1000er schwinge in 600er 3he

  • hallo leute.
    hat jemand erfahrung was an einer 1000er schwinge bj.98 deltabox
    alles verändert werden muß, um sie in meine 600er 3he reinzuquetschen.
    was ist mit lager und buchsen etc?
    fluchtet die kette noch mit einer 5,5 zoll felge?
    muß der auspuff versetz werden?


    danke für alle beiträge.

  • Also meinst du eine R1 Schwinge?
    Die geht wohl gar nicht rein!
    Suche doch mal nach Schwingenumbau in der Forensuche.
    Gehen tun FZR600R Schwinge, Banmditschwinge und der Flo verkauft gerade eine YZF 750 Schwinge mit 3HE Maßen in der Bieteecke. ;)

  • ups nee nee, natürlich net. hab mich verschrieben. eine exup bj 89.

  • Ah, ok, das söllte gehen.
    Musst du die Aufnahme auf 222mm breite Abdrehen und die Lagersitze dementsprechend vertiefen.
    Und mit der Federbeinanlenkung hab ich keine Ahnung, musst du halt etwas basteln. ;)

  • aja, ok. thanx für auskunft.
    weißt du obs da auch irgendwo bildmaterial gibt? speziell mit 1000er exup schwingen in 3he? ;)

  • Hab oich noch nie gesehen, kenn auch keinen der das gemacht hat.
    Nerulich hatte aber einer die gleiche Idee in der 600er Ecke.
    Da musst du dir Bilder von der Kilo suchen, z.B. in der Galerie oder bei ebay Schwingenbilder. :)

  • ok, dann werd ich mich mal ans bearbeiten ranmachen.
    wenn´se fertig is setz ich n´paar bilder rein. ich denke es sieht auch einfach besser aus wenn man einen fighter machen will....


    :grins2: :grins2: :grins2: zu schmale kufen sind einfach nicht breit genug.... :D:D:D

  • Zitat

    Original von olio
    ok, dann werd ich mich mal ans bearbeiten ranmachen.
    wenn´se fertig is setz ich n´paar bilder rein. ich denke es sieht auch einfach besser aus wenn man einen fighter machen will....


    :grins2: :grins2: :grins2: zu schmale kufen sind einfach nicht breit genug.... :D:D:D


    ich habe die ypse schwinge umgebaut die der flo grad verkauft. da die baumaslich genauso wie die 1000er schwinge ist, wird es nicht ganz einfach, es geht, aber das schwiereigste ist die lagersitze nachzuarbeiten. Die müssen aufgespindelt werden, und dafür muss die schwinge auf ein hundertstel genau jeweils auf jeder seite ausgerichtet sein, sonst klemmt nacher der schwingenbolzen. Gehen tut alles, aber ich würde ne andere schwinge inne 3he bauen wenn ich son aufwand betreiben würde... das nä#chste problem ist das kettenoffset. das wäre bei der 3he so doll mit ypse schwinge und einigermasen mittig laufendem rad, das die kette am rahmen mehr als nur schleifen würde....alles in allem amchbar, aber mit extrem viel aufwand und kosten (wenn man keine fräse und drehbank udn wigschweißgerät hat) verbunden.


    gruß und viel spaß

  • Zitat

    Original von fzrunner


    ich habe die ypse schwinge umgebaut die der flo grad verkauft. da die baumaslich genauso wie die 1000er schwinge ist, wird es nicht ganz einfach, es geht, aber das schwiereigste ist die lagersitze nachzuarbeiten. Die müssen aufgespindelt werden, und dafür muss die schwinge auf ein hundertstel genau jeweils auf jeder seite ausgerichtet sein, sonst klemmt nacher der schwingenbolzen. Gehen tut alles, aber ich würde ne andere schwinge inne 3he bauen wenn ich son aufwand betreiben würde... das nä#chste problem ist das kettenoffset. das wäre bei der 3he so doll mit ypse schwinge und einigermasen mittig laufendem rad, das die kette am rahmen mehr als nur schleifen würde....alles in allem amchbar, aber mit extrem viel aufwand und kosten (wenn man keine fräse und drehbank udn wigschweißgerät hat) verbunden.


    gruß und viel spaß



    Die Schwinge die da verkauft wird, past die plug and play mit der orginal Felge in die 1000er 3le :gruebel:

  • Zitat

    Original von stehaufpower



    Die Schwinge die da verkauft wird, past die plug and play mit der orginal Felge in die 1000er 3le :gruebel:


    neeeeiiiiiiiiinnnn, die hab ich dochs chon links und rechts abgefräst für 3he... :nono:

  • braucht man bei der eigendlich auch ein offset wenn man sie in die 3he reinmacht?

  • wer lesen kann ist klar im vorteil:


    Zitat

    das nächste problem ist das kettenoffset. das wäre bei der 3he so doll mit ypse schwinge und einigermasen mittig laufendem rad, das die kette am rahmen mehr als nur schleifen würde


    *umlei*

  • Bei jeder Breiteren Schwinge und Felge in der 3HE braucht man Offset.
    Aber der stickman hat ne 6" Felge mit 180er mit fluchtender Kette und Mittigem Reifen drin, gehn tuts also. ;)