Steckbrief bikerboy

  • Steckbrief von bikerboy

    So ich bin zwar erst 21 Jahre alt, habe aber schon einiges an Motorrädern gefahren welche ich jetzt mal vorstellen möchte!

    Meine erste Maschine war eine Kawasaki GPZ 500 S die ich für kleines Geld erstanden habe und die schon seit meinem 17. Lebensjahr unsere Garage schmückte! Ich kann euch sagen das hat vielleicht in den Fingern gekribelt eine Maschine in der Garage, die Kombi im Schrank aber keinen Führerschein zu haben!

    Hier mal ein Bild meiner ersten Liebe :D



    Nach dem versuch diese Maschine beim Händler entdrosseln zu lassen, den mir mein Vater vereitelt hat, da er beim Händler mal nachgefragt hab wie weit die mit dem "Ventile einstellen" waren hab ich erfahren das der Motor einen riss hat!! Da die Reparatur den Wert überstiegen hätte hab ich mich auf die Suche nach was neuem gemacht!


    Meine Wahl viel dieses mal auf eine Yamaha!! Und zwar mit nur einem Zylinder!!


    Mein zweites Moped war eine SRX-6! Hier mal ein Bildchen!



    Leider hatte ich auch hier nicht das größte Glück mit dem Motor!! Er wurde bei längerer Fahrt einfach zu heiß und da ich zwei wochen später in die Schweiz wollte mit dem Moped musste kurzerhand ein neues Motorrad her!! Also dieses an einem Samstag verkauft und direkt am Sonntag gab es dann ein neues!!


    Mein drittes Motorrad war wieder eine Kawasaki! Wieder eine GPZ aber dieses mal eine jüngere!



    Fünf Monate und 10.000 km später wurde mir mein zuverlässiger Begleiter doch ein wenig zu langweilig!! Also hab ich bevor der Wert weiter sinkt diese Maschine wieder in die freie Wildbahn entlassen!!


    Als vierte Maschine folgte dann wieder eine Yamaha!! Und zwar eine FZR 600!!


    Hab diese doppeläugige Schönheit dann ein neues Outfit verpasst!


    Vorher:

    Nachher:


    Leider wurden ich und meine geliebte FZR im September 2005 durch einen Unfall getrennt!! TOTALSCHADEN!! Nur das Herz meiner Maschine konnte ich noch retten!! Und da ich nicht ohne Motorrad leben kann hab ich mich gleich auf die Suche nach etwas neuem gemacht und bin auch fündig geworden!!


    Eine FZR 600 Bj 92 mit gebrochenem Herzen (Motorschaden)



    Also kurzerhand den Motor umgebaut und es konnte weitergehen!!


    Aber da mir das Heck immernoch nicht gefällt hab ich mir gedacht ich bau das mal wieder um!!
    Nachdem ich damit fertig war hab ich gleich mit der Front weitergemacht!! Das Ergebnis hat mir gut gefallen!! War hier aber ein wenig umstritten!! :D


    Hier mal ein Bild vom Ergebnis:



    Da ich nun aber dem Leistungsdurst verfallen bin musste meine Kleine wieder weichen!!


    Ihren Platz hat eine Suzuki übernommen!! Diese 12er Bandit wird nun meine neue Begleiterin werden!
    Sie wird noch zum Fighter mutieren, hierüber werdet Ihr in der Umbauecke natürlich informiert!!



  • Sowas gefällt mir. :top:
    Der Werdegang eines Motorradfahrers.
    Nett zu lesen.
    Von der kleinen Kawa zum "Saurier". :D

  • Die Umbauten gefallen mir alle beide gut (ich wollt ich wer schon so weit :motz: )!
    Bin mal gespannt was Du aus der Bandit machst :top: Wünsch Dir vieeeel Spass dabei und das Du genau so ein glückliches Händchen wie bei den 600er hast !!! :wink:

  • Mal ein kleines Update zu meinem Steckbrief!!


    Bin jetzt fertig!!! und so siehts aus!!


  • Quote

    Original von bikerboy
    Mal ein kleines Update zu meinem Steckbrief!!


    Bin jetzt fertig!!! und so siehts aus!!



    Sieht gut aus gefällt mir.... Zeig doch mal mehr Fotos

  • Kommt gut, mal ne frage und zwar wie hast du den Reflektor unterm Kennzeichen befestigt...?! Und auf dem Foto wirkt das so als wenn deine Kennzeichenbeleuchtung Rot wäre?!

  • ist nur augeklebt!! Da ist noch ne aufnahme am kennzeichenhalter! Kommt auch wieder ab wenn ich beim tüv war!!


    Kennzeichenbeleuchtung ist weiss!! Ist das orginal duc rücklicht!! Da ist unten nur ne durchsichtige scheibe!! Scheint halt nur von hinten durch die sonne rot durch!!

  • ah okay, wie gesagt aufm foto sahs rot aus! Also ich hab ja aauch das Problem das i keinen Reflektor dran hab allerdings hab ich den orig. Kennzeichenhalter und muss nu erstmal nen Blechstreifen basteln um den Reflektor unterm Kennzeichen anzubringen.
    Den ein fehlender reflektor sind mir im Falle eines Falles keine 3 Punkte wert....

  • Quote

    Original von Ernstl


    Den ein fehlender reflektor sind mir im Falle eines Falles keine 3 Punkte wert....


    alternativ sich einen Selbstklebenden besorgen und ihn über
    dem Rücklich auf das Heck kleben.
    Auch wenn er dann nicht senkrecht zur Fahrbahn angebracht ist

  • Quote

    Original von Sonja


    alternativ sich einen Selbstklebenden besorgen und ihn über
    dem Rücklich auf das Heck kleben.
    Auch wenn er dann nicht senkrecht zur Fahrbahn angebracht ist

    Was heisst Senkrecht zur Fahrbahn?! das heisst das es quasi vorschrieft ist ihn driekt unterm Kennzeichen anzubringen?!


    Also auf die Verkleidung will ich ihn ned bappen. A Spezl macht mir so nen strefien, muss nur schaun ob ich diesen am Kennzeichen verschraub oder Frech gesagt mit Karrosseriekleber den Blechstreifen hin bapp.

  • Wüßte nicht, das er unten hängen müßte, aber halt senkrenkt und nicht in irgend einer Form abgewinkelt, was beim Kennzeichen bis
    in einer gewissen °-Zahl ja erlaubt ist

  • Quote

    Original von Sonja
    Wüßte nicht, das er unten hängen müßte, aber halt senkrenkt und nicht in irgend einer Form abgewinkelt, was beim Kennzeichen bis
    in einer gewissen °-Zahl ja erlaubt ist


    Stimmt man sieht ja teilweise auch die geknickten Kennzeichen, allerdings is das ja auch nichtmehr erlaubt....
    Naja ich Spax das nu unters kennzeichen mitm Blech und gut....


    Sorry für OT und nu B2T

  • ich find die so richtig schniecke :top:

    egal, man lebt nur einmal....

  • @ Panther: Erledigt!


    und danke! bin selber schon gespannt wie es aussieht wenn die USD dran is und Motordeckel poliert sind! :D


    und das Rahmendreieck kommt auch noch frei! und ne Hayabusa Bremsanlage wird an der neuen USD montiert!

  • das war ganz einfach! schnäppchen bei Ebay machen, Halterung bisschen abändern und fertig! :grins2: