Umbau auf Einzelzündspulen

  • Hallo,

    Frage an die, die umgerüstet haben:

    Bekommt man die Yamaha-Stecker (den gelben und den weißen) von den Zündspulen für den Anschluß an die CDI auch einzeln oder muss ich dafür einen Kabelbaum zerschnibbeln ?

    Gruß,
    Matze

    Tuner Weisheit:

    Wir kaufen Sachen, die wir nicht brauchen

    vom Geld das wir nicht haben,

    um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen.

  • Eigentlich brauchst Du doch nur die Steckergehäuse der Spulen-Seite. Die kannst Du doch problemlos von den originalen Spulen abbauen und weiter verwenden.

    Falls Du die Stecker komplett neu machen willst, würde ich AMP-Superseal (3-polig) empfehlen. Die sind absolut wasserdicht.

    Ministry Of Silly Walks - The Minister

  • Eigentlich will ich ja meine Original-Zündspulen als Backup aufbewahren, aber das mit den Superseal-Steckern hört sich gut an... :top:

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  • Wenn Du die originalen aufheben willst, brauchst Du nur die Laschen in den Steckergehäusen zu entriegeln und nach hinten rauszuziehen (Position der Kabelfarben merken bzw. mit der Gegenseite vergleichen).

    An den neuen Zündkabelbaum (zu den Einzelspulen) crimpst Du neue Laschen und schiebst die in die Gehäuse, bis sie einrasten.

    Ministry Of Silly Walks - The Minister

  • Oder bei eBay welche billig schießen und da die Kabel abschneiden.
    Bei den Zündspulen brauchst ja nicht mal schneiden...einfach ablöten. ;)

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • Hallo,

    Frage an die, die umgerüstet haben:

    Bekommt man die Yamaha-Stecker (den gelben und den weißen) von den Zündspulen für den Anschluß an die CDI auch einzeln oder muss ich dafür einen Kabelbaum zerschnibbeln ?

    Gruß,
    Matze


    Hab ich bestimmt noch in der Kramkiste liegen, wenn du sie haben möchtest, guck ich danach ;)

  • Oh ja, sehr gerne. Über den Preis werden wir uns bestimmt einig...

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  • Hab ich bestimmt noch in der Kramkiste liegen, wenn du sie haben möchtest, guck ich danach ;)

    Sind heute angekommen. Vielen Dank nochmal !

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  • Sooo,
    habe jetzt meine 3HE auch auf Einzelzündspulen umgerüstet,
    und - Tata sie hat mich angesprungen ! :grins3: :grins3:

    Aber . . .
    Die Stecker auf den Kerzen "schlabbern" ganz schön herum,
    obwohl ich deutlich das Einrasten der Kerzen gehört und gefühlt habe . .
    ist das normal ?

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    If Speed kills me - do not cry - i was smiling !
    - Paul Walker in Memorial :moto:

  • Welche hast denn verbaut?
    Hast unten die originalen von den Kerzensteckern (die orangenen) dran gebaut?
    Oben kann man noch das schwarze abdichtgummi etwas tiefer ziehen.

    Aber dann sollte es passen.

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  • Habe die Stecker/Spulen 1:1 übernommen.
    Stammen von KAWA Oder SUZUKI
    Der untere Gummischlauch lässt sich noch eine "Rille" nach unten ziehen.

    Orange ? Bei mir war und ist alles schwarz.

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  • Ah, ok.
    Das Schwarze unten muss ganz ab.
    Dann nimmst du die orangenen Gummis von den originalen Steckern und baust diese an die Einzelzündspulen.
    Kannst ggf. Auch ankleben, dann halten sie bombenfest.

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  • Hmmm genau hab ich.
    Das macht mir Angst...kannst du Gedanken lesen?!? ;)

    Also alles zurück. Vergiss meinen vorigen Post.

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  • Also - Kommando zurück . . . :wand:

    Die FZR sprang wohl an, lief aber wie ein Sack Nüsse ! :nick:
    Habe dann die Kabelschuhe mal direkt aufgesteckt, wurde aber keinen Deut besser.
    Die Zündfunkenprobe - na ja sah müde aus, kann aber auch an den Lichtverhältnissen gelegen haben.

    Habe nochmal genau nachgesehen, die Einzelspulen sind von einer CBR SC50

    Habe erstmal die alten Spulen wieder eingebaut, damit was fährt . . .

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  • Äh - Nö ! :gruebel:

    Hab den Kram aber ausgebaut, sollte also kein Ding sein,
    mach ich zum WE, danke !

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  • So, habe jetzt mal nachgemessen,
    das eine Pärchen hat 2,2 ohm, das andere hat 2,4 ohm
    liegen als beide in den gewünschten Bereichen. :)
    Da ich anfangs Probleme mit den Kabelschuhen im Stecker hatte,
    habe ich dann die Stecker direkt verbunden, kann also daran auch nicht liegen . :nono:

    Drec...sche...verd...Elektrik :pen: :uzi:

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  • Hier schonmal die richtigen werte der gsxr k1 bis k3 und k4 bis ?? ;) Die k1 bis k3 hat 0,8 bis 1,2 ohm die k4 bis ?? hat 1,3 bis 1,9 ohm, der rest kommt im laufe des tages :nick: muss auch noch arbeiten. MFG

    GSX-R 750 K4 wurden ja auch schon verbaut
    Kawa ZX636 auch
    sc50

    sind die sc50 spulen mit denen der sc44 identisch?

    habe mehrere angebote gesehen, wo die als sc44/50 spulen betitelt werden
    gibts aktuelle zu der liste?
    weitere werte?
    will morgen hier https://www.fzr-forum.de/www.mot-med.de und hoffen, der hat was passendes für guten preis

    Tigger

    Einmal editiert, zuletzt von Tigger (11. Juni 2014 um 14:05)

  • Hab mit Glück 4 Zündspulen von der Honda Fireblade
    SC57 für'n fünfer ersteigert :D
    Und mal durchgemessen , liegen bei 1,4-1,6 ohm pro Spule.
    Werde sie mal im Urlaub anbauen und berichten.