Größe des O-Rings bei den gesteckten Düsen der Mikuni Vergaser

  • Hallo Sven,

    schon ok, da bei uns das gleiche Problem bestand, kein Telefon und Netz, hatte ich endlich mal Zeit und um 15 Uhr Feierabend.

    Wenn ich das alles so vermesse dann würde ich bei einem Innendurchmesser von 4,5 mm und einer Nut- Breite von 1,4 mm und Nut- Tiefe 0,7 mm

    dann müsste ich einen O-Ring mit Innendurchmesser von 4,5 mm und einer Schnurstärke von 1mm nehmen.

    Aber schön wenn Du das noch Vermessen magst

    Ein echtes Motorrad hat einen Reihen-4-Zylinder, 20 Ventile kommt aus Japan und da muss Yamaha draufstehen.

  • Kommt gleich morgen früh. ?

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Doch aber ich möchte erst mal schauen ob es nur die O- Ringe waren oder ob es noch andere Dichtungen am Vergaser sind.

    Ich habe normal ja immer einen Satz Dichtungen da, nur hab ich vor Kurzen die die 4 von den Düsen bei anderen Vergaser gebraucht.

    Und ich möchte nun nicht wegen den 4 Ringen zum testen eine Bestellung auslösen. Muss dann schon wieder was dort bestellen.

    Ein echtes Motorrad hat einen Reihen-4-Zylinder, 20 Ventile kommt aus Japan und da muss Yamaha draufstehen.

  • Ed58. Alter Fuchs ???


    ? Prima, das erleichtert einiges. ?

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • ed 58

    wieder mal respekt.:thumbup:

    top tip von dir.

    danke.

    schau aber trotzdem nach :*

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Welcher Film läuft hier, Hobbyschrauber machen es wieder mal komplizierter als nötig?

    Es gibt inzwischen für alles eine Lösung im WWW., auch für alte Männer, wenn die Sinne noch halbwegs funktionieren.

    So ist auch die Festlegung der Maße eines O-Ringes in Sekunden möglich:

    https://www.cog.de/produkte/rund-…chnungsprogramm

    Hallo ED, nicht kompliziert, ich hatte eine andere Seite im www.... gefunden konnte damit aber nichts anfangen. Danke für den Link

    Ein echtes Motorrad hat einen Reihen-4-Zylinder, 20 Ventile kommt aus Japan und da muss Yamaha draufstehen.