• Sers,

    sagt mal, wisst ihr zufällig, ob der Endpott der Aprilia RSV Mille an meine R6 passt??

    Hab das hier irgendwo im 750er Forum gelesen ..
    Wollt mir auch mal irgendwas anderes als den Originalpott dran bauen, aber Akra oder sonstiges is mir irgendwie zu kostenintensiv :rolleyes:

    :wink:

    dominic

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik:

  • Du willst doch net das riesen Ofenrohr anbauen ??

    Mach doch so nen schlanken Cobra dran wie ich.

    Ist mit 130.-€ auch bezahlbar, halt ohne ABE. :D :D

    HF.

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Zitat

    Original von eraserGT
    Sers,

    sagt mal, wisst ihr zufällig, ob der Endpott der Aprilia RSV Mille an meine R6 passt??

    Hab das hier irgendwo im 750er Forum gelesen ..
    Wollt mir auch mal irgendwas anderes als den Originalpott dran bauen, aber Akra oder sonstiges is mir irgendwie zu kostenintensiv :rolleyes:

    :wink:

    dominic

    Ich kann ja noch verstehen, wenn sich die ganze FZR-Fraktion hier irgendwelche Fremdfabrikate an ihre Moppeds dengelt, weil es wegen dem Alter der Moppeds nix neues mehr zu kaufen gibt.

    Aber bei einer R6 muss die Auswahl doch schier grenzenlos sein.

    Den Mille-Auspuff würde ich nicht für Geld und gute Worte an mein Mopped bauen, der ist doch so unförmig.

    Macht das eigentlich keinen Unterschied, dass der für einen 2-Zylinder ist, von wegen Strömungsverhalten und so?

  • Na wenn einer den an seiner 750er Ypse hat , wirds doch wohl bei der R6 auch keinen Unterschied machen ...
    Leistungseinbußen hin oder her, ob da nun 5 PS fehlen oder nicht, macht mir eigentlich weniger Kopfzerbrechen.

    Der originale Püff ist nur ziemlich leise, erst bei ca. 9-10 k u/min treibt er Krach, aber das is zu spät, ich fahr selten in diesen Drehzahlbereich ..

    Cobra für 130€ klingt ganz gut, ABE sollte er auch nicht unbedingt haben ...

    Vielleicht is ja auch die Möglichkeit da, den Originalpuff von mir etwas zu modifizieren ... Aber keine Ahnung, wie ich das machen sollte

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik:

  • Zitat

    Original von eraserGT
    Na wenn einer den an seiner 750er Ypse hat , wirds doch wohl bei der R6 auch keinen Unterschied machen ...
    Leistungseinbußen hin oder her, ob da nun 5 PS fehlen oder nicht, macht mir eigentlich weniger Kopfzerbrechen.


    Du meinst sicher den hier aprilia rsv endtopf an yzf 750

    Noch hat er den Topf ja nicht dran, weil der Anschlussdurchmesser zu gross ist.

    Zitat

    Original von eraserGT
    Der originale Püff ist nur ziemlich leise, erst bei ca. 9-10 k u/min treibt er Krach, aber das is zu spät, ich fahr selten in diesen Drehzahlbereich ..

    Cobra für 130€ klingt ganz gut, ABE sollte er auch nicht unbedingt haben ...

    Vielleicht is ja auch die Möglichkeit da, den Originalpuff von mir etwas zu modifizieren ... Aber keine Ahnung, wie ich das machen sollte

    Passt eigentlich der Endtopf von der R1 RN01/04 bei dir dran?

    Hab da noch einen rumliegen, bei dem die Innereien etwas klappern, den könntest du zum experimentieren nehmen, falls er passt.

  • @Roman

    Jo, danke, genau das war der Thread. Ich hab bei mir noch nicht gemessen, was da von Nöten ist ...

    Und was den Pott von der R1 anbelangt, keine Ahnung ob der passen tut .. Würd vorschlagen, dass ich bei dir mal aufkreuze und wir das einfach mal austesten.
    Wär auf jeden Fall besser als irgendwelche sinnlose hin- und herschickerei :)

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik:

  • @Eraser, mach dass mit dem Milletopf bloß nicht, der ist so groß wie dein halbes Mopped, außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das so gut funktioniert.

  • Zitat

    Original von eraserGT
    @Roman

    Jo, danke, genau das war der Thread. Ich hab bei mir noch nicht gemessen, was da von Nöten ist ...

    Und was den Pott von der R1 anbelangt, keine Ahnung ob der passen tut .. Würd vorschlagen, dass ich bei dir mal aufkreuze und wir das einfach mal austesten.
    Wär auf jeden Fall besser als irgendwelche sinnlose hin- und herschickerei :)

    Sag mir einfach Bescheid, wenn du mal am Wochenende vorbeikommen willst, bin meistens zuhause.

  • Hotspot

    Der is vielleicht etwas dicker, aber von der Länge her wohl genauso wie der Originalpott von der R6 ... meinetwegen brauch da auch gar nich so ein schlankes Teil dran.

    Roman, jo, mal schauen, ansonsten würd ich morgen evtl. reinschauen, da ich wahrscheinlich in Iserlohn nen Treff habe.. Falls es dir nix ausmacht.
    Ansonsten halt irgendwann sonst, eilt ja auch nicht.

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik:

  • Zitat

    Original von eraserGT
    Hotspot

    Der is vielleicht etwas dicker, aber von der Länge her wohl genauso wie der Originalpott von der R6 ... meinetwegen brauch da auch gar nich so ein schlankes Teil dran.

    Roman, jo, mal schauen, ansonsten würd ich morgen evtl. reinschauen, da ich wahrscheinlich in Iserlohn nen Treff habe.. Falls es dir nix ausmacht.
    Ansonsten halt irgendwann sonst, eilt ja auch nicht.

    Morgen müsste ich so ab 16.30 zuhause sein.

  • Guck dir doch mal sowas an:

    Schaut net übel aus und ist bezahlbar.

    HF.

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Zitat

    Original von boogie_de
    Guck dir doch mal sowas an:

    Schaut net übel aus und ist bezahlbar.

    HF.

    Der hat aber keine ABE, oder? :hell03:

  • Ja, die sind bei eBay drin, Adresse habe ich hier stehen, das is so ein Händler aus Lohne ...

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik:

  • ABE ?? Glaub ich net, das Teil heisst ja passenderweise "VIPER RACE". :hell03: :hell03:

    Mein Cobra ohe ABE ist grad mal um zwei/drei dB lauter bei Nenndrehzahl als der originale Topf, klingt da aber bedeutend angenehmer.

    Erst ab ca 10.000/min ändert sich das. :ili: :hell03: :hell01:

    HF.

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Zitat

    Original von boogie_de
    ABE ?? Glaub ich net, das Teil heisst ja passenderweise "VIPER RACE". :hell03: :hell03:

    Mein Cobra ohe ABE ist grad mal um zwei/drei dB lauter bei Nenndrehzahl als der originale Topf, klingt da aber bedeutend angenehmer.

    Erst ab ca 10.000/min ändert sich das. :ili: :hell03: :hell01:

    HF.

    Ist Nenndrehzahl nicht die Drehzahl, bei der die Höchstleistung erreicht wird?

    Die dürfte bei der R6 doch erheblich über 10.000 liegen.

    Wenn du die Drehzahl für die Geräuschmessung meinst, das dürfte dann wohl halbe Nenndrehzahl sein. ;)

  • :top:Für die Geräschmessung ist auch halbe Nenndrehzahl erforderlich, das ist richtig. Aber ich kann dir nur einen Rat geben, kauf dir eine Akrapovic Anlage und du hast nie wieder Probleme. Ist zwar etwas teurer aber genial. Ich habe eine komplett Anlage aus Titan an meiner R6 und das ist die Hölle. :hell01: Bei einer Geräschmessung bringt das Ding etwa 105 dB. Und meiner Meinung nach bringt eine Akra-Anlage die meiste Leistung zusätzlich.

  • Jepp,

    mein Fehler, ich meinte die Drehzahl, bei der die Lautstärke gemessen wird, das sind bei der R6 6500/min.
    Und da ist der Cobra grade mal 2 oder 3 dB lauter als der Serientopf, also im Rahmen des Erlaubten.

    Nen Akra wäre toll, aber das Geld investier ich doch lieber anders.

    Mir kam es net unbedingt auf Mehrleistung an, ist natürlich auch net schlecht.

    Wollte in erster Linie nen anderen Klang und den teuren Original-Topf schonen, da ja bei mir ein Umfaller nach rechts eher vorkommen kann als bei jemand anders.

    Hab feststellen können, daß die R6 untenrum jetzt ein Quentchen besser geht als vorher.

    HF.

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Roman, dein Auspuff passt leider nicht :(

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik:

  • Hab grad mal meine L&W-Tüte von der FZR abbekommen, meine Fresse, was saß die fest auf dem Krümmer, das Teil is mir noch umgekippt, aber zum Glück hab ich ja Teppichboden in meiner Garage :D

    Echt sowas von schade, dass das Teil nicht passt. Hab sie probegehalten, R6 angeschmissen und einfach nur ein sauberer, dumpfer, aber nicht zu lauter Ton, wie bei meiner FZR :rolleyes:

    Ich glaub, ich weiß, was ich mir holen werde ... War mal wieder richtig geil, diesen Sound zu hören :)

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik: