FZR-Forum

Das Forum rund um die Yamaha FZR, YZF, FZ und deren Ableger, Urahnen und Nachfolger

Recent Activities

  • Werwolfi

    Replied to the thread Reifenmeinungen.
    Post
    Ich hab jetzt vorne 100/90-18 und hinten MT90V16 statt 3.50S18 vorne und 130/90-16 hinten eingetragen.

    Hab keine lieferbare Reifenpaarung (von einem Hersteller) gefunden die vorne Zoll und hinten Metrische Maße hatte... :corona:
  • MatthiasH

    Replied to the thread Anlasser dreht manchmal nicht.
    Post
    Ja, mach den Schalter startknopf auseinander, und saubere die Kontakte, feder, blech , das gammelt gern
  • FZOLDI

    Replied to the thread Reifenmeinungen.
    Post
    Das sind dann sicher die mit der Doppelbezeichnung in Zoll und Millimetern .
  • foxy

    Thread
    Meine 4JH lässt sich manchmal nicht starten. Knopf drücken: Anlasser dreht sich nicht. Gefühlt muss ich fester drücken oder nochmal, dann gehts. Ist nicht schlimm, aber nervt - wenn man die Ursache nicht kennt.

    Bisher habe ich Folgendes gemacht:
    • Relais
  • Werwolfi

    Replied to the thread Reifenmeinungen.
    Post
    (Quote from FZOLDI)

    Das hilft mir leider auch nicht weiter.
    Ich hab noch ne alte Honda in der Garage mit Zoll-Reifengrößen.... :(

    Letztes Jahr bei der HU wurde mir die Betriebserlaubnis entzogen.
    Bekommen hab ich die Betriebserlaubnis nur wieder durch die…
  • Ed58

    Replied to the thread Reifenmeinungen.
    Post
    Man kann hoffen, denn auch bei dem leidigen Thema hintere Radabdeckung ist eine Harmonisierung zwischen StVO und EG-Zulassung eingetreten.

    Inzwischen interessiert das Teil da hinten unter dem Kennzeichen keinen Prüfer mehr.
  • jochen

    Replied to the thread Reifenmeinungen.
    Post
    (Quote from FZOLDI)

    das wäre ja immerhin ein Ansatz,der einem recht hohen Mass an Vernunft zu entspringen scheint.
    Die Frage ist aber:
    Wertet die Rennleitung und im Fall des Falles die Versicherung so eine Absprache in einem,wie mir scheint,eher …
  • Fazer

    Replied to the thread Meine Neue Kilo.
    Post
    Danke Euch! Es lohnt sich immer! (kann aber manchmal echt nerven)
  • FZ-RD-Fan

    Replied to the thread Meine Neue Kilo.
    Post
    Hi,
    super, sehr schön.
    Und hat sich doch gelohnt.
    Ich wünsch dir was.
    Bis denn.
    Gruß, Volker.
  • fzr 1000 sammler

    Wrote the blog article Danke an Bastelwastel!.
    Blog Article
    Vielen Dank Norman für Deine Hilfe meine Gabel wieder "Dicht" zu machen!
    Der Weg hat sich auf jeden fall gelohnt!:thumbup:
    Gruß
    Roland