FZR-Forum

Das Forum rund um die Yamaha FZR, YZF, FZ und deren Ableger, Urahnen und Nachfolger

Recent Activities

  • Oldie04

    Replied to the thread Zündkerzenwechsel.
    Post
    (Quote from jochen)

    Sowas hatte ich mir fast gedacht, kenne aber das originale Bordwerkzeug nicht. ^^
  • Thunderace89

    Replied to the thread Lenkerumbau Leitungen/Kabel/Züge.
    Post
    So, obere Schale konnte ich jetzt austreiben. Das ist ja schonmal was..
    Für die untere hab ich mir eine Scheibe ausgestanzt die ich vorsichtig einschweißen werde.

    (Quote from diemattschwarze)

    Ja, hab aber schon einen normalen Lagersatz hier liegen.

    (Quote…
  • jochen

    Replied to the thread Zündkerzenwechsel.
    Post
    (Quote from Oldie04)

    auf dem Kerzensteckschlüssel aus dem Bordwerkzeug natürlich,sorry.
    Und um 180 Grad wenden,weil der mögliche Drehwinkel wegen Platzmangel sehr klein ist
  • ralph5552000

    Replied to the thread Interessantes Motorkonzept.
    Post
    Bisher handelt es sich dabei um rechnerische Wert aus Computersimulationen, denn ein lauffähiges Exemplar des revolutionären Konzepts existiert derzeit nicht.
    Die Elektrifizierung wird vermutlich schneller kommen.
  • DjFz750

    Replied to the thread Interessantes Motorkonzept.
    Post
    jo. ich nehm auch welche😂
  • diemattschwarze

    Replied to the thread Lenkerumbau Leitungen/Kabel/Züge.
    Post
    Den Satz habe ich auch. Ich muss sagen für das was er gekostet hat, macht er was er soll.
  • Alter Sack

    Replied to the thread Lenkerumbau Leitungen/Kabel/Züge.
    Post
    Gugel doch mal „Lagerabzieher innen“, vielleicht kannst du dich ja zu der Anschaffung entschließen.
    Ich habe diesen Satz:
    https://www.hbm-machines.com/d…ager-abziehersatz-8-58-mm
    Das Werkzeug brauche ich im Schnitt einmal jährlich. Dafür reicht mir die…
  • diemattschwarze

    Replied to the thread Lenkerumbau Leitungen/Kabel/Züge.
    Post
    Die Fz müsste dieselben Lenkkopflager wie die FZR haben. Einfach mal den MatthiasH fragen, der hat sicher noch n‘ Satz Untermasslager. Die passen saugend schmatzend rein, einkleben, mit der Gabelbrücke anziehen, trocken lassen, einstellen fertig. Und…
  • Oldie04

    Replied to the thread Zündkerzenwechsel.
    Post
    (Quote from Fazer)

    Das habe ich vor..... Muss nur noch nen Kompressor besorgen. :thumbup: Heute Nachmittag habe ich einen. :biceps:
  • Fazer

    Replied to the thread Zündkerzenwechsel.
    Post
    Mit Druckluft rausblasen?