• Nicht der Fahrer hat Zeitdruck sondern der Auflieger hinter ihm. Ob ein Fahrer wann wo ankommt interessiert niemanden.

    Mit meinem System ist der Auflieger auf alle Fälle schneller am Zielort. Denn der muss ja keine Lenkpausen einhalten, weil er ja gar keine Lenkung hat.

    Ich glaube aber ihr habt immer noch nicht verstanden was ich meine. Ich kannte so einen LKW übrigens schon in den 1990er Jahren, der Laster fuhr Zement vom Zementwerk Rohrdorf zu einem Betonwerk, der Laster fuhr praktisch ohne Unterbrechung, nur die Fahrer haben regelmäßig gewechselt.

  • Du bist doch selbstständig? Dann sollte Dir Wirtschaftlichkeit oder Kostendruck bekannt sein. So ein System wie Du es erwähnst hat es auch im Güterverkehr gegeben. Nu rate mal warum es das nicht mehr gibt? Der Fahrer hat keinen Druck? Ja ne, ist schon klar. In Deiner bunten Welt möchte ich mal reinschauen.

  • Da wärst du sehr überrascht, wenn du tatsächlich in meinen Arbeitsbereich reinschauen könntest. Es gibt sie nämlich schon, die sehr angenehme Paralellwelt, bei der man aufeinander Rücksicht nimmt.

    Und "mein" Fahrer fährt 4,5 Stunden, auf der BAB sind das ca. 350 km, dann macht er 45 Minuten Pause, der LKW fährt mit einem anderen Fahrer dann schon 60 km weiter, bevor "Dein" Fahrer wieder fahren darf ist "mein" LKW schon 410 km gefahren.

    Aber das ist nur eine Idee, wie man Menschen aus den LKWs bringen könnte und sie zu ihren Familien zurückzugeben.

  • Hier geht es doch gerade um ein PC Spiel mit LKW, eine Simulation oder habe ich da etwas falsch verstanden? Also hoffe ich!

  • Hier geht es doch gerade um ein PC Spiel mit LKW, eine Simulation oder habe ich da etwas falsch verstanden? Also hoffe ich!

    Also ich habe über das echte LKW fahren geschrieben. Für das was andere, bei Eule weiß ich das Sie gefahren ist, sonst keine Ahnung wer simuliert.

  • , bei Eule weiß ich das Sie gefahren ist, sonst keine Ahnung wer simuliert.

    Jepp, Stückgut im Nationalen Nahverkehr. Hauptsächlich Gefahrgut, deswegen musste ich ich den ADR machen.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

    • Offizieller Beitrag

    ich finde den ganzen E.-Kram einfach nur verlogen und dreist.

    Dafür,daß wir hier vermeintlich umweltfreundlich rum-surren können,wird in weit entfernten Ländern die Umwelt und die Bevölkerung ausgepündert.

    Bin voll und ganz Deiner Meinung.

    Demnächst wollen diese geldgierigen Unternehmen noch Kobald vom Meeresboden in einingen tausend Meter tiefe "ernten". Die Schäden für das Leben dort unten und auch hier oben sind nicht im geringsten auszudenken:cursing:

    Ich verwende Batterien und Akkus nur da wo es nicht anders geht. An einigen Stellen machen Akkus ja auch Sinn, bei handwerklichen Maschinen zum Beispiel.

  • Es ist gut dass diese Struktur nicht entseht.

    Denn ein anderes Beispiel zeigt wie Irre wir alle sind. Da werden hundertausende m² zugepflastert damit LKWs warten können bis ihre Fahrer ihre Pause gemacht haben. 500 PS stehen da auf 18 x 2,5 m rum und warten. Was wollte man eigentlich ursprünglich mit den LKW machen? Genau: Waren von A nach B bringen. Nicht die Fahrer, auch nicht die Zugmaschine. Wenn nun jeder Fahrer solange fährt bis er seine Pause machen muss, dann übergibt er den LKW an einen Kollegen, der ausgeruht ist. Kein Fahrer müßte mehr als 200 km von seinem Wohnort entfernt fahren, zum Schalfen wäre er immer daheim. Zur Pause bräuchte er nur 2 x 2 m und das auch nur für einen Kaffee nicht zum schlafen.

    Lieber Tscharlie,

    wenn man keine Ahnung hat, dann besser die Klappe halten...

    Denn wenn A & B fix (gleichbleibend) sind wird das aus Gründen der Wirtschaftlichkeit praktiziert. Nennt sich Begegnungsverkehr. So werden LKWs tagsüber im Nahverkehr und Nachts auf den Linien zwischen den Standorten eingesetzt und alle Fahrer können auf der Mutti Ihre Pause machen.

    Für besonders schnelle Verkehre gibt es auch LKWs, die 24 Stunden am Tag im Einsatz sind. Da werden überall in Europa Wohnungen für Fahrer angemietet, LKWs fahren von Barcelona nach Antwerpen in knapp 27 Stunden. Nur die 45 Min. Pausen werden im LKW gemacht. und 2 x werden die Fahrer gewechselt. So werden die ganzen UPS und DHL Express Päckchen in Europa transportiert.

    Aber weit über 90% der As & Bs sind nun mal nicht gleichbleibend und deshalb ist dein Plan für die Allgemeinheit absoluter Schwachsinn. Und wie soll der Rumäne, mit einer Ladung von Portugal nach Deutschland jetzt genau zuhause schlafen?

    Sorry wollte mich eigentlich nicht zu deinem Unfug melden, aber wenn ich so einen unqualifizierten Mist lese.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Auch dein Beitrag zeigt, was ich meine ist nicht verstanden. Macht aber nichts.

    Nur soviel, wie es heute läuft ist das absoluter Mist. Könnte man mit vervielfachen der Maut, hohe Mindestlöhne für Fahrer, sicher lösen. Denn dann würden sich Spediteure die das können, durchsetzten.

  • Jepp, Stückgut im Nationalen Nahverkehr. Hauptsächlich Gefahrgut, deswegen musste ich ich den ADR machen.

    Aha, dann bist Du auch ein "Truckerbabe" nur nicht im Fernsehen! :D

    Respekt!:thumbup:

  • Nicht der Fahrer hat Zeitdruck sondern der Auflieger hinter ihm. Ob ein Fahrer wann wo ankommt interessiert niemanden.

    Mit meinem System ist der Auflieger auf alle Fälle schneller am Zielort. Denn der muss ja keine Lenkpausen einhalten, weil er ja gar keine Lenkung hat.

    Ich glaube aber ihr habt immer noch nicht verstanden was ich meine. Ich kannte so einen LKW übrigens schon in den 1990er Jahren, der Laster fuhr Zement vom Zementwerk Rohrdorf zu einem Betonwerk, der Laster fuhr praktisch ohne Unterbrechung, nur die Fahrer haben regelmäßig gewechselt.

    Tolles Beispiel...A & B sind IMMER gleich.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Auch dein Beitrag zeigt, was ich meine ist nicht verstanden. Macht aber nichts.

    Nur soviel, wie es heute läuft ist das absoluter Mist. Könnte man mit vervielfachen der Maut, hohe Mindestlöhne für Fahrer, sicher lösen. Denn dann würden sich Spediteure die das können, durchsetzten.

    :D:D:D wenn ich zu blöd bin die Komplexität einer Sache zu verstehen, dann mache ich sie teurer, dann wird es schon besser.

    Wo hast du Volkswirtschaftslehre gelernt auf der grünen Uni Harbeck :D:D:D

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Aber zurück zum Thema. Ob sie 2021 kommen weiß ich nicht, aber KTM 390 und 490 als Supermotos machen mich sehr neugierig.

    Seit der fabelhaften und bildhübschen Tenere 700 hat mich kein neues Bike besonders angesprochen. Mehr Leistung ist die Antwort auf alles scheinbar.

    Ich würde lieber mehr ansprechende Mittelklasse Bikes sehen. Fahrbar, bezahlbar und mit dem gewissen Etwas.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Bei der neuen Tracer GT gibt es bereits schon vom KBA Rückrufe. Hatte es gestern in unserer MT Trupp gelesen

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Gerücht gehört: :whistling:

    MT-10 wird nicht gefaceliftet , nur noch abverkauft und 2022 keine Neue mehr :?:

    there is no glory in prevention

    37123928nz.png

  • Ich bin sicher alle Mt's sind supertolle Krafträder im Ernst.

    Nachteil: Das Abnehmen der Augenbinde nach dem Aufsteigen...

    Einmal editiert, zuletzt von 3BU (19. Januar 2021 um 20:46)

  • Ich bin sicher alle Mt's sind supertolle Krafträder im Ernst.

    Nachteil: Das Abnehmen der Augenbinde nach dem Aufsteigen...

    Ist auch nicht sooo mein Fall!

    Ne FZR 1000 (2GH usw.) ist mir lieber, aber es ist und bleibt halt ne Yamsel! :D:thumbup:

  • Also die neue Speed Triple gefällt mir sehr gut.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.