Glühbirnentuning

  • nö kannte ich noch nicht, mach mal nen praxistest ;)

    hab in der ktm auch so ein bläuliches birndl drinnen, da kann man beim gasgeben den autohansis so schön in die spiegel leuchten ;)
    bei den fzr sw ist sowieso alles vergebens :rolleyes: :D

    bei jedem Klick (1 mal pro Internetsession/Login/IP-Adresse möglich) auf dieses Logo zahlt der Betreiber 5 Cent.

    erpresser is hunting me....

  • Zitat

    bei den fzr sw ist sowieso alles vergebens

    ach ja?

    ich hab's eigentlich für mein "neues" Auto gekauft. Die DE Scheinwerfer sind relativ müde. Das hätte ich vorher gar nicht gedacht.
    Aber der 2. Glühbirnen-Satz (Mengenrabatt 50% :) ) ist dann schon für die YZF. Die ist ja mit dem Abblendlicht auch nicht so furchtbar helle.

    Das auto mit dem hellsten Licht (außer Xenon) das ich bisher mal nachts gefahren habe war ein Lada Nova. Fahre ich die falchen Fahrzeuge? :D

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • Zitat

    Original von Franz


    Das auto mit dem hellsten Licht (außer Xenon) das ich bisher mal nachts gefahren habe war ein Lada Nova. Fahre ich die falchen Fahrzeuge? :D

    Die müssen ja auch in Sibirien immer wissen wo´s lang geht! :D

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • Zitat

    Original von Franz

    ach ja?

    ich hab's eigentlich für mein "neues" Auto gekauft. Die DE Scheinwerfer sind relativ müde. Das hätte ich vorher gar nicht gedacht.
    Aber der 2. Glühbirnen-Satz (Mengenrabatt 50% :) ) ist dann schon für die YZF. Die ist ja mit dem Abblendlicht auch nicht so furchtbar helle.

    Das auto mit dem hellsten Licht (außer Xenon) das ich bisher mal nachts gefahren habe war ein Lada Nova. Fahre ich die falchen Fahrzeuge? :D

    Müdes DE Licht? Dann fährst Du einen BMW?
    Ach ja, bei den 60% mehr habe ich keinen großen Unterschied bemerkt.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • >Müdes DE Licht? Dann fährst Du einen BMW?
    ach ne, ist das schon ein Synonym oder wie? :mies:

    >Ach ja, bei den 60% mehr habe ich keinen großen Unterschied bemerkt.
    und die nächste schlechte Nachricht gleich im Anschluß... :mies: :motz:

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • Ich fahr Audi mit diesem DE Scheiß. Seid ich 100 Watt drin habe kann man einigermaßen etwas sehen.

    Franz mach da 100 Watt rein. :top:

  • laut 7er Forum schmilzt dann der ganze Plastikzauber im Schweinwerfer zusammen :rolleyes:

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • meine de sw halten die 100w birnen aus.... die birnen aber ihre selbstaufheizerei max. 14 tage :rolleyes:

    bei jedem Klick (1 mal pro Internetsession/Login/IP-Adresse möglich) auf dieses Logo zahlt der Betreiber 5 Cent.

    erpresser is hunting me....

  • Zitat

    Original von Rene_F
    meine de sw halten die 100w birnen aus.... die birnen aber ihre selbstaufheizerei max. 14 tage :rolleyes:

    Kann ich bestätigen. Zwar etwas länger als 14 Tage. Aber man sollte schon immer eine dabeihaben. Was die garnicht mögen ist Lichthupe. Wenn dann beide Drähte an sind wirds warm.

    Gruß, Rolf

  • Vieleicht solltet ihr mal über Fliegerhelme mit Nachtsichtfunktion nachdenken :gruebel:

  • Zitat

    Original von Rolf

    Kann ich bestätigen. Zwar etwas länger als 14 Tage. Aber man sollte schon immer eine dabeihaben. Was die garnicht mögen ist Lichthupe. Wenn dann beide Drähte an sind wirds warm.

    Der E32 hat H1, da gibt es nur einen Draht pro Werfer.

    CU

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • So, die Birnen aus England sind da!

    Heute Früh kamen sie mit der Post.
    Vorher war im Abblendlicht eine Philips Birne +30%.

    Ich habe mit dem Foto-Belichtungsmesser mal gemessen. Abstand 1,30m, Belichtugnsmesser unverrückbar an seiner Stelle und voll im Strahl. Bei der ersten Messung war der Unterschied sogar übermäßig groß. 22.000 zu 30.000 Lux. bei den beiden folgenden Messungen war er geringer, aber deutlich vorhanden.Das Licht scheint auch weißer zu sein, als mit der alten Birne.

    Jetzt ist natürlich bekannt, daß alte Glühlampen (mal den richtigen Fachausdruck verwenden :bäää: ) leicht müde werden.
    Aber egal, ich habe jetzt neue Birnen, die deutlich heller sind.

    Die Dinger sind wohl OK.

    die nächste Nachtfahrt mit den Birnen im Auto gibt es voraussichtlich nächste Woche, mal kucken ob ich auch da einen Unterschied feststellen kann. Der Subjektivitätsfaktor dabei ist natürlich gewaltig, das weiß ich schon, daher die Messung zuvor.

    CU, Franz

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)