Ventilspiel Kontrolle bei meiner fzr 1000

  • Guten Abend zusammen ich suche auf diesen Wege jemanden der mir das ventilspiel an meiner Maschine kontrolliert ich selber habe das noch nie gemacht und würde mir das sehr gerne mal anschauen und natürlich auch bei helfen soweit mir das möglich ist bin was motorräder angeht absoluter Anfänger wäre super wenn sich da jemand bei meldet vielen dank im voraus

  • ok, ich denke mit etwas über 230km bin ich raus... habs aber auch erst zwei mal gemacht und von daher gibt es sicherlich noch bessere angbote.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht mal eben schnell gemacht.

    So 4h muss man rechnen.zzgl VDD und Gummis für die Schrauben der VDD. Desweiteren sollten genügend shims da sein

  • OK die sachen würde ich ja vorher schon besorgen nur bei den shims da gibt es ja veschiedene Größen oder kann man auch ein Set kaufen habe bisher nur einzelne gesehen

  • du kannst erst kaufen, wenn du weißt, was fehlt/was du brauchst.

    sonst beschaffst dir shims, die am ende nicht nötig sind und liegen nur rum...

    Tigger

  • Die Kontrolle des Ventilspiels ist ja noch relativ einfach.

    Für das gfs. notwendige Einstellen ist dann doch etwas mehr Wissen und Handfertigkeit nötig.

    Ein Fehler und das war es dann mit dem Motor!


    Mein Tipp:

    Lass es in einer Fachwerkstatt machen, da hast Du immerhin die Gewährleistung für diese Arbeit.

    • Offizieller Beitrag

    Und falls du in eine Werkstatt gehst, lass dir die Werte des ventilspiels geben.

    Meine FZR war 2019 beim Vorbesitzer auch in einer Fachwerkstatt zum Einstellen.

    Es hat kein Ventilspiel gepasst, nachdem ich kontrolliert hatte.

    Und das 500km nach werkstattbesuch.

  • nimm dir die zeit und die mühe und suche einen aus dem forum der einigermaßen in deiner nähe ist .

    dann lernst du was und sparst eine menge kohle und, weiß was am moped gemacht wurde.;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Ich wäre super dankbar wenn sich jemand finden lässt der mir in dieser Sache da unterstützt ich werde mich aufjedenfall erkenntlich zeigen wie z. B:, aufwandsentschadigung oder ähnliches da könnte man ja drüber reden in wie weit man da was vereinbaren kann.

  • In der Werkstatt wirst du mit ca. 500,- € Kosten rechnen müssen. Je nachdem, wie viele Ventile aus dem Kurs sind.

    J-T

  • da legst was drauf und hast ein ganzes moped ;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • meinte , als Verhältnis-rechnung.

    das du da nix tolles bekommst ist ja klar matze.8)

    er soll das möbel einpacken und zu dir fahren ,

    na ;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023