Steckbrief Snork

  • YAMAHA …

    YAMAHA FZR 1000 3LE Biene Maja

    Technische Daten

    Motor:

    4 Zylinder Reihe

    Motorleistung:

    143 PS

    Hubraum:

    998 ccm

    Drehmoment:

    102 Nm bei 8500 U/min

    Höchstgeschwindigkeit:

    295 km/h (Tacho)

    Getriebe:

    5-Gang

    Tag der ersten Zulassung:

    17.03.1989; 69000 km

    Ausstattung

    Grundfarbe:

    Schwarz

    Sonstige Farben:

    Gelb

    Motortuning:

    ---

    Andere Tuningmaßnahmen:

    Racingendtopf

    Warum ich mein Motorrad so toll finde:

    Weil es ne FZR ist

    Info zum Biker

    Als kleiner Junge faszinierten mich schon Motorräder.
    Leider hatte mein Vater keinen Führerschein dafür, hat er immer noch nicht, so dass ich drauf angewiesen war bei seinen Kumpels mitzufahren.
    Das durfte ich allerdings auch oft. Mit 8 Jahren bekam ich meinen ersten Helm zum Geburtstag. Mann war ich stolz.
    An Schutzkleidung dachte man damals noch nicht.
    Das erste Motorrad wo ich mitfahren durfte war eine CB750 Four K0.
    Dann folgten so nette Bikes wie Yamaha XS1100, Kawa Z1000 und Honda CBX 1000.
    Mir war klar, irgendwann fährst Du selber so etwas.
    Naja, die Jahre gingen ins Land und ich hatte nie das Geld um meinen Traum zu realisieren. Mit 18 war ja auch erstmal der Autoführerschein angesagt und ich legte zu dem Zeitpunkt wenig wert auf noch mehr Geld ausgeben.
    Also blieb der Klasse 1, wie er damals hieß, auf der Strecke.
    Dann kamen Frau und Kinder. Die gingen auch wieder, aber der Wunsch nach Moped blieb.
    Wie ich Anfang der 90er ein Modell von der FZR750R OW01
    geschenkt bekam war mir klar, das Teil musst Du haben. Irgendwann, irgendwie.

    Durch einen glücklichen Zufall kam ich 2002 endlich zu ein wenig Geld, welches prompt in den Führerschein investiert wurde. Ich mein ich bin vorher schon andere Mopeds gefahren.
    Angefangen mit 16 mit einer Zündapp GTS50, Vadders 50er Vespa, die ich aber nur im Notfall nutzte weil ich Roller schon immer gehasst hab.
    Dann ne Zeitlang nix und dann ein paar Jahre ne RD80 LCII mit 100ccm Zylinder. Naja, den Führerschein in Händen musste ja was anderes her.
    Also schnell die RD Vaddern vermacht und auf die Suche. Erstes Mopped war ne Kawa Z550B.
    Die hab ich auch direkt ein halbes Jahr später im Autobahnkreuz
    Breitscheid weggeschmissen. Ok danach die GPZ550 UT, die mich wiederum ein Vierteljahr später nach 2 Motorschäden auch verlassen hat.
    Was nun? Bei ebay die FZ750 entdeckt. War nicht weit, also
    hin, probefahren, bieten 3,2,1 meins. Für 750€ stolzer Besitzer
    einer 100 PS Maschine. Alles soweit gut. Sehr zufrieden mit der
    FZ, aber eben immer noch nicht das ersehnte Traummoped.

    Bis 2004 im November mein Ex Schwager ankam und meinte : Du suchst doch ein Moped. Na ja was heisst suchen, kommt aufs Moped und auf den Preis an. Ich glaub das ist ne Yamaha. Der hatte vor Jahren damit nen Unfall auf der Rennstrecke und nu steht sie inner Garage. Ich sag ok, lass mal gucken fahren.

    Da stand sie. Jämmerlicher Zustand. Weggerutscht, verbrannt, Verkleidung geschmolzen, weiss von Löschpulver, aber ne FZR1000.Naja, mit etwas Liebe lässt sie sich zum Leben erwecken. Wieviel soll's denn sein? 300€? Alles klar.
    Geld hingelegt und ich hatte mein Traumbike. Ok keine OW01,
    aber immerhin ne FZR. Die Gute hat zwar schon einiges mitmachen müssen, aber sie läuft immer noch ganz brav und die Biene Maja, wie sie getauft wurde (weil schwarz-gelb), sowie die FZ wird ich niemals abgeben. Egal wie schlecht es mir geht, auch wenn ich sie abmelden muss, behalten wird ich die beiden immer, das hab ich denen versprochen. Wer weiss was die Zukunft bringt, aber der FZ und der Biene wird ich treu bleiben.

    Bemerkungen

    Diese FZR ist mein Traummotorrad!!!


    Snork hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
    Biene Maja Biene Maja Biene Maja Biene Maja

  • Wahnsinn. :patsch:
    So schön geschrieben und ich entdecke diesen Steckbrief erst jetzt. :nono:
    Snorki, du bist ja ein Mopedfahrer mit Herz und Seele! :D

    Wünsche dir das dich deine beiden Mopeds nie im stich lassen. :top: :top:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Zitat

    Original von Benzin
    Wahnsinn. :patsch:
    So schön geschrieben und ich entdecke diesen Steckbrief erst jetzt. :nono:
    Snorki, du bist ja ein Mopedfahrer mit Herz und Seele! :D

    Wünsche dir das dich deine beiden Mopeds nie im stich lassen. :top: :top:

    So gings mir eben auch, Hannes!
    Habe >deinen nickname gelesen, dachte klickst es mal an,
    und siehe da: Micha/Snork :top:
    Schließe mich deinem Kommentar an, wenngleich ich schon vorher wusste,
    dass der Snork einer der echten Moppedfahrer ist! :top:
    LG Ralf

  • Ein wirklich toller Steckbrief! :top:
    Ich kann dich gut verstehen Micha, mir müssen sie meine Dicke auch irgrndwann aus den kalten, steifen Fingern brechen. :wink:

  • Geil geschrieben Micha! :top:

    Hoffe wir fahren bald wieder ein Paar Ründchen zusammen! :drueck:

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.