Glühlampe für Miniblinker, woher?

  • Hi Leute,

    heute klappt mal wieder alles :mies: draußen entwickelt sich das schönste Wetter und an meinem Bock ist ein Blinkerbirnchen defekt.
    Ist natürlich keines was man an der Tanke kriegt und ich wüsste auch sonst nicht woher ich so ein Ding kriege :nono:

    Das ist der kleine Racker, da steht drauf 12V/23W, das Ding ist 29mm lang und die Zapfen an der Seite stehen genau symetrisch:

    Bei den großen drei habe ich schon geschaut und nichts gefunden, weiß jemand wo ich so ein Teil herbekommen kann?


    Danke im Voraus

    Gruß

    Ralf

  • Wenn ich mich nicht irre, sind sie dazu gesetzlich verpflichtet, dir
    für die erworbenen Blinker auch E-Teile liefen zu können.

  • Die Blinker habe ich mal bei ebay gekauft, ist aber schon ewig lange her, von daher hat sich das mit Ersatzteilen glaube ich erledigt, zumal ich ja auch heute noch fahren will :ok:

    Werde jetzt mal die Tankstellen hier im Umkreis abklappern, vielleicht habe ich ja Glück aber ne richtig große haben wir hier leider nicht.

    Gruß

    Ralf

  • Zitat

    Original von Hanskalauer
    Louis, 10031052 21W 12V


    Die ist aber weiß und viel zu lang :nono:
    Solche habe ich nämlich noch von anderen Billigblinkern hier liegen. Die großen drei sind sowieo nur die zweitbeste Lösung, die sind bei uns nämlich in Kassel, welches in Hessen liegt und da ist heute Feiertag :egal:

  • POLO, auch wenn die heute nicht auf haben

    50150000370 Miniblinker-Birne (2er Pack)
    12 Volt, 18/21/23 Watt (BA15S)

    :gruebel:

  • ...aber nicht bundeseinheitlich, also ab über die Grenze zu den Loosern :lol2:

  • Hi
    Kannst deine Blinker verschrotten.
    Sind mit sicherheit welche ohne E-Zeichen und irgendwo gefertigt worden.
    Selbst die Leuchtmittel der großen 3 passen nicht untereinander.
    Bis dann
    Thomas

    Böse Buben fahren schwarz


    2005 (St. Andrasberg, Harz)
    2006 (Sauerland)
    2007 (Bitburg, Eifel)
    2008 (St. Andreasberg, Harz)
    2009 (Domäne Hohenfels, Taunus)
    2010 (Tambach-Dietharz), Thüringen!!
    2011 (St. Andreasberg, Harz)
    2012 (St. Andreasberg, Harz)
    2013 (Bitburg, Eifel)
    2014 (Heigenbrücken,Spessart)

  • Ey, da wird garnichts verschrottet, na klar haben die ein E-Zeichen :ok:

  • Zitat

    Original von Hanskalauer
    POLO, auch wenn die heute nicht auf haben

    50150000370 Miniblinker-Birne (2er Pack)
    12 Volt, 18/21/23 Watt (BA15S)

    :gruebel:

    Scheiß Polo Onlineshop, da kommt ja noch nicht mal ein Bild :wand: werde mir die Teile morgen mal anschauen. Aber ich befürchte es wird wohl darauf raus laufen, dass ich mir noch einen Satz Blinker bei ebay hole, damit ich Ersatzbirnen habe :wand: :patsch:
    Hab jetzt für eine Birne die weder weiß noch die Haltenasen an der richtigen Stelle hat, 5,80 € (in Worten FÜNF :wand: ) bezahlt aber irgendwie muss das Teil ja leuchten, werd die jetzt versuchen ein wenig gelb anzupinseln und vorne reinzubauen, alles Scheiße!

    Gruß

    Ralf

  • wenn das E zeichen in einem ovalen kreis ist dann ist es eine ostasiatische fälschung..... nur die runden haben gültigkeit...

    bei jedem Klick (1 mal pro Internetsession/Login/IP-Adresse möglich) auf dieses Logo zahlt der Betreiber 5 Cent.

    erpresser is hunting me....

  • Die Birnen die in den Polo Dingern drin sind, passen ja eben nicht :nono:

    War jetzt eben bei meinem Schrauber und habe die richtige Birne bekommen, wenn auch in weiß statt gelb aber die passt (4,90 € :wand: ), werde mir dann mal gelben Glühlampenlack besorgen und dann habe ich Ruhe. Momentan muss erstmal ein Stück gelbes Plastik aus einem anderen Blinker die Farbgebung übernehmen, ist zwar nicht schön, aber selten :rolleyes:

    Gruß

    Ralf

  • Ich hab glaub ich davon noch welche hier rumliegen, aber das hilft Dir jetzt bestimmt auch nicht weiter!

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • Zitat

    Original von Lunatic21
    Ich hab glaub ich davon noch welche hier rumliegen, aber das hilft Dir jetzt bestimmt auch nicht weiter!

    Hi Torsten,

    nee, leider hilft mir das nicht richtig. Aber morgen kriege ich ja meinen Lampenlack und dann werde ich mir mal ein paar im voraus anpinseln. Das sowas aber auch immer an einem Tag passieren muss, wenn die Geschäfte zu haben :fad:

    Gruß

    Ralf