Motortemperatursensor Umbau


  • Zum Schluss waren alle Werte auf den Uhren gleich. Auf dem Foto noch nicht.

    Was für eine fummelei.

    Aber 1 und 2 waren gegen 3 und 4 arg verstellt.

  • Den TPS habe ich dann auch an die Ignitech angeschlossen. Das programmieren ist echt einfach gelöst.

    Dazu gibt es zwei programier Schalter. Einen für TPS 0% und einen für TPS 100.



    Natürlich hab ich die Kabel vom Stecker falsch herum geklemmt. Bei TPS 0, sollten schon fast 0 Volt anliegen. Und bei TPS 100 dann fast 5 Volt.

    Wird aber auch noch korrigiert.

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Den TPS habe ich dann auch an die Ignitech angeschlossen. Das programmieren ist echt einfach gelöst.

    kleiner tip, stelle den potti nicht unter 0,3V (das gibts messfehler mit diesen pottis)

    ermittle den wert 2 mal, einmal mit zündung an und motor aus und einmal mit laufendem motor (für tps 0%) , schreib die werte auf, bei laufendem motor wird tps 0% mehr v anzeigen, rechne 90% von der differenz (on / off) zu dem wert bei tps 100% und trage es ein


    ideal lässt sich das auf einem gebremsten prüfstand einstellen, aber so wie oben geht es auch

  • Ok danke für den Tip fsbholger . Die Werte auf dem Bild sind bei "Motor aus" ermittelt. TPS 0% hat demnach 2,1 Volt und TPS 100% 4,8 Volt.

    Werde es mit laufendem Motor aber noch nach justieren.

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif