2h rennen nach bfc reglement

  • Hi leutz...
    Die orga vom breakfastcup veranstaltet als opening 2017 ein 2h rennen.
    Ich habe mit denen eine saison rennen gefahren und muss sagen...eine ganz tolle truppe....bestens organisiert.

    Für fahrer ,die interesse daran haben....ran ans schrauben.
    Es wäre klasse,wenn wir ein paar fahrer zusammenbekämen.
    Erste infos zum event....nennformular wird grad entworfen....
    31.3.17 kostenloses freies training
    01.04.17 2h rennen
    Kosten pro team als frühbucher ...unter 200eus.
    Warmgetränke und teilverpflegung incl.
    Ich persönlich suche einen 2ten mann und wenns mehr werden....machen wir noch weitere teams auf.

    Ich verfüge über einen grossen racepavillon und habe eigentlich auch das gesamte werkzeug was man an der strecke braucht.

    Sobald genaue infos rauskommen,werde ich euch natürlich informieren.

    Gruss Ralf #55

  • ...neue info....

    Zusätzliches freies training am samstag...
    Dauer...111min....

    Nennungsunterlagen werden vom veranstalter grad erstellt...

  • Hey Ralf,
    Bis zur nächsten Saison bin ich mit meiner fzr fertig, und somit wäre ich gerne dabei bei dem 2h rennen.
    Gruß basti

  • Moin leutz....
    Nochmals eine erinnerung zum 2h rennen am 1.4.17.

    Um ein forumsteam zusammenstellen zu können bräuchte ich mal von euch definitive zusagen...falls interesse besteht.
    Das reglement wird grad ausgearbeitet...wird aber moderat sein.
    Frühnenner bekommen die ganze sache ja noch vergünstigt.
    Bei mir isses so...ich wurde bereits angefragt ob ich mit dem einen oder anderen das ding rocke....
    Ich würde es aber lieber mit ner forumsmannschaft durchziehen nur auf die lange bank werde ich es nicht schieben.
    Also jungs....wer wäre mit dabei?
    Gruss ralf

  • Hallo Ralf,
    Ich bin zwar noch am schrauben, sage aber zu weil bis dahin bin ich locker fertig :D ,
    wie viele Fahrer sind den pro Team gedacht?
    Was kostet die Anmeldung pro Team.
    Gruß basti

    • Offizieller Beitrag

    Wäre bei Bedarf zur Verstärkung der Boxencrew dabei (ansonsten halt als anfeuerender Zuschauer :D )..als Fahrer fehlen mir halt 3 relevante Dinge neben dem Budget: Rennstreckenerfahrung irgendeiner Art, Lizenz+geeignetes Rennmopped
    Aber das hindert ja nicht dran sich anderweitig einbringen zu können,bei Langstreckenrennen brauchts ja z.B. Betankungshelfer beim möglichst kurzen Zwischenstop an der Box etc. ;)

  • Hi basti...dat is klasse....
    Anfags hatte ich es schon geschrieben....
    Ģeplant is klasse 1 und klasse 2.
    Soll heissen...ein team ...2fahrer und ein bike oder 2fahrer...2bikes....
    Es wird auch so gewertet.
    Das reglement sind die noch am stricken....aber generell ist es so wie im breakfastcup....plus das, was im langstreckenrennen noch erforderlich ist.
    Das reglement fürn cup kann man aud der seite der german twin trophy einsehen und runterladen.
    Bisher wird folgendes geboten....
    Freitag kostenloses freies training....dauer 111min.
    Samstag zeittraining und das rennen...
    Warmgetränke werden gestellt.
    Als frühnenner sollen die kosten pro team unter 200eus liegen.
    Diesen stand hab ich bis heute....
    Vom veranstalter werde ich aber auf dem laufenden gehalten und würde das auch hier sofort posten....
    Ich wollte schon früh nennen um den geringen preis zu nutzen...

  • Alles klar, Dan sage ich mal zu ,wen du Bock hast mit mir ein Team zu bilden.

  • Klaro...wat für ne frage....warst ja auch als erster interessent dabei.

    Was wir alles an equipment haben und noch evtl. brauchen...müssten wir uns nochmal kurzschliessen.
    Ich hab gleich noch nen telefonat mittem langstreckenfahrer....der hat bestimmt noch den ein oder anderen tip....
    Wenns wat neues gibt....melde ich mich umgehend....

  • Alles klar,das wird bestimmt sehr gut werden :)

  • :whistling: mmh, hab noch ein rolling chassis von der YPSE. Passt da ein 600er FZR Motor rein? Mal sehen :saint:

    • Offizieller Beitrag

    :whistling: mmh, hab noch ein rolling chassis von der YPSE. Passt da ein 600er FZR Motor rein? Mal sehen :saint:


    Hm,da ein 600er 3HE/3HH Motor (also die mit serienmäßig unter 92 PS wie im BFC-Reglement angesagt) kleiner als ein Ypsenmotor ist, könnte es mit passenden Adapteplatten/Adapterhülsen/sonstigen stabilen Adapterzeugs eventuell machbar sein :D
    In den Niederlanden gabs ja schonmal wen, der den Stunt gewagt hat einen Ypsenmotor in ein 3TJ-Chassis (also die spätere 400er Baureihe) reinzuwrängeln,allerdings musste der den Rahmen dafür anpassen wo hierzulande der betroffene TÜV-Prüfer vermutlich einen Infarkt bekommen hätte beim Anblick eines zurechtgeflexten+geschweissten Rahmens....andersrum (3TJ/4DX im Vergleich zur 4JH haben, wie auch die 3HE zur 1WG/3BF, ähnliche Abmessungen aufgrund gleicher Motorblöcke, nur halt verschiedene Zylinder+Kopfmaße) dürfte das ja ohne Rahmenmodifikation sondern nur mit Adaptern machbar sein.

  • hätte ich nur n moped mit der passenden leistung :(

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • ....ne 3he bekommste doch mit glück ganz günstig.....
    Lampe..blinker...spiegel und so ab....und los gehts....
    Der manuel hat mit ner serienmässigen bandit super mitgemischt....

  • ich hab leider erst gesündigt und auch einfach gar kein platz mehr in der garage....vielleicht findet sich ja aber n billiger schweineeimer für so spaßausflüge :D genug ersatzmaterial wäre immerhin da :D

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Hmmmmm,

    letztes Mal Rennstrecke is scho lang her.....
    die letzten Jahre nur noch gelegentlich Autoslalom.
    wie würden denn die Lizenzbestimmungen aussehn? Tageslizenz möglich?
    Besitze derzeit nur n "C"- Lizenz füs Auto. Ist billiger als ehemals meine"B", und reicht für Slaloms.
    wobei, wenn ich mich recht erinnere, die Sportfahrerlehrgänge mit dem Auto auch nur für Auto zählen.

    Gruss,

    Bevor i mi aufreg, is ma liaba wurscht.