Gabelstandrohre 2 KK

  • Hallo,

    die Gabelstandrohre stehen beim meiner 2 KK ca. 2 mm über die Stummelaufnahmen über.

    Habe nichts über das Seriensetup gefunden. Wie weit sind eure Gabelstandrohre durchgesteckt ?

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    war gerade in der Garage. Meine FZ habe ich von jemandem gekauft der meinte alles original gelassen zu haben, weil sie immer bei Yamaha war.

    Die Standrohre schließen exakt mit dem oberen Rand der Gabelbrücke ab, nur die Abdeckschraube ist darüber.

    Ist eine 2KK von 1992 mit 17 Zoll Vorderrad.

  • Habe meine FZ erst wenige Wochen. Hatte schon vor 20 Jahren ? eine und hatte sie etwas handlicher in Erinnerung. Kann auch sein das ich von meine TRX verwöhnt bin. Werde versuchsweise mal etwas durchstecken.

    Thomas

  • Hab ein original WHB daheim, kann mal nachsehen was da drinnen steht... komme aber frühestens am Samstag Abend dazu.

    Am Arsch vorbei führt auch ein Weg... :P

  • Ich mein 37mm bis Gabelbrücke bei orginalen Stummel

    Böse Buben fahren schwarz


    2005 (St. Andrasberg, Harz)
    2006 (Sauerland)
    2007 (Bitburg, Eifel)
    2008 (St. Andreasberg, Harz)
    2009 (Domäne Hohenfels, Taunus)
    2010 (Tambach-Dietharz), Thüringen!!
    2011 (St. Andreasberg, Harz)
    2012 (St. Andreasberg, Harz)
    2013 (Bitburg, Eifel)
    2014 (Heigenbrücken,Spessart)

  • In meinen FZ's steckte Gabel stets bündig mit den Lenkeraugen.

    Hab ich auch stets so wieder montiert.

    Experimente mit dem Serienmaterial (tiefer/höher) hab ich auf der Strasse nie für nötig gehalten.

    • Offizieller Beitrag

    Die Standrohre schließen exakt mit dem oberen Rand der Gabelbrücke ab, nur die Abdeckschraube ist darüber.

    das stimmt so und gilt für alle Baujahre