Steckbrief Sandmann

    • Offizieller Beitrag

    Yamaha FZR 1000 von Sandmann

    YAMAHA …

    YAMAHA FZR 1000 3LF

    Technische Daten

    Motor:

    4 Zylinder Reihe

    Motorleistung:

    145 PS

    Hubraum:

    1040 ccm

    Drehmoment:

    ja hat sie, mehrere pro Umdrehung sogar

    Höchstgeschwindigkeit:

    267 km/h laut Schein

    Getriebe:

    5-Gang

    Tag der ersten Zulassung:

    23.06.1990; 53427 Km

    Ausstattung

    Grundfarbe:

    Schwarz

    Sonstige Farben:

    brauche keine Weiteren

    Motortuning:

    Wiseco 1040 Kolbenkit, größere Gehäuseentlüftung, verstärkte Kupplungsfedern, CDI 14-72

    Andere Tuningmaßnahmen:

    Scheinwerfer 2LA, Usd-Gabel R1, Gabelbrücken R1, SB-Lenker, Kabelbaum im Lenker verlegt, Zündschloss in die Kanzel gelegt, gekürzter Hauptkabelbaum, Kupplungs-und Bremspumpe 19er radial, Bremszangen R1, alles verstahlflext, Vorderrad inkl. Bremsscheiben R1, Hinterrad R1 6x17, komplettes Heck der R1 RN012, Endtöpfe modifiziert R1 RN012, Sitzbänke mit Wildleder bezogen, selbstgebautes Steigrohr, Bremse hinten original FZR mit Eigenbau Bremsankerstrebe und R1 Scheibe, Batteriekasten Eigenbau, Thunderace Federbein, Instrumente Gilles Active, „racing“ Tankdeckel, Rahmen, Schwinge, Felgen bis zum Stern und einige andere Sachen poliert, 120/190 als Standartbereifung eingetragen…..alles andere natürlich auch (fast alles), CDI 14-72

    Warum ich mein Motorrad so toll finde:

    Ich wollte schon eine haben als ich 16 war…..mit 18 war es dann soweit und von da an nur die 1000er als Hauptmöpped. Weil es einfach ein schönes Motorrad ist……und ich diesmal alles selbst gemacht habe bis auf die benötigten Drehteile….

    Info zum Biker

    …..gibts nicht viel zu erzahlen J ……

    Bemerkungen

    Keine………

  • warum kaufst du dir nicht direkt ne r1 ? :rolleyes2:
    würd sie vll. zur fighter machen, dann is die front nicht mehr so seltsam...
    oder ne r7 front dran basteln :lechz:

  • Is nur flexschlauch aus dem Baumarkt......ich hatte nix anderes...... :gruebel:

    Ne Quatsch beiseite........im Original sieht es nicht so schlimm aus, wie auf den Fotos.

    MfG Alex

  • Das Motorrad gefällt mir.

    Ich würde nur nicht diese "Erstehilfe-Bandagen" verwenden,
    das ist zuviel des Guten.

    Ansonsten sehr vernünftiger Umbau! :top:

  • Zitat

    Original von do_it
    warum kaufst du dir nicht direkt ne r1 ? :rolleyes2:
    würd sie vll. zur fighter machen, dann is die front nicht mehr so seltsam...
    oder ne r7 front dran basteln :lechz:

    Warum hol ich mir dann nicht gleich ne R7? :gruebel: :) Ne aber basteln macht Spass und deswegen der Umbau........und für nen Fighter ist die FZR meineserachtens nicht geeignet......der Motor ist einfach nur hässlich....ne 11erÖl ist da schon wat anderes.....