< trekker > kennzeichenhalter is nun auch ferdisch

  • kannst du keine andere, kleinere batterie nehmen und die ganze elektrik unter den Tank legen?

    Sowas z.b.

    mit heckrahmen sieht der sitz doof aus irgendwie

    Keine Kompromisse

  • das is ja mal ne geile batterie, nett. wie gesagt, zuerst muss tüv aufs gekürzte heck. wenn das gemacht is kann ich den rahmen ändern wie ich will. dann interessiert das nimmer. ich finds auch shit aber so is leider der weg. ich werd dem tüvler morgen mal ne e-mail schicken vom jetzt und dann kann der mir sagen ob ich das darf von wegen nur streben fürn sitz.
    bleibt aber immer noch die blöde nummerntafel.
    der rahmen sieht so kagge aus weil er hinten so breit ist. das werd ich morgen ändern. mal langsam rantasten bisses gut aussieht

  • nehme doch rundeisen die genau in die krümung ausen am sitz passen und biegeste dir schön zurecht .. und dann lässte noch zwei schön gebogene stangen nach unten laufen elektrik nach vorne unterm tank und der rahmen fällt kaum auf ;)

    Wer meint es geht nicht , soll nicht den stören der es gerade macht.

  • hier mal eine grobe skitze, hoffe man kann erkennen was ich meine :D


    also den rundstahl schön um den sitzlaufen lassen und am oberren punkt befestigen und vom unteren punkt 2 runde streben zum bastützen , vllt das nr schild auch in der rundung biegen (ka obs erlaubt ist ) und an den unteren streben befestigen

    Wer meint es geht nicht , soll nicht den stören der es gerade macht.

  • ...........hmmmmm auch eine möglichkeit, danke. werd mal beim tüvmann nachfragen ob das drin ist. hab heut schon mit ihm tel. die streben oben unterm sitz zusammenlaufen zu lassen is ok, meint er. soll ihm dann mal pics senden. ich mag den mann.... :top:

  • da der mann nix zu tun hat is er heute wieder in die garage und hat den rahmen wieder abgesäbelt. die neue konstruktion gefällt mir richtig gut.

    so sieht sie nun von der seite aus.

    morgen leg ich den topf unter die fußrasten und verbastel die elektrik, die batterie is an ihrem originalen platz. muss mir nur noch etwas für die beleuchtung und die tafel ausdenken fürn tüv. dann schön verschweißen, epoxieren und schön lacken.

  • so find ich siehts schon sehr viel besser aus :top:

    im zweifelsfall das kennzeichen eben seitlich hinbauen,
    und jetzt gibts doch so komische blinker die gleichzeitig rücklicht sind,
    vielleicht geht das ja

    Keine Kompromisse

  • die kleinen blinker da hab ich auch vorne dran,
    aber fand die von der verarbeitung schlecht,
    links hat sich nach einer fahrt eine Lötstelle innen drin gelöst.

    bei meinem Kumpel sind die Gläser rausgefallen,
    da muss man höllisch aufpassen beim einbau,
    einmal zu festangezogen dann lösen sich die gläser

    dafür waren die mit 13,- wenigstens nich so teuer

    Keine Kompromisse

  • so, heute alles elektrische verlegt, angeklemmt und zusammengebaut. muss nur noch den krümmer unten anpassen weil der topf nun direkt unterm fuß liegt.

    nur doof dass ich die tafel ned mehr untern sitz bekomme. die kommt nun seitlich, vorerst fürn tüv zumindest :D

  • Ja das sieht echt gut aus !!

    Aber !!! :blink:

    Wie willst du da sitzen ? Funktioniert das mit der Rastenanlage?

    Salz-Wasser-Dosen Arzt


    Mitglied im Matt-Schwarz Fan Club

    :lat:

  • Zitat

    Original von remoh667
    Ja das sieht echt gut aus !!

    Aber !!! :blink:

    Wie willst du da sitzen ? Funktioniert das mit der Rastenanlage?

    das war auch mein erster gedanke :eek:
    dir schnürts doch das blut ab

  • also nichts für ungut, die idee find ich ganz schick nur die umsetzung gefällt mir nicht ganz soooo.... mir gefällt das mit dem heckrahmen garnicht... ich persönlich hätte den sitz an der spitze mit einem scharnier angeschraubt und hinten mit nem schicken kleinem stoßdämpfer gefedert ;) dann sieht das traktormäßiger aus

  • das mit dem dämpfer war auch in der planung aber ne doppelfederung wollte ich dann doch ned. also war ein fester sitz programm. und sitzen geht richtig geil nix schnürt oder drückt, nur wenn man im stand das bein absetzt drückts am oberschenkel. als der sitz beim ersten versuch noch höher war war's unmöglich zu sitzen. mich nervt nur das doofe nummernschild, das muss nun an die seite.

    und mal abgesehen davon is nur der eintrag wichtig, wie ich mich kenne werd ich im winter eh wieder dran rumsäblen... :stupid:

  • ich hatte ja beim ideen thread schon mal die gelbe fzr mit schaufel sitz erwähnt....

    hab se am wochenende wieder gesehen und gleich mal bilder gemacht

    Tigger

  • das sieht auch richtig geil aus mit so ner kleinen pfanne. ne richtige schaufel zu verbauen ist mindestens genauso krank wie ein traktorsitz... :nik: egal wie umgesetzt haste in jedem fall nen hingucker.
    ob bewunderung oder lästern...........

  • Zitat

    Original von Tigger
    ich hatte ja beim ideen thread schon mal die gelbe fzr mit schaufel sitz erwähnt....

    hab se am wochenende wieder gesehen und gleich mal bilder gemacht

    shit, warum gehen die bilder nicht größer? :konfus:

  • nach einigem rumdoktern hab ich mich vorläufig für diese variante entschieden. is aus 10er vierkantstahl mit 2 streben. so sabbert es mit auch ned so den rücken voll.