ich kann ihn mir nicht erklären.
Ich habe heute meine R1 RN12 in die Werkstatt gebracht, und nochmals
die aktuelle R6 mit gegeben bekommen.
Zuvor hatte ich ja schon über dieses Fahrzeug bemäkelt auch,
wenn ich es nur 20km hin und 20km zurück gefahren bin. Da hatte es gerade mal
ein paar km aufm Tacho und die Reifen hatten noch fast alle ihr Noppen.
Heute, ich mal davon das es noch das selbe Fahrzeug ist, hat es 2700km
auf dem Tacho und ist fast rund um ruiniert. Verkleidungsecke am
Cockpit weggeschrammt. Tankhaube beschädigt. Seitenteil unten verkratzt ... :nono:
So, also ab auf die Kiste und wieder mal mit Ernüchterung festgestellt,
das die Kiste rappel leer ist ... ab zur Tanke und 5€ Säft rein.
Reserveleuchte geht aus. Auch wenn die Tankstelle gleich um die Ecke
war, der Weg dorthin war schon :bohren:
Also, wieder runter und los. In 400m war schon die nächste Ampel.
Um auf 70km/h zu kommen habe ich mindestens 4 mal geschaltet.
Jedes mal wenn mir meine Ohren sagten, jetzt ...
Der Lastwechsel aus dem Rollen überträgt der Ruckdämpfer deutlich, bevor
es vorwärts geht. Selbiges wenn man das Gas wieder weg nimmt.
Die Motorbremswirkung ist auchnicht ohne, das ich schon kein gutes
gutes Gefühl habe, vor eine Kurve herunter zu schalten. Nur Drehzahl
fallen lassen ist auch nicht die Lösung, da dann keine Leistung mehr vorhanden ist.
Als sie noch neu war, ging ich davon aus, das das kippelige Einlenkverhalten
von den jungfreulichen Reifen her kommt. Es ist auch mit den bereits
eingefahren Reifen das gleiche. Man geht in Schräglage und meint das Motorrad will mehr als man selber.
Die Schaltung ist dermassen schwergängig in beiden Richtungen, das man
schon mit "Gewalt" das Pedal treten muß. Ich weiß noch, das es schon
schwer ging, wo sie noch neu war, aber das jetzt ist eine krasse Steigerung.
Der Blinkerschalter, warum musste der neu gemacht werden und nicht von der R1 übernommen, selbst ohne Handschuhe weiß man nicht ob er
eingerastet hat, ob er wieder draußen ist ...
Fahren auf Lauerstellung zum Überholen ... bei 7000U/min ... wer aus
Fußmassage steht,genau das Richtige. Eine Vibration unter den Fußsohlen,
das einem schwindelig wird.
Der Auspuff, ganz klar etwas für Leute die Wert auf Show legen. Selbst
wenn das Moped sich noch nicht entschieden hat ob es beschleunigen will
oder doch erst 2000U/min später, er brüllt, und das auch noch legal.
Dazu kommt noch das selbe "Problem" wie bei der RN12, was ich dort aber
mit Entfernung des U-KAT's beseitigen konnte, die Hitze, die vom KAT
abgestrahlt wird, brät einem die Beine durch, und das wo wir grad mal ein
bischen Sonne draußen haben.
Nach 20km Stadtfahrt mit kurzen Landstraßenpassagen, also ein Klacks,
ich spüre deutlich die Unterarme. Auch die Sitzbank ist zu breit geformt,
so das man wie auf einem Pferdesattel sitzt und mit trotz nicht gerade
kurzen Beinen nur mühselig mit den Füßen sicheren Halt hat.
Ab in die Garage, und hoffen, das ich meine R1 morgen wieder bekommen :drueck:
Schön sieht sie aber dennoch aus, und paßt ins aktuelle Yamaha-Design gut rein.