FZ 750 Zylinderkopfdichtung defekt?

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum.

    Folgendes Problem habe ich mit meiner FZ, Bj 92, 66000 km :

    am rechten Zylinder kommt Wasser aus einer Bohrung, ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig,

    und ihr könnt mir sagen was defekt ist.Meiner Meinung nach ist es die Kopfdichtung, bin aber kein Mechaniker.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß

    Carsten

  • hi.

    dat ist die entwässerung von den bohrungen für die zündkerze... blase das mal durch mit druckluft.

    wenn du keine druckluft hast, lass ruhig mal nen moment laufen ob es aufhört.

    wenn ja, hast du schon mal nen ansatz und weisst was du zu reinigen hast. (siehe auch ein beitrag weiter, die nette ergänzung von fazer)


    die bohrungen sollten immer frei und sauber sein damit bei den kerzen kein wasser stehen bleibt, um korrosionen zu vermeiden.

    Einmal editiert, zuletzt von DjFz750 ()

  • So wie das aussieht, stehen die Zündkerzen schon im Dreck! Mit Druckluft auch die "Höhlen" der Zündkerzen ausblasen (mir Druckluft). Kontrolliere bei der Gelegenheit auch die Zündkerzenstecker auf Korrision/Grünspan. Mit WD40 und QTipp schön sauber machen.;)

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • ...mir fällt gerade noch ein, da es die rechte seite ist, wenn das moped auf dem seitenständer steht, bleibt da immer etwas wasser... richtest du die maschine auf, fängts an zu laufen...

  • ...die Fz war wegen Motorlaufproblemen in der Werkstatt, da wurde alles so weit gemacht, Vergaser gereinigt, eingestellt, Zündkerzen wurden überprüft, danach stand sie nur in der Garage, also Wasser von aussen kann es nicht sein.....

  • für kühlwasser ist es zu klar und zu rostig.

    oder du hast keinen tropfen frostschutz drin.

    finger dran , finger in den mund und schmecken.

    glykol schmeckt beschissen ;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder


    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • für kühlwasser ist es zu klar und zu rostig.

    oder du hast keinen tropfen frostschutz drin.

    finger dran , finger in den mund und schmecken.

    glykol schmeckt beschissen ;)

    Und wie Beschissen! :thumbup:

  • blas es trocken und beobachte es...

    vlt ist auch was kühlwasser daneben gekippt worden falls das nach/neubefüllt wurde, weoches sich dort gesammelt hat

  • finger dran und schmecken.

    werkstatt hin oder her.

    schmecken


    wer einmal schleckt der weis wies schmeckt:D

    :100: % Süd-Schwarzwälder


    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Danke erstmals für die Antworten, werde berichten wenn ich die FZ wieder bei mir in der Garage habe....