Auch auf die Gefahr hin...

  • ...dass ich hier gesteinigt werde...



    Kann mir ein YZF600 Fahrer mal sagen ob die Bremssättel sich in was anderem zu denen der R1/R6 unterscheiden, ausser der externen Versorgung beider Sattelteile über eine Brücke in Form eines Metall-Schlauches?


    Sind die auch einteillig? <--- wichtigste Frage



  • Das Bild von einer YZF600R Vorderbremse, sind natürlich einteilig, genau wie die der R6 bzw. R1.


    Hilft dir das weiter??


    Warum ist das so wichtig ob einteiliger oder nicht??


    Nobby

    Tracer 900 altersgerechter Reisekoffer


  • Herzlichen... Weil meine original-Sättel an der 3HE wieder Streiken... Ich hab keinen Nerv mehr auf den scheiss und will vernünftige dransetzen... Die R1/R6 Sättel sind mir zu teuer und ich will die der YZF600 dransetzen (aber unter der Vorraussetzung dass sie einteillig sind)... So wie man sagt sollen die genauso wie die der R1/R6 problemlos an die 3HE passen...



    Oder lieg ich falsch?

  • Lord Dark janein, schau dir mal die Befestigung genau an, es könnte sein, das dir die Aufnahme im Wege ist.


    Fährst Sonntag mit ins Sauerland, falls ja, dann schau dir mal meine Bremsen an.


    Nobby

    Tracer 900 altersgerechter Reisekoffer

  • Zitat

    Original von Nobby
    Lord Dark janein, schau dir mal die Befestigung genau an, es könnte sein, das dir die Aufnahme im Wege ist.


    Fährst Sonntag mit ins Sauerland, falls ja, dann schau dir mal meine Bremsen an.


    Nobby


    Das Problem solls doch nur bei der 4JH geben oder?!

  • Lord , ich weis nicht wie die Aufnahme bei deiner Maschine ist.


    Nobby

    Tracer 900 altersgerechter Reisekoffer

  • Zitat

    Original von Nobby
    Lord , ich weis nicht wie die Aufnahme bei deiner Maschine ist.


    Nobby


    Dann vergleich ich mal fleissig die Aufnahmen der 4JH mit denen der 3HE *lol*

  • Bei Ebay sind gerade welche drinne für 95,00€ im Sofortkauf, der Preis ist ok. Zusätzlich 13,50€ Versand kommen aus Holland.


    Also 108,50 für beide Zangen der Preis ist heiss.


    Artikelnummer: 8004488765


    Nobby

    Tracer 900 altersgerechter Reisekoffer


  • Die will ich ja haben, aber halt nur wenn se passen *lol*

  • Na toll dann sind wir ja genau soweit wie am Anfang.


    Wie gross ist denn der Lochabstand, oder mach nen Foto von den jetzigen Bremszangen.


    Nobby

    Tracer 900 altersgerechter Reisekoffer

  • Zitat

    Original von Nobby
    Na toll dann sind wir ja genau soweit wie am Anfang.


    Wie gross ist denn der Lochabstand, oder mach nen Foto von den jetzigen Bremszangen.


    Nobby


    100er Lochabstand... Das passt... die R1/R6 Zangen passen auch anstandslos... nur die YZF haben ja n bissel anderen Entlüftungsstutzen

  • Jo stimmt, da könnte es zu Problemen können.


    Ich würde trotzdem nen bissken bei Ebay stöbern, nach den R6 oder R1 Zangen, dann biste aufjedenfall auf der sicheren Seite.


    Nobby

    Tracer 900 altersgerechter Reisekoffer

  • Zitat

    Original von Nobby
    Jo stimmt, da könnte es zu Problemen können.


    Ich würde trotzdem nen bissken bei Ebay stöbern, nach den R6 oder R1 Zangen, dann biste aufjedenfall auf der sicheren Seite.


    Nobby


    JA, aber die gibbet immer nur um die 150 Öcken

  • jo nimm die orignalen die anderen machen sich in manchen fällen dämlich mit der entlüftung...und so viel teuerer sind die net...

  • Zitat

    Original von hansi
    jo nimm die orignalen die anderen machen sich in manchen fällen dämlich mit der entlüftung...und so viel teuerer sind die net...


    Originalen??? du meinst die der R1/R6?

  • LordDark, ich habe mir mal erlaubt im R6 Club und im R6 Forum mal ne Suchanzeige aufzugeben.


    Evtl. kommt was bei raus.


    Nobby

    Tracer 900 altersgerechter Reisekoffer

  • Zitat

    Original von Nobby
    LordDark, ich habe mir mal erlaubt im R6 Club und im R6 Forum mal ne Suchanzeige aufzugeben.


    Evtl. kommt was bei raus.


    Nobby



    Dange dange dange... Wenn was bei rum kommt würd ich mich echt freuen :drueck:

  • Und ich erstmal :D


    Nobby

    Tracer 900 altersgerechter Reisekoffer

  • Ich hab mir das gerade mal angeschaut... dadurch, dass bei der 3HE ja nur die 2 Löcher in der GAbel sind ind nicht diese zugesemmelte Halterung wie bei der 4JH sollte das doch eigentlich problemlos passen *denk* :gruebel:


    Weil dann nehm ich die einfach...