Steckbrief Rocco

  • YAMAHA FZR 1000 EXUP von Rocco
    Technische Daten
    Motor: 4 Zylinder Reihe
    Motorleistung: über 150 PS,
    146,1 am Hinterrad
    Hubraum: 1070 ccm
    Drehmoment: 121 Nm bei 7700 U/min
    Höchstgeschwindigkeit: gute 200 km/h
    Getriebe: 6-Gang
    Tag der ersten Zulassung: 03.07.1992
    Ausstattung
    Grundfarbe: zartbitterschokoladenschwarz :D
    Sonstige Farben: rot
    Motortuning: ja, in Arbeit
    Andere Tuningmaßnahmen: ja, reichlich
    Warum ich mein Motorrad so toll finde: Weil ich mir damit den Traum auf 2 Rädern erfüllt habe.
    Info zum Biker
    Rocco hat die EXUP als sein Traumbike 1992 gekauft. Mittlerweile hat er jede Schraube an dem Ding bewegt und sie gute 20 Kilo abgespeckt. Ich denke, auch optisch war sie schon immer recht auffällig.
    Bemerkungen
    An dieser EXUP wurde nahezu alles verändert. Gedämpft und gefedert wird vorn und hinten mit Öhlins, der Motor ist 2004 in "Besser als neu"-Zustand versetzt worden, u.a. wurde die KW um 1200g erleichtert und gwuchtet, der Hubraum auf 1070cm³ angehoben, das 6Gang-Getriebe der YZF750 verbaut. Von der stammen auch die Alu-Lenkerstummel. Ferner habe ich im Gewichtssparwahn auf vieles unnütze wie Lenkergewichte, Teile von Haltern, Heckrahmen und andere Dinge verzichtet. Ich bin ohne Rücksicht auf Kosten zur Verwendung von Schrauben und Muttern aus Titan übergegangen, wo mir Alu als nicht fest genug erschien. Die gut 150PS werden über eine 520er Kette an das Hinterrad einer Fireblade übertragen. Die Gabel wird noch einen Racetech-Umbau erfahren, der Motor sollte irgendwann über 170PS abdrücken, am Vorderrad schlummern noch einige Kilo sinnloses Gewicht...
    Daten und Bilder von: Rocco
  • Mensch Rocco, da hast ja richtig was ordentliches auf die Beine gestellt!!! Sieht gut aus, mit allem was dazu gehört(Verkleidung, Stummel etc.) Dir ein dickes Lob aussprech!!!!!!!!!!! Leistung fast ohne Ende, träum schwellg................!!!!!!!!!
    Wir sehen uns am Treffen! ;)

    Stefan

    egal, man lebt nur einmal....

  • also ich zieh meinen hut alle achtung super gemacht rocco :top: :top:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FZRHaggy
    aber 200 stimmt doch wohl nicht

    Doch, doch. Schafft sie im 4. glaub ich. ;)

  • :top: Geniales Moped, Super arbeit :top:

    SWT 2005/2006/2007/2009/2010/2012 TG/2013/2014/2015/2017/2018/ :) :) :) :) :)

    Sven`s_SWT 2021/2022/...
    FZR-Treffen 2011/2017/2018/2019/2020/2021/2022/...
    Alpentreffen 2005

    FEAR IS IN THE EYE OF THE BEHOLDER .

    ... du erlebst mehr in 5 Minuten auf so 'ner Maschine bei Vollgas, als manche Menschen in ihrem ganzen Leben. ...

  • ja, ist ein schönes mofa, auch bei stundenlangem "von nah" betrachten :top:

    :evil: Hang loose!!! :evil:

  • :wand:

    scheiße, wenn ich die farbe/roten dezenten dinge seh :schmoll:

    :heul:

    ansonsten gibts da ja wohl nix zu sagen, die schönste kilo im forum :top:

  • 121 Nm !!!! Äußerst hefige Sache !!

    Da geht was !! :hell03: :hell03:

    HF.

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Tach,

    tolles Mopped, gefällt mir, sieht richtig böse aus!!!:top:

    Gruß

    Carsten

    „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“, Kevin Schwantz

    Lumpi editiert viel zu viel :D

  • Zitat

    Original von lMerlinl
    Feines Bike aber das Heck ist Geschmacksache. :top:

    So ist das mit den meisten Dingen, aber gerade das Heck finde ich sehr gelungen an Roccos Bike. Absolut individuell, jedenfalls habe ich noch keine Kilo mit einem Blade-Heck gesehen. Die Linie stimmt! Ausserdem haben es die FZR Besitzer mit den angeschweissten Rahmenhecks schwieriger was anderes dranzufummeln. :respekt:

    Feine Teile hast du da verbaut und der Motor ist natürlich der Hammer. :lechz:

    Was mir nicht so gut gefällt ist die rote Unterverkleidung und die Griffe, die fallen irgendwie aufdringlich ins Auge, während das rote Sitzkissen wiederum gut absticht.

    Der Auspuff könnte vielleicht eine Nuance höher, also der Linie des Hecks angepasst. Bei der Gelegenheit lässt sich bestimmt noch eine andere Lösung des Auspuffhalters finden. ;)


    Im Moment fällt mir nichts mehr ein, nur, dass ich mich auf's Treffen freue um den Hobel mal live zu bestaunen. :eek:

    Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freund

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Taurus
    Absolut individuell, jedenfalls habe ich noch keine Kilo mit einem Blade-Heck gesehen. Die Linie stimmt! Ausserdem haben es die FZR Besitzer mit den angeschweissten Rahmenhecks schwieriger was anderes dranzufummeln. :respekt:

    Danke. Ich habe es nicht zuletzt genau so gemacht, weil ich eben was einmaliges, noch nie dagewesenes wollte was eben auch nicht einfach nachzubauen ist. ;)
    Und glaubt mir, es nicht nicht einfach "Plug and play".
    Das hier war übrigens das erste Photoshop-Experiment, verbunden mit einem Besuch beim örtlichen Honda-Dealer. Der wollte mir seine SC50 leider nicht mitgeben. :D

    Zitat

    Was mir nicht so gut gefällt ist die rote Unterverkleidung und die Griffe, die fallen irgendwie aufdringlich ins Auge, während das rote Sitzkissen wiederum gut absticht.

    Der Auspuff könnte vielleicht eine Nuance höher, also der Linie des Hecks angepasst. Bei der Gelegenheit lässt sich bestimmt noch eine andere Lösung des Auspuffhalters finden. ;)

    Hast Du recht. Leider war die Zeit bis zum Treffen letzten Sommer zu knapp. Ich war froh, vor der langen Anreise noch eine 30 km lange Probefahrt gemacht zu haben. Auspuff kommt im März eine andere Lösung dran. Sollte dann ungefähr wie der Akra auf der Photomontage aussehen.

    Zitat

    Im Moment fällt mir nichts mehr ein, nur, dass ich mich auf's Treffen freue um den Hobel mal live zu bestaunen. :eek:

    Ganz meinerseits. :)