Motorinstandsetzung FZR 1000

  • So, wieder ein Motor (Thunderace) fertig aber dieser ist jetzt mal für meine FZR1000 Exup.


    Was kostet der Spaß inzwischen?


    Inzwischen kamen einige Teile u.a. aus Japan, Israel und Litauen, es wird langsam enger mit der Teileversorgung.

    Da kannst Du schon das ein oder andere Stündchen im www. herum suchen.

    Die neue Zylinderbank war ein Schnäppchen, denn die kostet Yamaha-Liste über € 1.000.- !

    Braucht man dann noch einen Schrauber, dann sind schnell € 3.000.- aufzuwenden!

    Der Schrumpflack für Ventildeckel, Anlasser und Lima ist mit Kleingeld zu bezahlen;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ed58 (1. November 2020 um 15:32)

  • Ed58

    ganz neutrale Frage,du hast dir also in diesen Motor die gebrauchten Thunderacekolben des Spenders zusammen mit einem nagelneuen NOS Zylinder geschraubt ?

    Gruß Richard

  • sorry,aber ich sehe in deiner Liste keinen Posten neue Kolben sondern Beschichtung von Thunderacekolben für 180 Teuros

  • Ein Motorenbauer, da bin ich bei Dir, die Diskussionen, kenn ich zur genüge. Aber die FZR ist echt sehr haltbar. Bei 70tkm habe ich mal nachgeschaut (20tkm Nordschleife hatte Sie da) 2 Einlassventile bei der Steuerkette musste ich nachstellen und auf dem Prüfstand waren noch 140PS am Hinterrad vorhanden.....Ihr restliches Leben wird Sie zum Touren verwendet....Also die wird noch ewig halten. Nur die USD Gabel ist voll für den Arsch

    WARUM ein neues Moped, wenn die Alte Lady die Nordschleife locker mit 8:15 macht....

    • Offizieller Beitrag

    Du holst wirklich 12 Jahre alte Threads hoch uns führst Dialoge mit nicht mehr angemeldeten Mitgliedern... Hut ab! :D

  • Ruhende soll man nicht stören.

    Sonst !!!

    Die Geister die ich rief ;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • :hugging:

    WARUM ein neues Moped, wenn die Alte Lady die Nordschleife locker mit 8:15 macht....

  • nicht veralteter als unsere Bikes :)

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)