Wohin gehört dieses Teil? (3LE)

  • Hallo in die Gruppe,

    wie der Betreff ja schon sagt frage ich mich wo dieses Teil normalerweise befestigt/angeschraubt ist.

    Es ist ein Teil des vorderen Kabelbaums in der Nähe der Scheinwerferanschlüsse.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ein Foto wäre natürlich super!

    Vielen Dank und viele Grüße!

  • Hi,

    ist ja interessant was da so alles verbaut ist.

    Was soll dieses Teil denn bezwecken ?

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Hi,

    ist ja interessant was da so alles verbaut ist.

    Was soll dieses Teil denn bezwecken ?

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

    Das ist eine Diode und kombiniert Abblendlicht und Fernlicht.

    Lichthupe = Abblendlicht + Fernlicht

    Fernlicht = Fernlicht - Abblendlicht

    Steht auch so im Plan, ist von der Schaltung etwas schwer zu erkennen.

    Ach so, ja, bei Fernlicht Dauerbetrieb wird die etwas Warm, daher die Kühlrippen und die Position hinter der Kanzel. Bei einer original Kanzel muss die zu Montage demontiert werden, wenn man sich nicht die Ohren dabei brechen will.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: