FZR600 4JH Fit machen für die Saison

  • Hallo Forengemeinde


    Da ich jetzt zwischen den Feiertagen viel Zeit hatte habe ich mich ein bisschen um mein Moped gekümmert.

    Da sie schlecht angelaufen ist und auch kaum Gas annehmen wollte hab ich mal den Vergaser ausgebaut und gereinigt,

    neue Dichtungen,O-Ringe,LLGS und Nadelventile eingebaut.

    Anschließend habe ich dann die Schwimmerstände überprüft und denn Vergaser wieder eingebaut.

    Und was soll ich sagen ,Starter gedrückt und sie läuft sofort ohne Choke und ohne Gas klaglos an und hält das Standgas

    ohne zu mucken.:)

    Habe dann auch gleich noch meinen Ersatzvergaser gereinigt.

    Als nächstes muß ich jetzt noch neue Reifen aufziehen das die jetzigen schon 9!!! Jahre alt sind.:huh:

    https://studio.youtube.com/video/8QZp0PaRO3E/edit




    Gruß

    Hans-Dieter

    Gruß Hans-Dieter

    Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

  • Gratuliere zum erfolgreichen Spritplantschen ;)


    Wie viele Versuche waren es denn, bis die Stände korrekt waren? Bei mir wars letztes mal doch eine längere Aktion.

    Immer in Bewegung bleiben.

  • Glücklicherweise hat es beim 2ten mal gepasst:)

    Gruß Hans-Dieter

    Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

  • So,die reifen sind montiert und wieder am Motorrad.:)

    Habe alle Unterdruckschläuche und die Kraftstoffleitung so wie den Luftfilter erneuert und auch den Gaszug gewechselt da der Gasgriff

    nicht von alleine zurück ging.

    Leider hat das aber keine Besserung gebracht;(

    Der Gasgriff selbst ist sehr leichtgängig am Lenker,der Gaszug alleine schnalzt auch einwandfrei zurück,nur wenn

    beides vereint ist will es nicht so wie es soll.

    Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?



    Gruß

    Hans-Dieter

    Gruß Hans-Dieter

    Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

  • Du muss den oberen Zug am Vergaser locker lassen dann geht es..hatte auch die Probleme bei der 4JH

  • hast zuviel spannung auf den zügen .

    sie verspannen sich gegen seitig.

    so wie lucky es auch sagt. ;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder


    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Du muss den oberen Zug am Vergaser locker lassen dann geht es..hatte auch die Probleme bei der 4JH

    Super Tipp!!!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Da hätte ich noch ewig rumgemacht und probiert,da wär ich nicht draufgekommen das man die Muttern nicht so stark kontern darf.

    Das steht auch nirgends im WHB.


    Gruß

    Hans-Dieter

    Gruß Hans-Dieter

    Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

  • Hi Mikosch,

    das steht mir auch grad bevor. Bei mir sifft es grad irgendwo aus dem 2. Vergaser. Dadurch bekommt sie zu wenig sprit auf dem 2. Zylinder und das macht sich beim Hochdrehen unter 5000U/min bemerkbar. Alles andere als Sauber.

    Anschließend habe ich dann die Schwimmerstände überprüft

    Kannst du mir in knappen worten beschreiben wie man die Schwimmerstände Überprüft und gegebenenfalls einstellt?

    Ich habe grade entdeckt das dass Thema schon ausführlich behandelt wurde sorry!!!


    neue Dichtungen,O-Ringe,LLGS und Nadelventile

    Als ich nach einem Reperatursatz suchte wurde mir soviel verschiedenes angezeigt das ich nicht mehr durchblickte, kannst du mir einen Tipp geben wo ich die richtigen teile finde?


    Du muss den oberen Zug am Vergaser locker lassen dann geht es..hatte auch die Probleme bei der 4JH

    bei meiner genau das gleiche! Hab da auch schon mal ewig getüfftelt. :dontsee:

    Beste Grüße

    Erik

    Einmal editiert, zuletzt von B.4.L ()

  • Zur info: hier sind ein paar Tourmax Teilenummern für die 4JH

    Immer in Bewegung bleiben.

  • Da der Tank meiner 4JH vor knapp 3 Wochen Inkontinent wurde habe ich heute nun endlich die neue Dichtung bekommen

    und konnte sie gleich einbauen.



    Die alte Dichtung war dermasen verhärtet das diese wenn man sie anfasste direkt zerbrach.




    Bei dieser Gelegenheit habe ich dann natürlich auch gleich eine neue Membran und Dichtung am Benzinhahn eingebaut.

    ich hoffe das diese nun wieder knapp 30 Jahre halten! :)

    Gruß Hans-Dieter

    Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

  • Ist leider Standard nach den Jahren bei den 600 und ypsen.

    Ne org. Dichtung ist die beste Lösung und funktioniert am besten. 😉

    :100: % Süd-Schwarzwälder


    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Ich hab meine damals auch durch eine neue Originaldichtung ersetzen müssen.

    Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€