YAMAHA YZFZR1 von Asrami
Technische Daten:
Motor: 4 Zylinder Reihe
Motorleistung: 145 PS (behauptet Yamaha)
Hubraum: 1003 ccm
Drehmoment: viele Nm bei jeder Umdrehung
Höchstgeschwindigkeit: 241 km/h (geschätzt vom TÜV Bochum)
Getriebe: 6-Gang
Laufleistung: knapp 60.000 km, Tendenz steigend
Tag der ersten Zulassung: Irgendwann in 1990
Ausstattung:
Grundfarbe: Ford Mustang Redfire metallic
Sonstige Farben: wozu?
Motortuning: Geplanter Kopf, Thunderace Kolben, sonst nix.
Andere Tuningmaßnahmen: Sitzbank AB Racing, Vollverkleidung ausgetragen, Cockpitverkleidung Hesa STV-03 mit Aprilia RS 250 DE - Scheinwerfer, Vordergabel R1 mit Brücken YZF 750, obere von ABM und Streetbar von ABM, Bremsen vorne R1, hinten YZF 750, alles verstahlflext, Schwinge YZF 750, Felgen vorne und hinten R1, poliert, 120/190 eingetragen als Standardbereifung, Übersetzung wahlweise 16/47 oder 15/43 eingetragen, Kupplungspumpe YZF 750, Federbein hinten YZF 1000 voll einstellbar, Auspuff Remus Innovation, Tacho Acewell mit allem drin, was man so braucht, James Bond Schalter für Reserve, undefinierbare Hyroglyphen auf dem Tank (Hauptsache, ich weiss, was sie bedeuten ), Batteriekasten Eigenbau für kleinere Bleigelbatterie. K&N Filterelement. Alle Umbauten auch so eingetragen.
Warum ich mein Motorrad so toll finde:
Weil ich sie mir so umgebaut habe, wie ich sie haben wollte.
Info zur/zum Biker/in:
Achim, Baujahr 1962, verheiratet, 4 Kinder, 6 Enkel, Maschinenbauingenieur, seit 1980 mit einer längeren Unterbrechung Mopedfahrer (die drei Jahre Mofa und Mokick vorher zählen nicht), Hobbyschrauber. Ich mache am Liebsten alles am Moped selbst, von der Mechanik über die Elektrik bis zum Lackieren (wofür hat man ne Garage)?
Bemerkungen:
Ich habe die Dicke Anfang 2012 nach 10 Jahren in meinem Besitz in gute Hände verkauft.
Ciao Bella!
Daten und Bilder von: Asrami