FZR 600 R 4JH Kupplungskäfig hinüber

  • Also... Meine liebe 4jh steht seit geraumer Zeit rum und langweilt sich mit nem Kupplungsschaden. Beim Käfig ist eine Bohrung ausgebrochen und ich schätze da ist wohl nix zu flicken. Ich hab jetzt bereits alle (zumindest mir) bekannten Börsen durch und finde den Ersatzteil nicht. Bitte bitte bitte um einen Tipp wo ich suchen und finden kann!

    Danke vorab für die zahlreichen Rückmeldungen ;)

  • Hallo

    Habe gerade auf dein Profil geschaut.

    Nix außer irgend welchen Buchstaben.

    Kein Name

    kein Moped

    Kein Hallo

    Kein Anstand

    Wenn nix mehr hilft einfach zur Türe rein fallen und um Hilfe schreien.

    Und so erwartest du Hilfe.

    Mach dir mal einem Kopf ob das so richtig ist.

    In der Hinsicht in ich super Old school und sage raus und nochmal von vorne aber richtig.

    Ypse sven

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Servus Ypse Sven,

    Also jetzt weiß ich jedenfalls wofür die kryptischen HTML Code Felder bei der Registrierung standen... Mein Motorrad und noch was anderes (nimm mal an meine Leidenschaft?) - ernsthaft, da hat sich ein Fehler in der Darstellung eingeschlichen.

    Naja, kurz zu deinem Anliegen, mehr über mich zu erfahren: Ich bin leidenschaftlich gern anonym im Internet unterwegs, aber ich verwend ja gern meinen Nickname. Kannst mich aber auch gern Joe nennen wenns dir besser gfällt.

    Mein Internetknigge ist wohl ein bisschen eingerostet, bin da eher der sachliche Typ.

    Also gleich fürs nächste mal 1000 bitte und danke, die mein ich übrigens in der Regel wirklich ernst.

    Auf Maßregelungen und öffentliche Anprangereien reagier ich übrigens von Natur aus recht allergisch, deshalb auf meine Art:

    Servus Sven,

    freut mich von dir zu hören und dass du sehr engagiert im Forum zu sein scheinst.

    Ich bin Motorradfahrer und -bastler auf der Suche nach fachlicher Hilfe und hoffe, für dieses eine Bike (FZR600R) hier im Forum fündig zu sein.

    besten Gruß aus dem Nachbarland,

    JDie

  • Joe oder wie auch immer.

    Anonymität hat nix mit Anstand zu tun.

    Wenn es das Land ist wo ich denke dann ist mir einiges klar.

    Ein Hallo ist das mindeste was man erwarten kann wenn man zur Türe rein kommt.

    Das Pranger ich dir an um deine Worte zubenutzen.

    Aber lass gut sein es gibt solche und eben diese.

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Moin,

    ich schreibe jetzt mal als ganz alter Sack, der Benehmen noch ohne Hubschrauber in der Kinderstube kennen gelernt hat. Es gibt gewisse Regeln im Umgang mit anderen Menschen, z.B. : Man hat einen Namen (Nicht "Fickname"), man sagt guten Tag, wenn man reinkommt, wer man ist und was man will und "auf Wiedersehen", wenn man geht. Das ist ganz einfach und entspricht einer Mindestanforderung an Anstand, die jeder, auch von uns, erwarten kann.

    Was Andere machen, ist mir egal, ohne Anstand bekommst du jedenfalls meine Hilfe nicht. Ich möchte mit diesen neuzeitlich Verhaltensgestörten keinen näheren Kontakt haben. Vielleicht hilft dir ja ein Kursus an der Abendschule, was soziales Verhalten und Kommunikation anbetrifft.

    Gruß Ulf

  • Aber dann jemand als Verhaltensgestört betiteln, ganz großes Kino

    Tragt was zum Thema bei oder Lasst es doch einfach

  • Das eine extrem zum anderen.

    Wer fängt den damit an.

    So wie man es in den Wald schreit kommt es raus.

    Das ist ein Kultur Problem.

    Früher hast noch eine an die backe bekommen wenn du frech warst gegen über älteren.

    Und wenn du heim gekommen bist und hast es erzählt noch einen anschiss und das du selbst schuld bist wenn du das machst.

    Heute, Katastrophe

    Anzeige bla bla bla.

    Und wo bleibt das benehmen.

    Ich hab gelernt und bringe dies meinen Kindern bei.

    Freundlich, aufrichtig und anständig sein.

    Wenn nich mit Konsequenzen rechnen.

    Genau das wird heute nicht mehr gelernt.

    Das ist das Thema

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Moin Kingly,

    das mit der "Verhaltensstörung" bleibt, ich erwarte auch im FZR-Forum ein Mindestmaß an Höflichkeit, und das ist ganz kleines Kino. Sven hat da schon recht, wenn er meckert, ich habe das nur etwas zugespitzt.

    Gruß Ulf

  • Moin Kingly,

    das mit der "Verhaltensstörung" bleibt, ich erwarte auch im FZR-Forum ein Mindestmaß an Höflichkeit, und das ist ganz kleines Kino. Sven hat da schon recht, wenn er meckert, ich habe das nur etwas zugespitzt.

    Gruß Ulf

    Danke Ulf

    Na da sind wir und mindestens in einem Punkt einig.

    Und doch wir;) in Forum.

    Ich motze sicher nicht jeden an der neu rein kommt, aber bei einigen kann ich mich Nicht zurück halten da es zu offensichtlich ist das sie kein benehmen haben.

    Und nochmal, es ist im Verhältnis nur ne handvoll die das forum leben und die wissen trotz aller dinge wie man sich richtig verhält.

    Mehr oder weniger ;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Moin zusammen,

    ein paar Sommer bin ich auch schon dabei und finde es langsam etwas dreist, dass hier immer wieder Neue ohne Gruß und Vorstellung mit der Tür ins Haus fallen, nur um ihren persönlichen Vorteil zu ziehen. Sei es, dass es an mangelnder Kinderstube liegt, sei es, dass sie es von anderen Foren nicht anders kennen oder lieber anonym von unserer Hilfe profitieren wollen - egal. Wie wärs wenn jeder Neuanmelder eine nette Mail bekommt, indem ihm die Forumsetikette und das Ausfüllen seines Profils nahegelegt wird - bevor er freigeschaltet wird?

    Dann wüssten Joe-XY-Anonymus und Konsorten gleich Bescheid und laufen nicht Gefahr allergische Reaktionen oder Schlimmeres ob freundlicher Belehrungen zu erleiden..

  • Das Thema hatten wir doch schon mal.

    Ist schwierig umzusetzen.

    Erziehung ist auch nicht unsere Sache aber motzen8o

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Meiner Meinung nach hat Sven absolut Recht.

    Eine kleine Vorstellung wäre schon angebracht, nur leider ist das in vielen Foren zur Routine geworden.

    Viele hier im FZR Forum schrauben selbst, eignen sich dadurch viel Wissen an, tauschen sich mit anderen User aus. Dass kostet alles enorm viel Zeit und Geld.

    Dieses angeeignete Wissen ist normalerweise unbezahlbar. Von daher kann man von neuen Usern erwarten, dass sie sich kurz Vorstellen.

    Nur mal schnell hier registrieren, was fragen und dann wieder abhauen finde ich dann auch daneben. Da kommen sich die User dann schon ausgenutzt vor.

    Dachte wir Motorradfahrer sind eine Gemeinschaft :/

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Eulchen

    Das ist schon noch so.

    Aber schwarze Schafe gibt's immer.

    Daher gleich scheren und nackt stehen lassen :!:

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Zur Sache: Passen Teile der Kupplung der 4HN in die 4JH. Ich bin da nicht der Auskenner und hab da vielleicht noch was in meinem Fundus.

    Das FZR Forum war das erste Forum in dem ich mich vor vielen Jahren angemeldet habe. Und dann gleich zum meinem ersten Treffen in 2004.

    Über die Jahre hinweg: Tolle Menschen. Tolle Hilfestellungen. Tolle Freundschaften.

    Mittlerweile kenne ich ganz viele von euch hier Online und auch einige sehr Real (zwinker) durch grosse und kleine Treffen. Für mich ein sehr gutes Erlebnis.

    In den bei mir hinzugekommenen weiteren Foren (Motorrad, Auto, Fotografie) habe ich mich (mal kürzer, mal länger) vorgestellt und bin IMMER gut aufgenommen worden. Mag sein, dass ich das altmodisch sehe, aber ich bin einfach so.

    Wenn es Nutzer gibt die Anonym bleiben möchten respektiere ich das. Jedoch auch anonym ist a bissl Höflichkeit anderen gegenüber für mich sehr wünschenswert. So kommt mir das vor wie: "Hast mal nen Euro für mich?" und dann Tschüss. So meine Wahrnehmung.

    Rainer
    _____________________________

    Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

    Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

    Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

  • Ich weis gar nicht was Ihr wollt, JDie hat die Worte Bitte und Danke benutzt und das er sich nicht

    vorgestellt hat kann im Eifer des Gefechtes pasieren.

    Hier sind Sätze gefallen die ich einfach nicht nachvollziehen kann und will, wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.

    So bekommen wir keine neuen Mitglieder die vieleicht wertvoll und bereichernd für dieses Forum sind sondern fördern immer mehr einige Selbstdarsteller.

    Ich bin fest die Meinung nach ein paar freundlichen Denkanstössen hätte er sich auch vorgestellt.

    Habe fertig.

    Lg,H

  • mit bitte und danke stimme ich dir ja zu.

    nur die kamen am schluss.

    und mit wem ich es es zu tun hat habe weiß ich immer noch nicht.

    anonym finde ich einfach nicht i.o.

    auf seinem profil irgend welche buchstaben rein hauen erst recht nicht.

    und das muss man ja ganz am anfang machen.

    zu mindest beim moped hätte er ja seine fzr rein schreiben können den danach frägt er ja dann danach bezüglich teile.

    hmmm hat was .

    daher vorsatz anonym.

    das arme kaputte ding kann ja nix für;)

    es ist immer Ansichtssache und ich sehe es so:!:

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023