die es ja durchaus geben wird wohl landen können:/

    Technisch waren die "Falken" ja stets gut aufgestellt. Ich hatte mal eine B King (eigentlich die nackte Hayabusa...) für einen Tag und 300km als Leihmaschine und die war besser als befürchtet aber zum "verlieben" hat es dann doch nicht gereicht.Aber Power hatte sie .....und wie !

    Gruss

    Furano

    "riding the storm out"

  • Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube bei der B King haben die ja auch die Leistung nicht kastriert so wie es z.B. bei BMW gemacht wird.

  • Im letzten Gang landete man bei der B King im elektronischen Speedcutter. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht sie daher im 5. Gang.

    Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€

  • Jetzt sind auch die Daten raus für die neue Busa: Fünf PS weniger, mehr Durchzug und altes Gewicht. Suzuki entwickelt auf Sparflamme, zumindest für unseren Markt.

  • Ich bin verliebt. Endlich hat Triumph ein Bike das meinen Ansprüchen gerecht wird:

    Leistung

    Optik

    Ausstattung

    Verarbeitungsqualität

    Schade das der Geldbeutel dagegen ist :D

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Der Preis ist ja heftig :screamingfear:

    Wieso ist der heftig? Konfiguriere eine S1000R oder 1290 super Duke und du findest ihn total normal ?

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb