Wer fährt eine duke1290 Gt ?

  • wer kann mir Tips geben worauf ich beim Kauf achten muss .

    Uns was für ein Bj. besser ist


    Werde mir wohl eine holen wollen 😎

    Spass hört da auf wo der Ernst beginnt

  • Fahre bitte beide Modelle Probe, und zwar ausgiebig.

    Mir sagte der V2 nicht zu, unter 4000 ruppig, darüber hinaus haste Mühe, das Vorderrad am Boden zu lassen.

    Ich bin das 2016er Modell gefahren.

    Noch ohne Blipperfunktion.

    Sitzen recht gut.

    Aber Cruisen kannst damit nicht.

    Fahrwerk der 2017er so lala, hatte mir da besseres erhofft.

    Probe gefahren hatte ich damals

    S1000xr 2016

    S1000xr 2018

    Aprilia tuono 1100 factory

    Speed triple rs

    Super duke gt.

    Schlussendlich ist es die speedy geworden.

  • Was hattest du an der Tuono zu bemängeln? Würde mich interessieren


    Kalle

  • Die Tuono ist über jeden Zweifel erhaben. Fährt sich extrem gut.

    Aber alltagstauglichkeit fehlt.

    Und das Ding unter dir brüllt dich an, gibs mir ganz hart in die Fre..., ich brauch das.

    Das ist Führerschein gefährdend.

    Dann lieber nen Gang zurück und mehr alltagstauglichkeit auf der speedy.

    Zumal die ja nur um die 5liter braucht, bei forscher Gangart.

    Mach das mit ner tuono mal.

  • Für mich bedeutet Alltagstauglichkeit auch ein komfortables Plätzchen für den Sozius. Daher wird mein nächstes (neues) Bikes evtl Richtung Ducati gehen (zB Multi V4).

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Danke Matthias

    Speddy scheidet aus ,schön zu fahren aber nix für 2

    Duc.Multi passt nicht in mein Budget

    Die im Auge habe ist von 2018 und ist eben mit 2 Zylinder und hat so seine Eigenart mit der ich klar komme

    Bin auch GS gefahren , nicht meins

    Mal mit einerBigschiff ( European ) passt überhaupt nicht zu mir .

    Ist ja noch die Tiger , mal sehn

    Spass hört da auf wo der Ernst beginnt

  • Oder auf die Norden warten....denke, das wird ein grosser Wurf.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Die KTM ist für einen twin mit dem Hubraum extrem gut abgestimmt und auch schon unten heraus fahrbar. Habe sie für meinen Kumpel Mal zum Rückruf gefahren. War sehr beeindruckt von Handling und Motor. Er kommt auf langen konstanten Autobahnetappen mit normalem Tempo unter 5 l/100 km. Sein Modell ist das von 2014, das Fahrwerk musste er umbauen lassen. Ich kann mit den Orangen nichts anfangen, weil ich weder Design noch Auftritt mag -Aber die 1290 ist mit Abstand eines der besten Motorräder auf dem aktuellen Markt. Vor 3 Monaten bin ich die aktuellste 1290 R und Factory Tuono 1100 gefahren. Beide einfach nur übermäßig motorisiert, die KTM mit extrem genialer Abstimmung in allen Belangen. Das Ding ist mindestens so alltagstauglich wie eine 1250 GS. Die Tuono hingegen.... Naja sagen wir sie kommt aus Italien.


    Bei der 1290 gingen regelmäßig die Hinterradlager ein, die Bremsscheiben fingen an zu rubbeln, die Kupplungsnehmer wurden undicht und die Gabel funktionierte nicht richtig. Ansonsten sind die extrem widerstandsfähig.


    Fahre die GT Mal Probe, du kaufst sie danach sowieso

  • ich fahre ne GsxS 1000. Passt die nicht ins Beuteschema?


    Preislich sollte sie zumindet unschlagbar sein.


    BMW gs meinte ich

    Spass hört da auf wo der Ernst beginnt

  • Schau mal ins KTM-Forum und sollte es dir dann noch nicht schlecht geworden sein,

    dann fahr sie vorher zur Probe.

  • Danke für die Tips

    Habe mir nun nach ein paar Probefahrten , Wetter war ja TOP eine

    KTM Duke 1290 GT gekauft


    Mal sehn wie es wird :)

    index.php

    Spass hört da auf wo der Ernst beginnt

  • Glückwunsch Uwe, und immer dat Schwatte nach unten! Viele schöne Kilometer wünsche ich euch.

  • Schick:thumbup:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Glückwunsch

  • Allezeit gute Fahrt wünsche ich euch 😁👍