Genaue Beschreibung zum Benzinniveau einstellen einer FZR600R (CVK) dringend benötigt!

  • Warum denn nicht genau machen. 🤷‍♂️ Nur so hast du richtig Freude daran. Ansonsten läuft sie wie ein Sack Nüsse und dann ist es wieder typisch für so einen „alte Eimer“ die laufen alle wie scheisse kein Vergleich mit modernen Einspritzern. Vergaser Mopeds so ein Dreck.


    Ich finde es sehr schade das es nur noch wenige Enthusiasten gibt. Dabei war das damals Supersport oder Tourensport Klasse und selbst für damalige Verhältnisse nicht für jeden kaufbar.

    Daran hat sich heute nichts geändert wenn man das nur aus der Richtung Wartung sieht.

  • Ja das ist immer schwierig. Eigentlich wollte ich gar nicht soviel Zeit reinstecken.

    Es wäre halt einfacher gewesen ,wenn es möglich gewesen wäre nur den Schwimmer auf eine Fix Höhe einzustellen

  • Stell doch einen Schwimmerstand mit der "Nassmethode" ein, dann das Maß am Schwimmer abnehmen und die restlichen 3 trocken mit dem Maß einstellen.

    Am Ende dann eingebaut alle 4 mit dem Schlauch kurz kontrollieren.

  • wenn man unbedingt die befüllt Methode nehmen will...ok,aber warum sollte es so schwierig sein die Vergaser auf der Werkbank im richtigen Winkel zu fixieren?

  • fands eigentlich klar ausgedrückt.

    Ich meinte daß man doch den Vergaser auf der Werkbank im richtigen Winkel fixieren kann,um dann die befüllt Meßmethode nutzen zu können ohne die Vergaserbatterie dazu ins Moped einbauen zu müssen

  • Ist doch einfach Vergaser einspannen. Zulaufschlauch über eine Plastikflasche mit Schlauch Anschluss füllen. Ablesen, Schläuche auf die Abläufe und dort in die Flasche entleeren. Keine halbe Stunde Arbeit.

  • Ist doch einfach Vergaser einspannen. Zulaufschlauch über eine Plastikflasche mit Schlauch Anschluss füllen. Ablesen, Schläuche auf die Abläufe und dort in die Flasche entleeren. Keine halbe Stunde Arbeit.

    Na ja so einfach auch nicht 🤷‍♂️

    Geht schon los mit dem einspannen, der Winkel muss passen. 🤔 ich glaube der Steini oder irgend ein anderer hat so ein Gestell. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr..

    Für Otto Normal Fahrer der alle 30.000 Tkm vielleicht mal seine Vergaser selber macht zu aufwendig und wenn man sich ein anderes Moped 🏍 holt, passt es nicht.

    Dieses Gestell ist schon Super und wenn ich mal Zeit habe 🤷‍♂️😂😂 werde ich mir so einen Universal Halter bauen, lohnt sich bei mir. Und dieses Gestell ist Top.

    Bis dato messe ich alle Schwimmer in Waagerechter und schräger Position, funktioniert gut.

    NATÜRLICH ist die Benzin ⛽️ Methode die Beste, da zumal die Schwimmer auch selber vom Gewicht abweichen. ( zwischendurch Messe ich auch mal die Schwimmer und Schieber mit Membranen durch ) mit einer Gramm Waage.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schieber von Zylinder 2 und 3 immer leichter sind, mehr Abrieb in der Führung. ( also diese auch mal Tauschen bei einer Revision). 😉🏍

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Diese befüllmethode ist vermutlich eine riesen sauerei

    Jain Du musst halt gut Lüften und am Ablauf der Kammern Schläuche zum ablassen montieren. Und eine Benzinflasche mit Absperrhahn ist Perfekt. 😉

    Ist halt etwas aufwendig, weil Du bei jedem Einstellen, das Benzin ablassen und die Kammer wieder aufmachen musst.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup: