ab wann beginnt die 4JH an zu ziehen ?

  • Hi, :wink: :wink:
    ich hab da mal eine Frage..... :gruebel:
    ab wann fängt Eure FZR 4JH an richtig durch zu Starten.
    Ist es normal das man die Kraft so erst bei 6000-7000 Touren spürt?
    :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :motz: :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?


    Gruß


    Micha :grins3:

  • bei mir kommt komischerweise von unten heraus relativ linear die leistung bis der karre oben rum die puste ausgeht,
    weiß auch nicht warum,
    evtl. wegen der kurzen übersetzung keine ahnung


    bei dem 3he motor war es anders,
    da kam erst bei 7-8k U/min ein ruck und es ging los

    Keine Kompromisse

  • Zitat

    Original von Winbug
    bei mir kommt komischerweise von unten heraus relativ linear die leistung bis der karre oben rum die puste ausgeht,
    weiß auch nicht warum,
    evtl. wegen der kurzen übersetzung keine ahnung


    bei dem 3he motor war es anders,
    da kam erst bei 7-8k U/min ein ruck und es ging los


    So stehts auch in der MOTORRAD drin.
    Ich hab sie nicht nie gefahren, daher kann ich sonst nix dazu sagen.
    Aber ist halt eine 600er, da braucht man eben Drehzahl!

  • also ist bei mir auch so. der richtige bums kommt erst mit der drehzahl. ist aber halt ein 600er supersportler. richtig zunder hat meine ab ca. 7000rpm.

    Bevor jmd. Meckert, ich weiss in Jeans fährt man nicht ;)


    Flensburg ist wie Payback, ab 18 Punkten gibts nen Fahrrad :cool:


    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme


    Ruhrpott - SCHEISSE ist das schön hier :D

  • Bei 7000-8000 geht´s los. Ist halt ´ne 600er, was erwartest Du?

    ...when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Diese alten Kisten haben sogar noch richtig Druck untenrum. Man muss nur mal die Leistungsangaben damals und heut vergleichen.
    3HE 66Nm bei 6500 oder so
    Aktuelle 600er haben auch nicht mehr Drehmoment aber erst bei 5-stelligen Drehzahlen.


    Das sind viel schlimmere Luftpumpen ;)


    Bei der 3HE kann man aber per Auspuff etwas Abhilfe schaffen, ich hatte einen ziemlich gekürzten BOS an meiner da ging ab 5500/6000 schon richtig was, dafür war obenrum nicht mehr so viel los, ab 10000 war fühlbar weniger Leistung und Drehfreude da als mit dem original Topf. Hat mir allerdings so um einiges besser gepasst, bin nicht so der Drehzahlfan.

  • also mir wäre es auch lieber wenn untenrum etwas mehr gehen würde bei meiner und dafür obenrum etwas die drehfreude weg ist, würde ja an sich auch lieber ein töff mit mehr leistung und hubraum fahren, aber dafür das ich insgesamt 7 jahre kaum gefahren bin reicht ein 98ps tööf erstmal :D aber klar ist halt schon das eine 600er untenrum eher gemütlich ist ;)

    Bevor jmd. Meckert, ich weiss in Jeans fährt man nicht ;)


    Flensburg ist wie Payback, ab 18 Punkten gibts nen Fahrrad :cool:


    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme


    Ruhrpott - SCHEISSE ist das schön hier :D

  • Gemütlich? Dann hast Du noch nicht richtig am Hahn gezogen ;). Halt sie mal in den oberen Drehzahlbereichen, das reicht für ´ne ziemlich sportliche Tour absolut aus...

    ...when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Zitat

    Original von premutos666
    Bei 7000-8000 geht´s los. Ist halt ´ne 600er, was erwartest Du?


    Erwarten :? :?,normalerweise nichts....bin ja so ganz zufrieden....
    wollte halt nur wissen ob das normal ist..... :cool:

  • Zitat

    Original von premutos666
    Gemütlich? Dann hast Du noch nicht richtig am Hahn gezogen ;). Halt sie mal in den oberen Drehzahlbereichen, das reicht für ´ne ziemlich sportliche Tour absolut aus...


    ja richtig in den oberen drehzahlen, deswegen sagte ich ja auch untenrum ;)

    Bevor jmd. Meckert, ich weiss in Jeans fährt man nicht ;)


    Flensburg ist wie Payback, ab 18 Punkten gibts nen Fahrrad :cool:


    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme


    Ruhrpott - SCHEISSE ist das schön hier :D

  • Überlesen ;).

    ...when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...



  • Garnicht???



    :floet:

  • Auf der Renne muss ich gar nicht erst daran denken, sie unterhalb 10k Touren zu fahren, weil mir dann die 1000er nur so um die Ohren fahren.


    Es war jedoch auch ne 2008er ZX-6R im Zweikampf mit mir und die zog von unten raus tatsächlich deutlich schlechter als meine - Stichwort Abgasemissionen... :cool:

    Saisonplanung 2012 läuft :)


  • mein reden :lol2:

    CB 1000r Rizoma #81/100, RD 357 YPVS im Aufbau.


    HT 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 ; TT 2012, 2013, 2014, 2017, 2018, 2019 ; SWT 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 ; Alpenmaster 2018

  • Zitat

    Original von Maxxblue


    Erwarten :? :?,normalerweise nichts....bin ja so ganz zufrieden....
    wollte halt nur wissen ob das normal ist..... :cool:


    Das ist bei den kleinen Motörchen bestimmt ganz normal.
    Wo nichts ist, da kommt auch nichts. :D

  • Ich hatte meine 4JH die Tage ja nochmal untem Hintern gehabt,um sie über den TÜV zu bringen.


    Vom reinen Gefühl her, kann ich da Winbug zustimmen.
    Druck oder ziehen tut da eigentlich nichts. Von unten gleichmässig
    hoch ohne ein besonderes Leistungsloch.


    Im Vergleich zur R1, ja ... da kann man dann von Druck oder ziehen
    sprechen, trotz des Leistungsloches :lol2:

  • Zitat

    Original von Hanskalauer
    Druck oder ziehen tut da eigentlich nichts. Von unten gleichmässig
    hoch ohne ein besonderes Leistungsloch.


    Was bedeuten würde, dass das Ding recht einfach zu fahren ist.
    Ergo auch recht einfach recht schnell zu fahren.

  • ich fand es sogar auf der Rennstrecke ganz ok, klar, auf der Geraden
    laufen einem die großen Kisten davon, aber der Spaß ist trotzdem
    ausreichend vorhanden


    Wenn es aber um reines Beschleunigen geht, wie zB auf der
    Autobahn, und man weiß wie schnell einem zB ne R1 nach
    vorne bringt, meint man bei der 4JH ... es dauert ewig